handverletzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyres
    Benutzer
    • 03.04.2007
    • 62

handverletzung

hey leute,
    ich hab mir heute im schulsport während des fussballs bei einem unglücklichen zweikampf mich an der hand verletzt. ich weiß nicht genau wie die stelle heißt ( handballen ?? ) daher hab ich mal nen foto aus dem i-net hochgeladen...

bei der kleinsten berühung auf diesen ballen nenn ich ihn jez mal, tut es extrem weh...zum glück ist es nur an der linken hand und ich bin rechtshänder...nur leider spiel eine beihändige rückhand...kann ich irgendwas dagegen machen ?? kann mir irgendeiner eine salbe oder so empfehlen ??

ich denke es es ist eine prellung, da es auch nen bissel gschwollen ist, aber hätte trotzdem gerne mal ein feedback...
    Angehängte Dateien
    You got to lose to know how to win...

fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo Coria
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

eine Selbstdiagnose oder Ferndiagnose ist hier wie immer in diesem Bereich gefährlich. Geh zum Doc.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

stell ein röntgenbild hier rein. dann kann evtl. geholfen werden. ich persönlich würde bei "extrem weh" zum doc gehen...

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Also Hände sind, ähnlich wie Füße, eine sehr komplexe Geschichte. Da gibt´s ohne Ende Nerven, Sehnen, Bänder, Knochen...Wunderwerke halt. Wenn die Schmerzen länger als einen Tag anhalten, würde ich tatsächlich zum Arzt gehen. Ansonsten hast du da einen recht großen Bereich eingekreist, der dir weh tut. Könntest du den Hauptschmerzpunkt genauer bezeichnen? Druckempfindlich von oben (Handrücken) oder unten (Handfläche). Mehr zum Handgelenk, oder mehr zum Finger hin? Mehr zur Handkante oder doch eher die Handmitte? Zu wenig Info So kann dir nicht mal ein Arzt helfen
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• tyres
          Benutzer
          • 03.04.2007
          • 62

okay nach einem tag wurde es einigmaßen besser und es ging wieder, doch gerdae eben hab ich mich bei rutschen zu einem stop mit der linken hand unabsichtlich bzw. unbewusst abgestützt und es tut wieder richitg weh...noch ein tick mehr als gestern...

hab es nochmal mit der grafik probiert, der hauptschmerz geht eher zum handgelank hin als zu den fingern und ebenfalls eher zum rand der hand als zu der mitte...ich hoffe mal das sind nen bissel mehr infos....

hilft wärme oder kälte ???
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Ok, schon besser. Nach der jetzigen Beschreibung würde ich eine Prellung am Handgelenk vermuten, die du auf jeden Fall durch eine Röntgenaufnahme beim Arzt überprüfen lassen solltest. In dem von dir genannten Bereich liegt u.a. das "Erbsenbein" (Handwurzelknochen). Dieser Knochen ist nicht allzu groß und nicht ganz unempfindlich. Um da einen Haarriss auszuschließen, solltest du zum Röntgen gehen. Gute Besserung.
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• tyres
              Benutzer
              • 03.04.2007
              • 62

danke für die hilfe, werd wohl mal beim artzt vorbeischauen und mal gucken was er so sagt...

Kommentar

• tyres
                Benutzer
                • 03.04.2007
                • 62

soo nachdem ich jez bei 2 verschieden ärzten war, soll es wohl eine ziemlich doofe langwährige prellung sein...bruch ist es zum glück nicht...

ich hab den rat bekommen natürlich meine hand zuschonen, aber auch dass ich beim sport besser ein handschuh oder stütze oder ähnliches trage...

hat da jemand mit einer stütze oder so gute erfahrungen gemacht ??

die hand sollte auf jeden fall beim übergang vom gelenk zur handfläche innen gut geschützt sein, das ist das wichtigste...

wäre gut wenn mir jemand guten schnellen rat erteilen kann, hab nämlich morgen clubmeisterschaften...

Kommentar

Lädt...