schlägergriff vll zu groß?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • striker1
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2007
    • 11

schlägergriff vll zu groß?

hi zusammen
    hab folgendes problem:

ich hab ne lange zeit kein tennis mehr gespielt und hab vor paar monaten wieder angefangen, und hab am anfang einen major mit der griffstärke 3 gespielt hab auch noch am ersten tag eine blase am daumen bekommen.

hab dann nach ein paar wochen auf einen head liquidmetal instinct tour xl gewechselt.

nun ist es so dass der schläger griffstärke 4 ist und ich immer wieder am daumen tape tragen muss damit ich dort keine blase bekomme.

jetzt hab ich ein paar wochen mit dem schläger gespielt und komm eigentlich auch gut zurecht, bis auf die kleinigkeit dass wenn ich spiele dass der griff ziemlich arg an meinem daumen und an der handfläche reibt.

nun wollte ich euch fragen obs am schlägergriff liegt dass der eventuell zu groß ist.....?

oder wass meint ihr?
  • Bomberman

wie schauts denn mit griffband aus? hab mannschaftskollegen die ziemlich oft overgrip wechseln weil sie sonst sofort blasen an der hand bekommen...

vielleicht da mal ein neues draufmachen wenns nicht in bestem zustand is!

vielleicht liegts auch an der griffform, gibt ja sehr eckige griffe, die nicht alle mögen, weiss aber auch nicht ob das bei einem head der fall sein kann!

für die griffdicke gibt es ja die faustregel, dass man noch einen zeigefinger zwischen fingerspitzen und handballen legen sollen könnte, wenn man den schläger greift.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

wenn dir der schläger liegt, kannst du sonst auch mal die griffschale austauschen.

head schläger haben aber durch das dünne basegrip aber eher einen kleinen griff

Kommentar

• -pete-
        Postmaster
        • 23.06.2007
        • 147

Wenn du länger nicht gespielt hast, muss sich die Hand vielleicht auch erst wieder daran gewöhnen.

Unter Umständen "rutscht" bzw. dreht sich der Schläger auch, weil du ihn nicht richtig festhältst?
        Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
        "Werner Hansch"

Kommentar

• striker1
          Neuer Benutzer
          • 08.07.2007
          • 11

hab gestern wieder mal gespielt da wars dann nimmer so schlimm( an der handfläche) warscheinlich lags dran dass sich die hand erst wieder dran gewöhnen muss.

aber am daumen wirds net besser hab ohne tape gespielt und es reibt ziemlich arg.

Kommentar

• anburme

@ striker1

ich habe auch immer Probleme mit meinem Zeigefinger Richtung Blasenbildung.

Es liegt aber an mir. Seit ein paar Jahren wickele ich nun immer ein Tape um meinen Finger - und super ist es.
            Einziger Nachteil: ich brauche immer ein Tape(kurzes Stück) und muß öfter mein Overgrip wechseln, da es von dem Tape schneller zerstört wird.

Dafür - alles bestens.

Gruß
            Andreas

Kommentar

• powersiegi
              Neuer Benutzer
              • 30.08.2007
              • 4

Zitat von striker1
              hi zusammen
              hab folgendes problem:

ich hab ne lange zeit kein tennis mehr gespielt und hab vor paar monaten wieder angefangen, und hab am anfang einen major mit der griffstärke 3 gespielt hab auch noch am ersten tag eine blase am daumen bekommen.

hab dann nach ein paar wochen auf einen head liquidmetal instinct tour xl gewechselt.

nun ist es so dass der schläger griffstärke 4 ist und ich immer wieder am daumen tape tragen muss damit ich dort keine blase bekomme.

jetzt hab ich ein paar wochen mit dem schläger gespielt und komm eigentlich auch gut zurecht, bis auf die kleinigkeit dass wenn ich spiele dass der griff ziemlich arg an meinem daumen und an der handfläche reibt.

nun wollte ich euch fragen obs am schlägergriff liegt dass der eventuell zu groß ist.....?

oder wass meint ihr?
              Hi striker1,

ob die Griffstärke richtig oder falsch ist, kann man ganz leicht feststellen. Schau einfach mal unter http://www.sportlerfrage.net/frage/w...schlaeger-fest . Es ist nämlich bei Deinem Problem ganz hilfreich diese Quelle evtl. ausschließen zu können. Ich tippe aber auch, wie meine Vorredner, eher auf eine ungewohnte Belastung für Deine Hand. Dies wird sich aber sicher i Laufe der Zeit legen wird. Viele Grüße, powersiegi

Kommentar

• striker1
                Neuer Benutzer
                • 08.07.2007
                • 11

vielen dank für die antworten.

also schlägergriff ist doch nicht zu groß, muss mich erst wieder dran gewöhnen.

Kommentar

Lädt...