Druckschmerz unterhalb des Zeigefingers (Stauchung?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Druckschmerz unterhalb des Zeigefingers (Stauchung?)

Glaub hier poste ich bischer das erste mal...

Habe mir beim Skaten vor einigen Wochen in Österreich anscheinend ne Verletzung eingefangen...
    Vielleicht kann mir jemand von euch Orthopäden helfen

Mir fiel das ganze erst überhaupt nicht auf,bis ich wieder tranierte.
    Und zwar schmerzt es direkt unterhalb des Zeigefingers.(Handknochen,Fingerknochen!?)
    Nicht dauerhaft sondern nur bei direktem hindrücken! Dies macht ein Training leider momentan so gut wie unmöglich,da es beim "Release" sprich Abdrücken des Schlägers von der Hand so sakrisch schmerzt!
    (Handknochen,Fingerknochen!?)

Meine Frage jetzt,was ist das?Kommt mir nur komisch vor das es nun schon 2 Wochen nicht weggehen will!
    Kann eine,sollte es denn eine Stauchung sein,so lange andauern?
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@HawaiianFlo

Hi,

1. Geh zum Arzt (salvatorische Klausel...)

2. Gab es ein akutes Unfallereignis ?! Auf die Hand gefallen o.ä. ?!

3. Hand überanstrengt (Gamepad o.ä. ?!)

Gruß

Kommentar

• HawaiianFlo

Klar gab es ein Ereignis,wie ich ja schrieb ist dies beim Skaten passiert,da zu stark draufgestützt beim Sturz......
      Ist es normal das sowas länger anhalten kann?
      Wie gesagt es tritt nur auf wenn ich Druck darauf ausübe..

Kommentar

• Goldeagleno1

geh abm besten gleich zum arzt, falls es eine entzündung ist, kann es schnell chronisch werden und du hasst das dann mal schnell 2-3 Monate und länger. Ich atte am handgelenk Probleme, erst nach einem Vierteljahr ist es weggegangen, obwohl ich Sachen wie Diclofenac genommen hatte.

Kommentar

• Nightwing

geh zum doc. die sache kann länger dauern da die hand ja ständig in aktion ist.
          ggf muss sie halt ruhiggestellt werden.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich will nich
            Wir haben heute den Hund unseres vertrauten Orthopäden bekommen,ich denke ich werde ihn sobald er wieder da ist drauf ansprechen.
            Komisch wie gesagt nur das es "so" nicht schmerzt sondern wirklich nur bei Druck.Hoffe das es aus diesem Grund nichts grosses ist.
            Da sieht man mal wieder das Skaten halt nicht die idealste Ergänzung zum Tennis ist,aber was will man machen...

Anbei noch ein Bild von mir an dem Ort dem ich das ganze zu verdanken habe

Kommentar

• Nightwing

sieht krass aus. solltest dich aber wirklich schonen , sowas kann man leicht verschleppen.

Kommentar

Lädt...