Leukotape classic 2cmx10m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • striker1
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2007
    • 11

Leukotape classic 2cmx10m

ich hab neulich ne blase am finger bekommen und hab mir dann das tape geholt.
    habs immer über den pflaster geklebt nun wollte ich fragen ob ich es auch sofort an die wunde kleben kann.
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Nein, kannst du nicht. Der Klebstoff würde die Haut reizen und die Heilung herauszögern. Und: Über der Wunde bildet sich eine neue Hautschicht, die du jedesmal beim abmachen des Tapes mit abreissen würdest. Das wäre dann eine Neverending-Story. Tape ist KEIN Wundverband!
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• D-Generated

Für Wundheilung auf der Haut kann ich wärmstens die Blasenpflaster von Compeed empfehlen. Die Dinger sind zwar leider recht teuer, aber extrem gut (zumindest für die Heilung meiner Haut).

Das Ding klebst Du der Anleitung entsprechend auf die betroffene Hautstelle und lässt es so lange drauf, bis es sich von alleine löst. Am besten machst Du mal ein paar Tage Pause vom Tennis. Das ist nämlich ganz wichtig, wenn Du es vorher abziehst, kleben die nachgewachsenen Hautschichten danach am Pflaster und die Wunde ist wieder genauso wie voher. Es wird sich schon vorher an den Rändern nach und nach lösen, diese Stücke kannst du dann einfach abschneiden. Aber ganz wichtig ist es - ich betone es nocheinmal, denn ich habe schon mehrfach damit Erfahrung gemacht - das Pflaster alleine ohne Fremdeinwirkung (durch manuelles runter picken oder Reibung eines Tennisschläger bzw. dessen Griff) sich ablösen zu lassen. Innerhalb von 3-5 Tagen ist deine Haut wie neu.

Allerdings ist dann keine Hornhaut mehr drauf (klar), die Du Dir dann behutsam aufbauen solltest...also die erste Trainingssession danach kürzer halten...

Mit Bepantene oder ähnlichen Sachen braucht man wesentlich länger...

Kommentar

• Nightwing

nie das leuko direkt auf die wunde geben. wie meine vorredner sagen ,du reisst dir die haut mit ab. nach dem spiel trag mal an tag 1 calendula auf, danach arnika. wirkt wunder.

Kommentar

Lädt...