Fingerschmerzen beim Spielen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Fingerschmerzen beim Spielen

hi!

In letzter Zeit habe ich beim tennisspielen (besonders Vorhand) Schmerzen in den Fingern.
    Es fühlt sich so an wie muskelkater, also die finger verkrampfen beinahe (schwer zu beschreiben)

Kann es an dem doch schon älteren Griffband über dem Basisband liegen, dass es einfach keinen "Puffer" mehr hat und man dadurch den Griff härter spürt?

Oder kann es doch an der Saite liegen?

Meine Daten: Schläger: Radical Microgel
    Pro Hurricane Tour (26,5kg)

Danke für eure hilfe
  • Nightwing

vielleicht durchblutungsprobleme?
    oder zu dünner /dicker griff.

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

also eigentlich dürfte es nicht am griff liegen, da ich schon immer 3er Griffe spiele und ich das Problem erst seit kurzem habe!

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Ich hatte das selbe Problem als ich den T-Feel305 von Moya das erste mal Probegespielt hatte. Nachdem ich dann das Griffband ausgewechselt hatte durch ein bisschen dickeres Band hatte ich keine Probleme mehr.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• worldtennis
          Postmaster
          • 24.12.2007
          • 170

Also sind es nur die Finger oder auch noch weiter bis ins Handgelenk. Ich hatte das Problem auch wenn ich zuvor das Handgelenk und die Finger nicht aufgewärmt hatte. Bei mir ging es mit kurzem Aufwärmen der Schlaghand vor dem Training. Ob es am Griffband oder Griff liegen kann weiss ich nicht, habe aber noch nie davon gehört...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

Dehen sollte man die Finger und das Handgelenk ja eigentlich immer . So bin ich es zumindest gewohnt. Das hängt dann wahrscheinlich einfach damit zusammen, dass deine Finger/Handgelenke nicht so schnell warm werden, wie du das Tempo beim Einspielen erhöhst .

Kommentar

Lädt...