Muskelfaserriss in der Wade?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anburme

@NW
    dies hatte ich auch mal. Beim Joggen im Winter - wie 1 Messer im Wadenbereich.

Unbedingt auch mit Reizstrom beim Doc behandeln lassen. Dies habe ich, fast normal, erst einmal mißachtet. Dadurch hat sich natürlich alle Heilung verzögert.

Ich habe damals auch die Tipps bekommen "drüber zu laufen", d.h. sobald der Schmerz kommt, langsam weiter sich bewegen, nicht mehr joggen - und das immer steigern.
    Grund: Durch die Verletzung ist eine normale Blutzirkulassition an dieser Stelle unterbrochen(erschwerd). Habe ich dann aber auch zum Reizstrom befolgt.

Ich hatte damit aber schon 1/2 Jahr zu kämpfen.
    Nun ist es schon 2 Jahre her, aber ich bin dort sehr empfindlich geworden und merke immer mal wieder meine Wade, aber sonst ist alles wieder i.O..

Gute Genesungswünsche und Gruß
    Andreas
    Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2007, 03:54.

Kommentar

• Nightwing

meine fresse, hatte gestern abend nen krampf in der lädierten wade. hölle,hölle. das war ein schmerz. hab mir gewünscht einer kappt mir das bein. hab heut meinen physio gefragt, der meinte das ist normal weil ich schonhaltung hab und sich die muskulatur anders verhält als normal. da kann da schon passieren.
      wirklich jungs, ich dachte die reiter der apokalypse fallen über mich her. stellt euch mal vor ihr habt so einen krampf wenn ihr grad eurem partner eure zuneigung zeigt. da hat man doch danach 3 monate keinen bock mehr.

Kommentar

• tennis-teufel

Wenn der Krampf sich woanders äußern würde, schon

Kommentar

• lasse-s

vielleicht ist auch deine ernährung indirekt an deinem fasserriss schuld.
          wenn der muskel unterversorgt ist und deine speicher nicht gefüllt sind kann es zu einer kurzzeitigen blockade der muskelfasern kommen die im schlimmsten fall bei belastungen zu verletzungen führen kann.
          es könnte sein, dass zum zeitpunkt deines turniers einfach deine depots aus irgendwelchen gründen leer waren und dein...ääähhh...sprint deshalb zur verletzung geführt hat.
          auch wäre ein krampf egal ob schonhaltung oder nicht ein weiteres indiz für meine these.

Kommentar

• Nightwing

definitiv nein. denke das sich kaum einer besser ernährt als ich.
            hatte das bein den tag dafür krass überbelastet.

Kommentar

• Rumbuddel
              Postmaster
              • 27.10.2007
              • 157

Zitat von Nightwing
              definitiv nein. denke das sich kaum einer besser ernährt als ich.
              hatte das bein den tag dafür krass überbelastet.

Doch,

ICH!

Los werd fit!!!

Nee im Ernst, über ein Jahr nach meinem Riss spiele ich oft noch mit Neoprenschlauch weil es zwickt ...

Alles Gute,

Rum.
              Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
              Max Planck

Kommentar

• duck

Mich hats ebenfalls zerrissen. Mein Physio will heute nochmal genauer schauen. Muskelfaser- oder Muskelbündelriss... So'n Dreck

Beim Hockey dem Gegner auf die Keule getreten und das war es !!!

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5566

Zitat von Rumbuddel
                  ..........mit Neoprenschlauch weil es zwickt ...
                  Heisst das Ding nicht anders? Nahkampfmantel oder so?

Kommentar

• Rumbuddel
                    Postmaster
                    • 27.10.2007
                    • 157

Zitat von fritzhimself
                    Heisst das Ding nicht anders? Nahkampfmantel oder so?

Tststststs ....

war das nicht was anderes? Und aus Neopren?

Grüße
                    Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                    Max Planck

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

@duck

Hoffentlich ist es nichts, was dich zu einer längeren Sportpause zwingt. Gute Besserung.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...