Zuviel Licht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Zuviel Licht

Folgendes Problem:

Wir spielen ab 14.00 Uhr unsere Medenspiele. Früher war alles besser und ich durfte noch morgens bei den Herren mitspielen. Da war die Sonnenstrahlung natürlich nicht so intensiv wie mittags.

Sonnenbrille fand ich bis dato affig, aber selbst vorhin hat ich massive Probleme mit den Augen. Basecap ist keine Option, schränkt mich zu sehr im Blickfeld ein.

Bevor ich jetzt zum Optiker renne und mir ne Porsche-RayBan-DolceGaga aufgeschwatzt wird wär ich über einen Tipp oder Erfahrungswerte dankbar.

Dabei ist Qualität wichtiger als der Preis. Billigschrott krieg ich an jeder Ecke.

Danke im voraus.
    scoop
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Oakley m-frame. Da hat man gutes Sichtfeld, Gläser haben gute Qualität imo.

oder:

Uvex Crow, wechselgläser Litemirror Silver. Dunkelt nicht so extrem ab und trägt sich gut.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

du kannst eigentlich jede von oakley nehmen (solltest natürlich eine wählen, die dir paßt ). die gläser sind klasse (klare sicht, farbecht, kratzer beeinträchtigen auch nicht), die halten was aus, sitzen gut im gesicht und sind sportlich.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• go deep!

Ich habe mit Sportbrillen von Briko sehr gute Erfahrungen gemacht, es gibt auch einige Wechselgläser-Optionen.

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 458

OK. Vielen Dank. Genau in die Richtung wollte ich und das grenzt meine Suche erheblich ein.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Mich intressiert das Thema auch. Habe auchmal bei Briko und Oakley geschaut. Leider werden da meistens nur Sonnebrillen fürs Radfahren beworben.

Wäre mal intressant zu wissen welche Filter man für das Tennisspielen bräuchte.

Ich glaub ich schreib mal eine Email an Oakley.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Benedikt

ich finde das Pacific ganz gute Brillen vertreibt, die auch nicht so teuer sind

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von Benedikt
                ich finde das Pacific ganz gute Brillen vertreibt, die auch nicht so teuer sind
                Wo sind die zu kriegen, oder welche Website?

Kommentar

• Benedikt

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

danke.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich hab da eine schicke Brille gefunden. Leider ist wie so oft im Internet schwer rauszufinden wie stark die Getönt sind und wieviel Prozent die von blauem Licht rausfiltern. Es gibt da ein paar Werte die Speziell für Tennis gelten.

So hab ich rausgefunden das Braun einen weichen Farbton gibt. Gelb mehr Kontrast (vorallem gut bei Autofahren bei Nebel&Schlechtem Wetter) und grau die Farben noch am Echtesten Darstellt. Leider ist nirgendwo angegeben wie Stark die Abdunkel (Tönungsstufe 1-4) und wie stark sie das Blaue Licht rausfiltern.

Auch der Preis ist nirgendo zu finden oder Irr ich?

Hier noch ein guter Link zum Thema: http://www.sov.ch/german/Dokumentati...m#Transmission
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• go deep!

Taki,

also ich kenne das so (vom Mountainbiken), dass rötliche Orangetöne besser die Kontraste hervorheben, aber beim Tennis habe ich mit orangenen Gläsern bessere Erfahrungen gemacht, da alles rötliche beim Sandplatztennis doch schon recht stark abdunkelt...mir zu gewöhnungsbedürftig, aber natürlich auch alles persönliches Empfinden

Auf jeden Fall die Finger fott von grauen oder blauen Gläsern, jedenfalls wenn es ums Tennisspielen geht!

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Vielleicht war die Tönungsstufe der Brille Recht hoch. Wenns aber ein wirkliche Bikerbrille war dürfte das nicht der Fall gewesen sein.

Mit dem Gelb od Orange hab ich mir auch schonmal überlegt. Ich werde demnächst einfach mal ein gelbes Helles Glas Testen das viel Licht durchlässt, war letztens bei den Aufschlägen fast Blind als ich in die Sonne geschaut habe. Cap kommt da bei mir nicht in Frage. Natürlich darf sie nur leicht abdunkeln da man sonst spielt wie bei ner Abenddämmerung und den Ball zuspät sieht.
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...