Djokovic - welche Pillen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 245

Djokovic - welche Pillen?

Was hat der Djokovic im Semi gegen Ferrer da für Pillen bekommen?

Wäre interessant,
    wenn's heiß und schwül bin auch immer gleich platt.
    Kreislauf im Keller....

Danke
  • tennismieze

Die Pillen waren nicht gegens platt-sein, sondern wohl gegen seine Rückenbeschwerden ...

Kommentar

• Chris2810
      Insider
      • 10.04.2007
      • 430

denk ich auch der hatte ja zu dem zeitpunkt rückenbeschwerden

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Warum haben eigentlich so viele Tennisspieler Beschwerden it Rückenschmerzen? weiß da jemand eine Erklärung?

Kommentar

• Chris2810
          Insider
          • 10.04.2007
          • 430

da hb ich keine ahnung vielleicht weil sie beim aufschlag eine falsche bewegung machen oder so

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

der rücken wird beim aufschlag stark beansprucht. bei den anderen schlägen durch die drehbewegung auch.
            nicht umsonst haben auch die tennisdamen z.t. gewaltige V-rücken (und ich spreche hier nicht nur von den williams sisters). war schön am zurich open zu sehen

Kommentar

• Nando

Gewaltig ist relativ .

Der Rücken kommt aber net nur vom Aufschlag, die Damen werden auch ein wenig im Studio trainieren!

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Spielt mal 2 Stunden auf Hartplatz. Am nächsten Tag spürst du jeden einzigen Rückenmuskel.

Die Belastung der Rücken-, Bauch- und Schultermuskulatur ist ohnehin schon sehr hoch und erhöht sich durch das häufige Spielen auf ungedämpften Hartplätzen.
                Da die Zahl von HardCourt Turnieren stetig zunimmt, steigt natürlich die Belastung.
                Deshalb wird dem Krafttraining bzw. spezifischen Trainieren der Rumpfmuskulatur zur Prävention von verletzungen immer mehr Bedeutung zugemessen.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Insgesamt ist leider der Gelenkverschleiß beim Tennis sehr hoch im Vergleich zu den meisten Sportarten.

Wenn man sich überlegt, dass die Leute manchmal bis zu 10 Stunden täglich irgendwie den Körper belasten, sind da die größten Probleme kein Wunder.

Würde hier die Hartplätze nicht unbedingt als relevanten Massstab sehen, da die Belastungen sowieso enorm sind.
                  Kann natürlich bei dem ein oder anderen dann das Tüpfelchen auf dem i sein.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Endy
                    Insgesamt ist leider der Gelenkverschleiß beim Tennis sehr hoch im Vergleich zu den meisten Sportarten.
                    Im Profitennis?
                    Im Breitensport "Tennis"?

Ich halte dagegen - im Profibereich denke ich ja. Aber im Hobby bzw. Freizeitbereich halte ich dagegen. Im Gegenteil, je mehr die Knochen im Freizeitbereich belastet werden, desto weniger Probleme im Alter. Nicht umsonst soll man sich gerade bei Rheuma und Co erst recht mehr bewegen.

Und wenn ich die ganzen 70 jährigen auf dem Platz sehe rumspringen.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Ich halte dagegen - im Profibereich denke ich ja. Aber im Hobby bzw. Freizeitbereich halte ich dagegen. Im Gegenteil, je mehr die Knochen im Freizeitbereich belastet werden, desto weniger Probleme im Alter. Nicht umsonst soll man sich gerade bei Rheuma und Co erst recht mehr bewegen.
                      Hi Impi. Jein

Im Profibereich unbestreitbar ja.
                      Beziehungsweise überall dann ja, wenn man täglich ,,härter" trainiert. Das muss bei Weitem noch nicht Profibereich sein.

Im Hobby- und Freizeitbereich auch ja, allerdings nicht aus deiner Sichtweise.

Oder bildlicher:
                      Wer von Kindesbeinen an so ,,wenig" trainiert, dass er nicht über Bezirksklasse/liga spielen kann, wird vermutlich keine großartigen Gelenkprobleme bekommen.

Meine Aussage bezog sich nur auf anderen Sportarten. Und hier ist Tennis als Rückschlagspiel leider sehr gut und sehr weit vorne dabei, was Gelenkabnutzungen angeht. (nicht direktes aktuelles Verletzungsrisiko, das ist wieder ganz was Anderes)

Deine Sichtweise ist jetzt allerdings:

Freizeitsport: ja - nein

Natürlich ist es viel gesünder, ein paar mal die Woche Tennis zu spielen als keinen Sport zu machen. Das fängt an beim Vorbeugen von Herz-Kreislauf-Krankheiten, geht über seelisches Gleichgewicht bis zu Krebsrisiko uvm.

Das sind aber alles allgemeine Gründe, die für Sport sprechen.

Ich will also keineswegs den Sport bzw. speziell Tennis verteufeln, nur gehört es nachweislich zu den verschleißträchtigen Sportarten bei intensiver leistungssportorientierter Ausübung.

Andererseits ist Tennis eine der am besten allgemeinbildenden Sportarten, bzgl.

Kraft, Koordination, Ausdauer, Gelenkigkeit, mentale Kraft, Spielwitz/Spielintelligenz, Reaktionsschnelligkeit, Differenzierungsfähigkeit usw usw usw................

Meine Aussage war aber im Fall von Nole sowieso nur auf den Profisport bezogen.

So, jetzt aber ab ins Training
                      Zuletzt geändert von Endy; 21.10.2007, 12:48.
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Meine Sichtweise ist halt, toll, spiel Tennis, denn das kannst Du auch noch mit 70 machen, wenn alles glatt läuft. Denke, wenn es beim Freizeitbereich bleibt mit 2x, 3x die Woche Ball spielen, dann dürfte das ok sein?!?

---
                        Yepp - habe 2 Einzel heute Abend. Mal sehen, was die Knochen sagen...
                        Muss jetzt los.
                        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Natürlich ist das dann ok und es droht auch keinerlei Gefahr, war ausschließlich auf den Leistungsbereich bezogen.

Wär ja auch schade, wenn du dem Forum jetzt wegen meines Posts verloren gehst.

Bei mir ist jetzt 3 h hartes Gelenkverscheiß-Training angesagt.
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• tennismieze

Zitat von ImpCaligula
                            Im Profitennis?

Nicht umsonst soll man sich gerade bei Rheuma und Co erst recht mehr bewegen.
                            Bewegen bei Rheuma ist gut und schön, Tennis zählt aber nicht gerade zu den empfohlenen Sportarten aufgrund der Gelenkbelastungen durch abrupte Start- und Stopaktionen.

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

Zitat von ImpCaligula
                              Im Profitennis?

Und wenn ich die ganzen 70 jährigen auf dem Platz sehe rumspringen.
                              Hi,

vergiss da mal nicht, daß viele 70 jährige erst rechts spät mit dem Tennis angefangen haben und dann naturgemäß sehr wenig spielen und das auch noch auf sehr geringem Leistungsniveau.

So kann man Tennis auch locker bis zur Bahre spielen.

Wenn Du aber mehrmals pro Woche auf hohem Leistungsniveau spielst, auch im Winter trainierst und Medenspiele machst dann ist die Belastung schon eine andere.

Und egal welche Pillen der Profi da bekommen hat, für jemanden der das nicht als Beruf machen muss sind jede Art von Pillen im Match nicht zu empfehlen.

Gruß

Kommentar

Lädt...