Djokovic - welche Pillen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Echt? Ich höre von den älteren Damen und Herren immer, dass sie schon 20, 30 Jahre Tennis spielen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@ImpCaligula

Hi,

dann hat dein 70jähriger ja erst mit 40-50 angefangen...

Ist ein kleiner Unterschied zu Spielern die mit 10 Jahren anfangen und dann ab der Jugend intensiv spielen.

Außerdem lernst Du Tennis ab einem gewissen Alter halt auf einem anderen Niveau, d.h. schnelle Ballwechsel wie in der Jugend / offenen Klasse ab einer gewissen Liga hast Du da gar nicht mehr.

Du bist ja auch ein Tennis Spätstarter, dann spiel doch zum Vergleich mal gegen einen jungen Bezirks- oder Verbandsligaspieler.

Das Tempo kannst Du mit anderen Altersklassen + ggf. noch schlechteren Ligen nicht vergleichen. Um da im Ballwechsel zu bleiben muss man enorm gut zu Fuss sein, da ist die Belastung in jedem Spiel schon eine ganz andere.

Und unter diesen Spielern werden leider viele sein, die mit 70 nicht oder nicht mehr schmerzfrei Tennis spielen können.

Gruß

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Hawkeye2
        Und unter diesen Spielern werden leider viele sein, die mit 70 nicht oder nicht mehr schmerzfrei Tennis spielen können.
        Das verstehe ich. Mir ist klar, dass einer, der sehr früh anfängt prof. im Tennis zu spielen, mit 70 sicher andere Beschwerden hat, als meinereiner. Ich werde nie in den Leistungsbereich derer kommen.

Spiele ja bald Ü40 - und da hast Du recht, das Tempo ist recht moderat - zumindest ggü. den jungen Clubspielern. Und bei uns wird das Tempo auch nie so dermaßen hoch sein.

Ich für mich hoffe eben, dass ich in Tennis einen Sport gefunden habe, den man noch weit aktiv ins hohe Alter treiben kann. Der "Wandertyp" bin ich nämlich nicht.

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

In 2 Wochen können wirs ja an nem konkreten Fallbeispiel durchmachen und dann kommen wir zu dem Schluss, dass du vermutlich keine Probleme bekommen wirst.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Endy
            In 2 Wochen können wirs ja an nem konkreten Fallbeispiel durchmachen und dann kommen wir zu dem Schluss, dass du vermutlich keine Probleme bekommen wirst.
            Ja, das machen wir auf jedenfall, uns treffen. Mal sehen was "Cheffe" dann so sagt - zum Spiel und Co. Und mal sehen, ob ich mit dem AE200 nun das richtige Racket habe ..... mal sehen, was Du sagst.

Kommentar

Lädt...