Was tun gegen Hungerrast ??!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onetrickpony
    Benutzer
    • 20.07.2007
    • 87

Was tun gegen Hungerrast ??!

Da mein Tenniscenter direkt neben meinem Arbeitsplatz ist, gehe ich ziemlich häufig über den Mittag Tennis spielen. D.h. ich esse erst nachdem spielen richtig. Obwohl ich jeden morgen ziemlich viel esse und vorallem trinke bekomme ich so nach 15min Tennis einen richtigen "Hungerrast", danach muss ich mind. 1-2 Vitaminriegel oder Snickers einwerfen. Nach 10min kann ich dann wieder richtig spielen...

Ich esse jeden Morgen ein Joghurt, Truthahnsandwich und trinke mind. 7 dl Wasser. Letzten Donnerstag hab ich sogar noch ein Aprikosentörtchen und einen kleinen Apfel + Riegel vorher gegessen. Auf jeden Fall ist das sehr unangenehm und wenn ich den Hungerrast kriege, muss ich sofort was essen oder ich merke dass ich bald umfalle...

wäre sehr dankbar um hilfreiche Antworten.
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

ich nehme manchmal währden der matches das power bar "gel" zu mir...
    finde das eigentlich ganz gut...
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• MagicMat

Mehr vor dem Tennisspiel Essen?

Kommentar

• tennismieze

@onetrick
        Einen Joghurt und ein Sandwich würde ich noch nicht als viel ansehen. Entweder steigst Du auf etwas reichhaltigeres wie z. B. Müsli oder Du ißt vor Deinem Match noch etwas. Beide Versionen müßtest Du ausprobieren, um die beste Variante für Dich zu finden.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Der Joghurt ist gut, das Truthahnsandwich nicht. Denn das Fleisch liegt mittags immer noch im Magen. Lieber dafür zwei oder drei Joghurts, einen ruhig erst eine halbe Stunde vor dem Spiel, oder vorher einen großen warmen Milchkaffee. Macht munter, hat leicht verdauliche Energie, Mineralien, ist nach einer Stunde raus aus dem Magen...
          Probier's! Ich trinke immer zwei große Milchkaffee vorm Match, aber dafür keine Joghurts.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

truthahnfleisch ist doch mager. ist also nicht schlimm. v.a. wenn du es zum frühstück gegessen hast.

ich könnte keine milch vor dem match trinken. die regt mir die verdauung zu stark an

ist wohl aber individuell

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von HIGHTOWER
              truthahnfleisch ist doch mager. ist also nicht schlimm. v.a. wenn du es zum frühstück gegessen hast.

ich könnte keine milch vor dem match trinken. die regt mir die verdauung zu stark an

ist wohl aber individuell
              Ich denke auch, daß das individuell verschieden ist. Aber mit leerem Darm spielt sich's auch nicht schlecht
              Mager ja, aber die Verdauung nimmt trotzdem viel Zeit in Anspruch. Deshalb eiweißreiche Nahrung erst nach dem Sport... Auf alle Fälle ist es nicht gut, wenn der Magen arbeiten muß, während Du Sport treibst, und schwitzen mußt...

Kommentar

• onetrickpony
                Benutzer
                • 20.07.2007
                • 87

danke schonmal für die antworten.

joghurt esse ich morgen früh.
                truthahnsandwich esse ich ca. 11 uhr (anm. truthahnfleisch ist sehr mager)
                und 12 uhr fange ich an mit spielen.

in dieser konstelation habe ich mit 99% sicherheit einen hungerrast. darum esse ich mind. noch einen riegel vorher und sogar aprikosentörtchen hat 45min vor dem spielen nichts gebracht.

milch ist so eine sache. laktose ist nicht so mein ding... was habe ich für alternativen?!? (ich hasse bananen btw)

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Zitat von onetrickpony
                  truthahnsandwich esse ich ca. 11 uhr (anm. truthahnfleisch ist sehr mager)
                  und 12 uhr fange ich an mit spielen.
                  Na da haben wir doch die Ursache !
                  Wenn du mit dem Truthahnfleisch Deiner Verdauung ordentlich was zu tun gibst... , egal ob das mager ist.
                  Kannst ja auch einen Salat essen.
                  In jedem Fall: Die Energie aus dem Truthahnsandwich steht Dir auf keinen Fall bereits in Deinem Match zur Verfügung. Also nutzlos in Bezug aufs Match!

Kommentar

• onetrickpony
                    Benutzer
                    • 20.07.2007
                    • 87

Zitat von groundstroke
                    Na da haben wir doch die Ursache !
                    Wenn du mit dem Truthahnfleisch Deiner Verdauung ordentlich was zu tun gibst... , egal ob das mager ist.
                    Kannst ja auch einen Salat essen.
                    In jedem Fall: Die Energie aus dem Truthahnsandwich steht Dir auf keinen Fall bereits in Deinem Match zur Verfügung. Also nutzlos in Bezug aufs Match!

hehe so einfach ist das jetzt nicht.... Normalerweise esse ich das Sandwich um 9.15 uhr, da ich aber trotzdem einen Hungerrast hatte, hab ich jetzt angefangen das Sandwich viel später zu essen. leider mit mässigem erfolg !!!

Salat essen ist zwar gesund, aber verdaut sich extrem schlecht^^

habe vieles probiert bisher, aber wie gesagt ohne erfolg. ein müsli kann ich mir halt schlecht zubereiten, aber werde ich mal testen...

ev. müsste ich erwähnen, dass diese probleme sich verstärkt haben seitdem ich viel viel mehr tennis spiele. (atm. 6mal pro woche)

Kommentar

• malandro
                      Insider
                      • 07.05.2007
                      • 410

Probier vielleicht mit Sportgetränke, regelmäßig trinken von spiel beginn!
                      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Fabian

nunja also mit einem Joghurt morgens und einem truthahnsandwich hätte ich auch ohne tennis einen hungerast... vielleicht morgens einfach etwas üppiger frühstücken und sandwich klingt mir sehr nach vielll remoulade...
                        was isst du abends? bist du auf diät wenn du morgens nur einen joghurt isst?

Kommentar

• Nightwing

sieh zu das du ein paar mineralien und kohlenhydrate einwirfst.

Kommentar

• Bomberman

mehr als frage an alle...wie schauts aus mit früchten? gut du hast geschrieben du hasst bananen, aber wie is sonst mit apfel, pfirsich und so weiter?

Kommentar

• muellerhp
                              Jens Kasirske
                              • 27.06.2002
                              • 1930

@onetrickpony

Kann das sein, daß du etwas unterzuckert bist? Ich habe einen sehr niedrigen Zuckerspiegel, und wenn ich dann nicht richtig über den Tag gegessen habe, geht mir das beim Spielen wie dir. Ich hau mir dann vor dem Spielen meistens eine Banane (lern sie zu lieben ) und eine anständige Ladung Traubenzucker rein, wahlweise auch ne Flasche Malzbier, da geht es dann gut (trinken tue ich sowieso viel). Mache ich das nicht, kriege ich nach 10 Minuten wacklige Knie.

Oder du ißt morgens reichhaltiger, das sollte bis mittag auch reichen. Ein Truthahnsandwich hält nicht lange und hebt den Zuckerspiegel nicht. Ich bin ja ein großer Freund von Nutella-Broten (ernst gemeint!!), ist nicht jedermanns Sache, aber bei mir funktioniert's.
                              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                              Gruß Peter

Kommentar

Lädt...