Schmerzen unterm Knie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy vercetti1507
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2007
    • 26

Schmerzen unterm Knie

Hallo,

ich hab seit längerer Zeit Beschwerden unterm Knie. Immer wenn ich es besonders belaste. Der Physiotherapeut meint, mein Oberschenkelmuskelanstz sei gereizt/ leicht entzündet und ich solle den Bereich nach dem Sport kühlen und eventuell auch eine entzündungshemmende Creme auftragen.

Kennt sich jemand da aus, hatte sowas schon mal oder kann mir einen nützlichen Link schicken?

Danke für Antwort

PS:
    wollte ein Bild einfügen, wusste aber nicht wie....
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

tu dir einen gefallen und geh zum arzt und lass dich untersuchen. mit dem knie ist nicht zu spassen v.a. wenns "unterm knie" ist

Kommentar

• tommy vercetti1507
      Neuer Benutzer
      • 13.05.2007
      • 26

Ja, ich mach auch ein Termin für Dienstag

Kommentar

• schleck
        Postmaster
        • 22.03.2007
        • 121

Wo sind Deine Schmerzen dennn genau unterm Knie?

Kommentar

• tommy vercetti1507
          Neuer Benutzer
          • 13.05.2007
          • 26

Kann ich schlecht beschreiben.... ein paar Centimer unter der Kniescheibe und eher zu inneren Seite hin.

Wenn mir jemand sagt wie ich hier Fotos einfügen kann, kann ich es besser beschreiben.

Kommentar

• Steven1
            Insider
            • 09.07.2006
            • 421

am besten das pic bei imageshack.us hochladen und dann hier in den thread einfügen...
            sry für OT

Kommentar

• schleck
              Postmaster
              • 22.03.2007
              • 121

Ich würde mal darauf tippen, dass Du ein Patellasehnenspitzesyndrom hast. Ist ein chronische Entzündung der Patellasehenspitze. Von Deiner Lagebeschreibung trifft das ganz genau zu. Hatte ich auch, sogar wenn das Knie nicht belastet war, hatte ich starke Schmerzen. Wenn es das wirklich sein sollte hilft nur eine OP. Ist aber eine ganz winzige OP. Das entzündete Stück wird weggeschnitten und drumherum wird es ein bisschen geglättet. Bist nach spätestens 2-3 Wochen wieder topfit. Lass mal ein Kernspintomografie von Deinem Knie machen und such Dir nen guten Orthopäden.

Kommentar

• PSO

schön, dass endlich mal wieder eine operatiorn empfohlen wird hier. dachte schon, dass endlich alle vernünftig geworden sind und ferndiagnosen sein lassen.

Kommentar

• schleck
                  Postmaster
                  • 22.03.2007
                  • 121

Ich habe keine OP empfohlen. Ich habe lediglich gesagt, wenn es dass denn sein sollte, wird wohl nur eine OP helfen. Und wenn Du Dir den Thread richtig durchgelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen, dass ich zu einem MRT und einem guten Orthopäden geraten habe, Du Schlaumeier.

Aber was will man von einem BVB-Fan schon erwarten, es gibt halt nur eine Borussia
                  Zuletzt geändert von schleck; 25.11.2007, 13:05.

Kommentar

• Shukkeh

Ich würde (erfahrungsgemäß) von Operationen stark abraten. Physiotherapie und alternative Heilmittel sind meist besser und können in den meisten Situationen helfen.
                    Nur im äußersten Fall (nach ½ - 1 Jahr) wäre eine Operation angebracht. Sowieso wenn man etwas "wegschnibelt" kann man es nachher nicht ersetzen falls etwas anderes sein sollte.

Kommentar

• tommy vercetti1507
                      Neuer Benutzer
                      • 13.05.2007
                      • 26

Auch wenn ich da draufdrücke tuts ziemlich weh

Kommentar

• schleck
                        Postmaster
                        • 22.03.2007
                        • 121

Wie zuvor schon gesagt, lass eine Kernspintomographie von Deinem Knie machen und geh dann zu einem guten Orthopäden (am besten jemand, der auf Knieerkrankungen spezialisiert ist) und besprich es mit ihm, sonst meinen ja alle noch ich wollte Dich zu einer Operation drängen.
                        Habe nur über meine eigenen Erfahrungen gesprochen und was bei meiner Diagnose eben (chronisches Patellasehnespitzensyndrom) gemacht werden musste, da halfen halt keine konventionellen Maßnahmen noch etwas.

Kommentar

• Nightwing

*kopfschüttel*

Kommentar

• schleck
                            Postmaster
                            • 22.03.2007
                            • 121

@nightwing

Meinst Du mich?
                            Hast Dich ja diesmal gar nicht verschrieben!

Ich hab Dir ja letztens schonmal gesagt, Du musst Dich klarer ausdrücken, weil Dich sonst keiner versteht, ansonsten lass es doch einfach oder geh ins Ceasars Palace ist doch bei Euch.
                            Zuletzt geändert von schleck; 25.11.2007, 20:06.

Kommentar

• Nightwing

meinte nicht dich im besonderen, sondern mal wieder die frage allgemein.
                              bin kein freund der ferndiagnosen durch laien.

Kommentar

Lädt...