Schmerzen unterm Knie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Da hast Du ja vollkommen Recht! Aber ich habe ja nur berichtet, dass ich ein ähnliches Leiden hatte und dabei hat es sich numal um ein solche PSS gehandelt.
    Es liegt mir fern, eine Ferndiagnose zu erstellen da ich kein Arzt bin. Ich wollte nur drauf hindeuten, dass es das vielleicht sein könnte.
    Aber wie Du schon in meinem ersten Beitrag gelesen haben dürftest, habe ich zu einem Facharzt und einem MRT geraten.
    Das wird wohl erlaubt sein. Ansonsten habe ich zu nichts geraten.
    Ich denke damit müsste das Thema aber auch jetzt erledigt sein.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von schleck
      @nightwing

Meinst Du mich?
      Hast Dich ja diesmal gar nicht verschrieben!

Ich hab Dir ja letztens schonmal gesagt, Du musst Dich klarer ausdrücken, weil Dich sonst keiner versteht, ansonsten lass es doch einfach oder geh ins Ceasars Palace ist doch bei Euch.
      ich denke mich verstehen genug leute. wie gesagt es war nicht nur auf dich bezogen.
      weiss auch nicht was der quatsch von dir soll.
      das du als kölner das cp kennst lässt ja tief blicken.
      übrigens finde ich es eine unverschämtheit was du mir da nahelegen wolltest.
      aber niveau ist halt nicht jedermanns sache.

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von Nightwing
        bin kein freund der ferndiagnosen durch laien.

@Nightwing

... nimm es mir nicht persönlich:

Mich haben schon manche Leute durch sog. Ferndiagnosen besser behandelt als ein Arzt (natürlich nicht in Bezug auf eine Operation).

U.a. auch hier im Forum (als Beispiel nur mal mein Tennisarm).
        Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre, so hätte ich mich schon längst operieren lassen müssen.

Dank dem Forum und im speziellen @Hawkeye blieb mir das erspart.

Auch andere Krankheiten, deren Symptome ich am Telefon beschrieb, wurden mir durch Laien eindeutig diagnostiziert - der Arzt (es waren sogar 2 unterschiedliche Ärzte!) vor Ort hatte/hatten mich wieder heimgeschickt.
        War nur ne weit fortgeschrittene Lungenentzündung, die nicht erkannt wurde , mehr nicht.

Bin schon seit Jahren der Schulmedizin skeptisch gegenüber.

Sog. "Laien" haben oft mehr Erfahrung als mancher Hausarzt, die stur ihr Ding machen .......

4knoten
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

@4knoten

der unterschied ist aber, dass du mit einer diagnose (tennisarm) gekommen bist. da kann man tipps geben. aber mit einer so diffusen beschreibung von schmerzen einen zentimeter unterm knie kann weder ein leie noch ein fachmann was anfangen.

andere ratschläge als zum arzt zu gehen finde ich auch aus rechtlicher sicht sehr heikel.

lasst den jungen doch morgen zum arzt gehen. dann kann er die genaue diagnose reinschreiben. vielleicht hatte jemand schon das gleiche. der kann ihm dann tipps geben

Kommentar

• schleck
            Postmaster
            • 22.03.2007
            • 121

Aber habe ich etwas anderes gemacht? Ich habe doch nur gesagt, dass ich ähnliche Schmerzen hatte und bei mir halt dieses PSS diagnostiziert wurde und dies nur durch eine OP behoben werden konnte. Bei mir war es so.
            Ansonsten habe ich zu einer Untersuchug bei einem Arzt geraten und zu einem MRT, weil man meistens nach einem MRT genauer sagen kann woran es liegt.
            Ich habe hier weder eine laienhafte Ferndiagnose erstellt noch zu einer OP geraten, wenn dieser Eindruck aufgekommen sein sollte, möcht ich mich klar davon distanzieren.

@ nightwing
            Wir werden wohl keine Freunde mehr!
            Und mir zu unterstellen, weil ich als Kölner das CP (einen der größten Swingerclubs in NRW) kenne, obwohl hier im Rheinland in jeder Zeitung dafür geworben wird, zeigt ja, dass Du Riesenahnung hast.
            Und wenn Du keine Lust hast mit den Buben und Mädels zu swingen, komm doch nach Köln ins Pascha, da werden Sie geholfen

Kommentar

• Nightwing

ich find dich lustig,schleck.

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von 4knoten
                @Nightwing

... nimm es mir nicht persönlich:

Mich haben schon manche Leute durch sog. Ferndiagnosen besser behandelt als ein Arzt (natürlich nicht in Bezug auf eine Operation).

Was meine Rede war!

Ganz klar - Operation oder "schlimmere" Sachen sollten von einem Arzt (oder Heilkundigen) behandelt (bzw. diagnostiziert) werden und vor allem nicht durch Ferndiagnose als letztendlich gültig deklariert werden.

Allerdings ist es immer gut - und dafür ist das Internet prädestiniert - möglichst viele Meinungen einzuholen. Auch wenn Leute manchmal (wie ich hier in dem Beitrag) einen Thread kapern. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei .......

Wir sind uns also alle einig

In diesem Sinne:

EDIT:

GUTE BESSERUNG @tommy vercetti1507

4knoten
                Zuletzt geändert von 4knoten; 27.11.2007, 09:51. Grund: Falscher Name angegeben

Kommentar

• tommy vercetti1507
                  Neuer Benutzer
                  • 13.05.2007
                  • 26

tut mir nicht leid was ich hier für ne disskusion ausgelöst habe,

die sache hat sich erledigt....
                  Zuletzt geändert von tommy vercetti1507; 27.11.2007, 14:42.

Kommentar

• 4knoten
                    Experte
                    • 27.05.2006
                    • 751

@tommy vercetti1507

Hier muss Dir nichts Leid tun

Kontroverse Diskussionen gehören dazu - wenn der entsprechende Ton gewahrt bleibt.

... und wenn wir uns hier im Forum manchmal "streiten" - ist ein eingeschworener Haufen, der das ganz gut verträgt.

Also frag ruhig weiter.

Sicherlich waren/sind einige Leser dabei, die mit Deiner Anfrage (und der anschliessenden Diskussion) etwas anfangen können.

4knoten

Kommentar

• tommy vercetti1507
                      Neuer Benutzer
                      • 13.05.2007
                      • 26

Also ich war erst bei so einem Orthopäden aufm Land, der mir aber nicht weitergeholfen hat.
                      Dann bin ich zum Verbandsarzt und er meinte, dass die Patellasehne entzündet sei.
                      Durch Überbelastung und Wachstum ist diese entstanden.
                      Jetzt trage ich eine Bandage, die mir sehr hilft und das Knie stabilisiert. Außerdem dehne ich jeden Tag alle große Muskeln des Beines und kühle es nach jeder sportlichen Betätigung.

Noch eine Frage:
                      Ich tue 2 mal am Tag Franzbranntwein auf mein Knie und meine Schulter( hatte dort auch eine Entzündung und manchmal noch Schmerzen). Kann das irgendwas bringen??

Kommentar

• schleck
                        Postmaster
                        • 22.03.2007
                        • 121

Lag ich ja mit meiner angeblichen Ferndiagnose gar nicht so falsch.

Persönlich glaube ich nicht, dass Franzbranntwein bei einer Entzündung hilft, aber die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich.

Kommentar

• Stich
                          Benutzer
                          • 03.07.2006
                          • 42

@tommy

1. Hast Du unterhalb der Patella, also an der Stelle, wo Du die Schmerzen lokalisiert hast, eine hügelartige Verknöcherung? Also eine Veränderung im Gegensatz zum anderen Kniegelenk?

2. Falls Du nicht noch eine andere Sportart ausübst, bei der Du Flexibilität bzw. Beweglichkeit benötigst (z.B. Kunstturnen etc.) ist Dehnen laut neuester sportwissenschaftlicher Forschung kontraindiziert. Besonders vor sportlichen Belastungen. Du erhöhst damit Dein Verletzungsrisiko in dem Bereich, deshalb besser lassen.

Viele Grüße

Kommentar

• tommy vercetti1507
                            Neuer Benutzer
                            • 13.05.2007
                            • 26

Ja natürlich..... dann brauch ich mich ja nie wieder dehnen, dann werde ich bestimmt gesund

Kommentar

• adlerauge
                              Neuer Benutzer
                              • 11.12.2024
                              • 0

Wie siehts denn jetzt mit deinem Knie aus? Noch Schmerzen oder wieder alles im Lot? Hat der Franzbranntwein geholfen?

Kommentar

• Stich
                                Benutzer
                                • 03.07.2006
                                • 42

@TommyVecetti

Dann dehn' Dich halt weiter, war nur ein gut gemeinter Tipp. Wenn Du es besser weisst - bitte.

Kommentar

Lädt...