Macht Weißbier nach dem Tennis dick?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Macht Weißbier nach dem Tennis dick?

Hallo,

bei uns gibt es Tennisspieler, die trinken nach jedem Tennisspiel zwei oder drei Weißbier und werden nicht dicker. Éinige sind aber auch nicht wirklich schlank. Andere sagen, Weißbier sei eine Kalorienbombe und schuld daran, daß trotz mehrfachen Tennisspiels pro Woche das Idealgewicht nicht erreicht wird.

Wie seht Ihr das Biertrinken nach dem Tennis (egal ob Weißbier oder Helles oder Pils)?

Ich selbst denke schon, daß man dadurch nicht gerade schlank wird, mach mir aber keinen Kopf darüber, weil ich nach dem Tennis keinen Hunger habe und nichts esse und diesbezüglich keine Probleme habe.
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Auch bei uns gibt es solche Tennisspieler!!!
    Nach dem Sport trinke ich (ich will es aber tennismäßig wirklich nicht mehr wissen) gerne auch mal ein gutes "leichtes" Weißbier (also ein "kastriertes" ), manchmal auch mal 2 oder 3, wirklich, nur selten 4, O.K., in Ausnahmefällen 5, ..., bevor ich dann zum "normalen" Bier übergehe.
    Aber im Ernst: Ob man jetzt davon oder vom Essen (und den Süßigkeiten) drumrum dicker wird, ist die Frage...
    Devise (bitte deswegen nicht meine Frau fragen ):
    "Ein guter Fi... wird nicht dicker"

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Mit Tennisspielen kann man sein Gewicht eh nicht beeinflussen, mit Weissbier schon.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Victorious

Zitat von f_panthers
        Mit Tennisspielen kann man sein Gewicht eh nicht beeinflussen, mit Weissbier schon.
        Da sagst du was!

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Mich wundert es dass Leute das noch immer nicht wissen!!! Also hier mal im Klartext:

"Den Medizinern und Ernährungswissenschaftlern ist es erst in den letzten Jahrzehnten gelungen, das allgemeine Vorurteil, Bier mache dick, wissenschaftlich zu widerlegen.
          Bier macht nicht dick - aber Bier macht Appetit! Die appetitanregenden Komponenten des Bieres, Hopfen, und Alkohol sowie die Kohlensäure, stimmen den Magen auf eine gute Mahlzeit ein. Dies verführt manchen dazu, mehr zu essen, als er eigentlich möchte und zur normalen Lebensweise benötigt.
          Hinzu kommt, daß Bier sehr leicht verdaulich ist, weil seine Nährstoffe durch Mälzen und Brauen bereits auf natürliche Weise aufbereitet sind und vom Körper sofort aufgenommen werden können, ohne belastend zu wirken.
          Was kaum jemand beachtet:
          Bier rangiert in der Kalorientabelle mit 44 kcal/100 g weit niedriger als etwa Vollmilch (66 kcal/100 g), Traubensaft (74 kcal/100 g) Wein (70 kcal/100g) oder Sekt (80 kcal/100 g) !
          Von den alkoholhaltigen Getränken ist Bier das "kalorienärmste" ! "

Voilà!

(Quelle: http://www.hutte.de/html/dickbier.html)
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

@tdl

So kenne ich das auch Mist, hab heute noch nichts gegessen, hänge aber schon am Radler! ...

Kommentar

• Nightwing

weissbier hat übrigens weniger kalorien als pils.

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Und es hat auch noch keiner verlautbart, dass Weissbier, wie Bier ganz allgemein, doch sozusagen quasi, nun sagen wir mal so, ein ganz hervorragendes Fitnessgetränk ist: eine ganz ausgewogene Mischung aus Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen. Und so wohlschmeckend! Und so erfrischend durch die prickelnde Kohlensäure! Man könnte fast süchtig werden!
                Darüber hinaus wird das Zittern in meinen Händen, das ich ohne Bier manchmal verspüre, immer weniger und lässt nach 2,3 oder 4 Hefeweissbieren sogar ganz nach Es ist sicher nicht übertrieben, wenn man von Medizin spricht. In Bayern soll dieses Getränk folgerichtig auch zu den Grundnahrungsmitteln zählen.
                Beim Aufschlag schlage ich dann von den 3 Bällen immer den in der Mitte - ganz einfach.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Nightwing
                  weissbier hat übrigens weniger kalorien als pils.
                  Echt??? Davon merke ich nichts. Vielleicht liegt es auch daran das ich, wenn ich Weißbier trinke, immer Appetit bekomme - auf noch mehr Weißbier!!!

Wie sieht es denn im Kalorienvergleich zu Export aus?

Kommentar

• Goldeagleno1

finde eh allgemein, das die Alco Getränke nicht dick machen. Wenn ich Abends mal ein paar Bier in der Runde getrunken habe. Komm ich mir morgens so leer im Bauch vor.

Höchsten machen diese Alcopops dick. Das zeugs is ja dermaßen Süß, ich als Junger kann das nicht drücken, weil mir das viel zu Süß ist.

Ps : aber wie bei allem machht die Menge es aus !

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Zitat von Champcoach
                      Und es hat auch noch keiner verlautbart, dass Weissbier, wie Bier ganz allgemein, doch sozusagen quasi, nun sagen wir mal so, ein ganz hervorragendes Fitnessgetränk ist: eine ganz ausgewogene Mischung aus Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen. Und so wohlschmeckend! Und so erfrischend durch die prickelnde Kohlensäure! Man könnte fast süchtig werden!
                      Darüber hinaus wird das Zittern in meinen Händen, das ich ohne Bier manchmal verspüre, immer weniger und lässt nach 2,3 oder 4 Hefeweissbieren sogar ganz nach Es ist sicher nicht übertrieben, wenn man von Medizin spricht. In Bayern soll dieses Getränk folgerichtig auch zu den Grundnahrungsmitteln zählen.
                      Beim Aufschlag schlage ich dann von den 3 Bällen immer den in der Mitte - ganz einfach.
                      Dass Weizenbier als Fitnessgetränk oder isotonischer Durstlöscher bezeichnet werden darf betrifft ausschliesslich die alkoholfreien Weizenbiere. Die Brauerei Erdinger wirbt auf ihrer Etikettenrückseite, dass ihr Erdinger alkoholfreies Weizenbier ein isotonischer Durstlöscher sei. 2006 analysierte das TM 10 alkoholfreie Biere, darunter 3 Weizenbiere.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Franziskaner Weissbier hell/dunkel hat 46 kcal/100ml
                        Dies entspricht dem eines O- oder A-Saftes

Also demnächst eine Weissbierschorle....
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

@Heinman

Wieviele Kisten des köstlichen alkoholfreien "isotonischen Durstlöschers" bekommst du jetzt pro Woche von Erdinger?
                          Aber nun ist alles klar! Und ich habe schon insgeheim gedacht, dass Doping auch bei Saitenforums-Mitgliedern seit neuestem Einzug gehalten hätte.
                          Dass allerdings gleich eine Überdosis von "10 getesteten Bieren" notwendig sind, glaubt man dir nur in Bayern.
                          Zuletzt geändert von Champcoach; 05.08.2007, 23:16.

Kommentar

• Benedikt

Also ich glaube, das Weissbier nur indirekt dick macht, da man mit Alkohol mehr Hunger hat als ohne.

Kommentar

• citrus
                              Insider
                              • 29.06.2006
                              • 437

Zitat von f_panthers
                              Komm Du mir nochmal zum Forsthof...dann machen wir ein "best of five"...und dann gehts zum Plautzenvergleich Wäre doch gelacht...

Lieben Gruß,
                              Thomas
                              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...