Schmerzen in den FIngern. Griff zu dünn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Schmerzen in den FIngern. Griff zu dünn?

Hallo.

Ich spiele ja zur Zeit den T-Feel305 von Moya. Im Moment bin ich mich zwischen dem AG30016x18 und dem T-Feel305 am entscheiden und es wird wohl so wie es ausschaut der T-Feel305 zum anfang der nächsten Sandplatz Saison werden.

Nun zu meinem Problem. Ich spiele das Tecnifibre X-Tra Red (oder wie das heisst) als Basisband und das Tournagrip als Overgrip. Als ich den Schläger das erste mal in der Hand hatte und paar Stunden damit gespielt hatte hatte ich die selben Schmerzen. Dann hatte ich das neue Tournagrip draufgemacht und es war wieder okay bis gestern.

Hab 2h gespielt. Das Griffband sieht auch noch völlig okay aus. Allerdings greife ich jetzt bewusster um den Schläger und lege auch den Zeigefinger "Pistolenabzug-mässig" an den Schläger. Der Griff fühlt sich viel Natürlicher an als ich ihn vorher gespielt habe.

Allerdings hab ich gestern schon beim spielen (so nach einer Stunde) dann wieder die Probleme mit den FIngern. Wenn ich eine Faust mache zieht es am Ring und Mittelfingern an den Sehnen bis ins Handgelenk.

Ich habe ja den Aerogel und der hat die selbe Griffgröße (ich habs nachgemessen). Der macht mir aber nicht solche Probleme. Ich dachte ja das es am abgenutzten Griffband liegt aber die halten eigentlich ewig bei mir. Der Abstand zwischn Zeigefinger und Handballen wenn ich den Griff locker halte ist auch circa Fingerbreit.

Ich weis einfach netmehr weiter.

Was könnt eich noch probieren? Irgendwelche Tipps?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • tennismieze

<<< lege auch den Zeigefinger "Pistolenabzug-mässig" >>> soll das heißen, daß Du ihn ausgestreckt auf den Griff legst oder wie sollen wir das verstehen. Üblicherweise wird der Griff angefaßt als wenn Du eine Faust machen willst. Finger alle zusammen, nur der Daumen legt sich von der Gegenseite um den Griff.

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

@mieze : das ist der Hammergriff - der wird nur für Service, Volley und Smash manchmal empfohlen
      aber mehr hier:

lg
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5592

Zitat von Taki1980
        ...... Wenn ich eine Faust mache zieht es am Ring und Mittelfingern an den Sehnen bis ins Handgelenk.....
        .......Was könnt eich noch probieren? Irgendwelche Tipps?
        Den Ehering beim Spielen runternehmen.

lg.

Kommentar

Lädt...