apfel wär kontraproduktiv.
Was tun gegen Hungerrast ??!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nightwing
-
MagicMat
-
Bomberman
-
Benedikt
-
mikro112
@onetrickpony
Kann das sein, daß du etwas unterzuckert bist? Ich habe einen sehr niedrigen Zuckerspiegel, und wenn ich dann nicht richtig über den Tag gegessen habe, geht mir das beim Spielen wie dir. Ich hau mir dann vor dem Spielen meistens eine Banane (lern sie zu lieben ) und eine anständige Ladung Traubenzucker rein, wahlweise auch ne Flasche Malzbier, da geht es dann gut (trinken tue ich sowieso viel). Mache ich das nicht, kriege ich nach 10 Minuten wacklige Knie.
Oder du ißt morgens reichhaltiger, das sollte bis mittag auch reichen. Ein Truthahnsandwich hält nicht lange und hebt den Zuckerspiegel nicht. Ich bin ja ein großer Freund von Nutella-Broten (ernst gemeint!!), ist nicht jedermanns Sache, aber bei mir funktioniert's.Kommentar
-
Ich habe in meiner Tennistasche immer eine Tüte Studentenfutter drin. Zumeist hilft das und abgesehen davon ist es haltbar und gut transportierbar. Erdnüsse sollen auch gut sein. Nebenbei wirken die auch noch gegen Krämpfe.
Ansonsten Ballisto oder Mars. Beides schmeckt gut zu Äpfeln oder auch Bananen.Wilson N Six One 95 18*20
Luxilon Big Banger AlupowerKommentar
-
danke für die antworten...
meine kollegen essen so gut wie gar nichts und haben nie solche probleme. da ich doch sehr viel esse und vorallem trinke verstand ich das nicht.
apfel + riegel esse ich ja auch noch zusätzlich, doch bisher hats nichts gebracht. werde mal versuchen ein müsli zu essen und ev. find ich passendere riegel vorher (und was halt sonst noch in die tennistasche passt)
muss ich zum arzt um herauszufinden ob mein zuckerspiegel zu weit unten ist oder wie!? (kp sry)Kommentar
-
Wenn kurzfristik Energie zugeführt werden soll, würde ich übrigens den Mars-Riegel jedem Müsli-Riegel vorziehen, da dieser Traubenzucker enthält und dieser den Blutzuckerspiegel schneller ansteigen lässt.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
MagicMat
Also deiner Beschreibung nach isst du sicherlich nicht viel, vielleicht gerade mal ausreichend. Zudem wohl auch nicht besonders abwechslungsreich! Iss einfach mal vernünftig und suche ansonsten einen Ernährungsberater auf, der das für dich gerade biegt.Kommentar
-
werde mal im Inet nach abwechslungsreicher nahrung suchen inkl. zuckerspiegel zeugs und sonst halt der ernährungsberater. auf jeden fall vielen dank fürs antworten...Kommentar
-
MagicMat
Ok, ein letzter Versuch von mir, ansonstne tue ich den Thread mal als Fake ab.
Du isst morgens und vor dem Spiel wenig. Was könnte da Abhilfe schaffen?
Solltest du nicht drauf kommen, helfe ich dir gerne an meiner Ernährungshotline unter 0 23 61 11 24 4 weiter!Kommentar
-
was ist WENIG essen. yoghurt, truthahnsandwich (hab nie behauptet dass sei klein), aprikosentörtchen (abgepackt), apfel UND riegel vor dem match ist wenig?!? ernsthaft?!? dazu 8dl wasser?!
meine tenniskollegen essen grad mal ein gestrichenes brot oder ein sandwich den ganzen tag!?! nur deshalb fand ich das bei mir komisch und hab hier reingeschrieben...Kommentar
-
MagicMat
Nenn mich Bruder Tack.
"Omg" war wirklich noch nett von mir.
Schließen kann ich hier nix, würde ich auch gar nicht wollen. Ist viel zu unterhaltsam. Andererseits ist das meiste gesagt, zumindest von mir. Nur eines noch. Ihr müsst ja ne lustige Truppe sein, da wird ein Mannschaftsessen ein preiswerte Angelegenheit.Kommentar
-
Nightwing
ein apfel enthältim vergleich recht vielsäure. das wirkt sich in dem fall nicht gut auf ph und laktatwert aus. deine muskeln säuern also noch mehr. besser wär die banane , da sie mehr kohlenhydrate enthalten.Kommentar
-
aber beide enthalten schnell abrufbare und leider schnell verbrauchte Fruchtzuckerenergie mit dem sich anschließenden Energietief= weiche Knie, Sichhinsetzenwollen. Deshalb wie schon so oft hier gesagt: Normale energiereiche Nahrung über den ganzen Tag. Früh Kohlenhydrate, abends Fleisch. und ins Match mit möglichst unbelastetem Magen. (also ein großer Milchkaffee )Kommentar
Kommentar