Verhärtung bzw Muskelfaserriss am Trizeps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Verhärtung bzw Muskelfaserriss am Trizeps

Hab mir den Threadtitel zugezogen.
    Hat einer Erfahrungen damit?
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Pech für dich. Da hilft nur Pech: Pause, Eis, Compression, Hochlagern (nur für die Wade). Ich wünsch dir eine gute Genesung.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Nightwing

das mit dem kühlen sollte ich nur den ersteb tag machen. danach wurd wärme empfohlen.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Hm, bin zwar kein Doc, ich würde dir trotzdem von der Wärme abraten. Bringt nämlich aus meiner Erfahrung nicht viel... Wichtig ist dass du jetzt erstmals Pause machst, den Arm nicht beanspruchst, was aber nicht heisst, dass du den Arm komplett ruhig halten musst.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Nightwing

kann ich auch nicht. arbeite ja.
          denke schon das wärme hilft, da bessere durchblutung.

Kommentar

• go deep!

@ NW
            Kennst ja meinen Tipp: Phyten um den Trizeps, ferttich

Kommentar

• -pete-
              Postmaster
              • 23.06.2007
              • 147

Hm, bin zwar kein Doc, ich würde dir trotzdem von der Wärme abraten
              Ähem, muss ich das verstehen? Sollte man nicht zunächst mal davon ausgehen, dass der Arzt von einer derartigen Bagatelle (das meine ich nur in Relation zu ernsten Erkrankungen oder operativ zu behandelnden Dingen) mehr Ahnung hat und weiß welche Behandlung die richtige ist?

Jedenfalls gute Besserung an den Rekonvaleszenten. Erzwungene Tennisauszeiten sind besonders schmerzlich, wie ich 2005/2006 über 6 Wochen erfahren habe.
              Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
              "Werner Hansch"

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

Also auf jeden Fall zum Arzt, und dann das Wichtigste:
                Egal was der Arzt sagt, ihn um (Sport-)Physio bitten und da dann 2-3 mal die Woche hingehen (mit CT-Bild oder was auch immer von der Verletzung) solang das Rezept reicht...

Die können sehr gut helfen und den Heilungsprozess extrem beschleunigen durch Massagen, Kälte/Wärme, Rotlicht, Strom uvm.

Evtl. noch einen ehemaligen Sportler suchen, der Physio ist, die sind am besten und wissen bezüglich Reha manchmal mehr als ein Arzt.
                www.tennislobby.de

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Wirklich gute unterstützende Heilungsmassnahmen sind die Elektrotherapie bei gleichzeitiger Behandlung mit Ultraschall.
                  Und vor allen Dingen ist Geduld angesagt. 6 Wochen Pause sind nicht unwahrscheinlich.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Paddinho

Wie hast du denn das angestellt Oli?

Trotzdem schon mal guten Besserung!

Kommentar

• Nightwing

@paddy
                      hab den biergarten bei uns aufgeräumt bzw winterfest gemacht. ein paar scheissbewegungen, unglückliches tragen und schwupps. das ganze gepaart mit 6 wochen kein tennis und dann 8stunden in 3 tagen.

@all
                      arzt is klar, bin glücklicherweise in der lagen mir viele meinungen in kurzer zeit einzuholen.

Kommentar

Lädt...