War heute beim Arzt, hat mich abgehorcht und zur SIcherheit noch Blut entnommen. Darf morgen spielen, falls die Blutanalyse nicht völlig schockierende Werte ausspuckt.
Herzmuskelentzündung
Einklappen
X
-
Hey,
was bisher gesagt wurde ist soweit größtenteils richtig. Aber wichtig ist die genannte Tatsache, dass eine Myocarditis in einem gewissen Prozentsatz normaler bakterieller und vireller Infektionen einhergeht. Prozentual gesehen sind Infektionen der oberen Atemwege gefährlicher bzgl. der HME.
Deswegen ist es wichtig auch diesen Beachtung zu schenken. Laut neuester Sportmedizinischer Forschung sind Blutwerte übrigens nicht unbedingt Aussagekräftig. Ein Triathlet der Ironmandistanz ist vor einiger Zeit durch eine HME ums Leben gekommen, obwohl die Blutwerte unverdächtig waren. Ich will Dich jetzt nicht unnötig verunsichern, aber hör lieber auf Deinen Körper. Als vereinfachende Grundregel kann man sich merken: Anzahl der Krankheitstage/Tage mit Syptomen nach Genesung als Pause anschließen. Erst danach die Belastung wieder steigern.
Die Tatsache, dass jeder von uns schonmal angeschlagen Sport getrieben hat ist nicht von der Hand zu weisen, aber die Wahrscheinlichkeit zu erkranken liegt auch "nur" bei < 1 zu 10.000.
Also im Zweifel lieber pausieren.
Dir alles Gute und schnelle Genesung!Kommentar
-
So, hab heute also das Turnier gespielt.
In der ersten Runde hatte ich einen miserablen Start, wurde gleich gebreakt. Der Gegner war mir von der Grundlinie aus überlegen, ich habe aggresiv begonnen, aber er konnte immer zulegen. Hab dann aber gemerkt, dass er Probleme bekam, wenn ich das Tempo rausnahm. Habe dann auf der Rückhand nur noch Slice gespielt, auch die Vorhand öfters unterschnitten, also ein richtig ekliges Spiel aufgezogen.
Nachdem ich mein schwaches erstes Aufschlagspiel verdaut hatte, schlug ich sehr stark auf, gab nie mehr mein Service ab, fast jeder Erste war im Feld, machte extrem viele freie Punkte mit dem Ersten, wobei der Gegner auch imo schwach retournierte.
Hab so das Match noch umgebogen und in einem harten Fight gewonnen.
Hatte leider Lospech, so dass in der zweiten Runde das an Nr. 2 gesetze Aufschlagmonster kam, der mir auch sonst klar überlegen war. Konnte insgesamt nur 5 Spiele machen, war aber dennoch mit meinem Spiel zufrieden.
Kraft hatte ich genug, erst daheim war ich erschöpft. Hab mich heute morgen selbst beunruhigt, nachdem ich mal den Beipackzettel meines Schnupfensprays gelesen hatte. Nur 2 Mal am Tag sollte man dies anwenden. Hatte in den vergangenen Tagen schon fast die ganze Flasche gelehrt, auch an diesem Morgen schon zwei- dreimal benutzt. Im Schlimmstenfall kann das zum Herzinfakt führen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
vorhandcross
Als ich 1996 noch in der Lehre war ist ein Klassenkamerad Sonntags beim Fußballspielen umgekippt und beim Weg ins Krankenhaus verstorben. Diagnose war Herzmuskelentzündung aufgrund einer verschleppten Grippe. Ein Stechen im Brustkorb hatte er ignoriert, an Herzprobleme mit 17 Jahren denkt ja auch keiner.
Ich setze seither aus bei Schnupfen oder Grippe, so wichtig kann kein Sport der Welt sein da was zu riskieren. Wobei ich schon bei einem leichten Ziehen im Brustbereich an diese Geschichte denke und mit leichter Panik einen Arzt aufsuche....Kommentar
-
Ja, aber ich frage mich: Wie machen das die Profisportler?
Man liest doch immer wieder: ...spielt mit einer leichten Erkältung oder gar hat ein Mittel gegen Fieber genommen...? Ist denen das dann egal?Kommentar
-
Habe jetzt seit ca. 7Monaten ein leichtes Stechen im Brustkorb. War schon 2mal so stark,(letztes Jahr im Sommer) dass ich nicht mehr richtig atmen konnte. War schon 2 mal beim Artzt EKG Werte waren Super sowie auch die Blutwerte. Dann wurde meine Lunge geröngt... Ultraschall. Auch alles in Ordnung. Was kann das nur sein?Zuletzt geändert von alexstyle; 21.03.2008, 23:19.Kommentar
-
Racket
Will keine Entwarnung geben, aber es gibt auch eine Muskelverspannung, die sehr spontan auftritt, die ebenfalls ein krasses Stechen verursacht. Geht dann aber meist sehr schnell wieder weg. Also nach wenigen Sekunden.Kommentar
-
Habe jetzt seit ca. 7Monaten ein leichtes Stechen im Brustkorb. War schon 2mal so stark,(letztes Jahr im Sommer) dass ich nicht mehr richtig atmen konnte. War schon 2 mal beim Artzt EKG Werte waren Super sowie auch die Blutwerte. Dann wurde meine Lunge geröngt... Ultraschall. Auch alles in Ordnung. Was kann das nur sein?Gruss,
Howy
_____________________________________________
Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"Kommentar
-
Ich hatte auch 4 Jahre Lang stechen und alle sagten mir Psychosomatisch. Habe auch alles durch. EKG, Ultraschall, Langzeit EKG bis irgendso nen Held im Weisen Kittel zufällig mal die Galle mituntersucht hatte bei nem Herzultraschall (hatte das Kontaktgel verschmieren wollen und ist dann zufällig drauf gestoßen).
Also Gallensteine. Konnte mir auch bis zum Schluss niemand sagen obs jetzt die Galle war oder nicht und die wurde dann mehr auf Verdacht mal rausgenommen.
Heute mach ich Sport und hab aber immernoch ab und zu Herzstechen kribbeln im Arm oder Luftnot (vorallem wenn ich mal einen gesoffen habe, und nein es ist nicht nur ein Kater)
Meine Ärzte sagten mir damals immer nur die selbe Leier: Psychosomatisch, zuviel Stress, ernähren sie sich gesund, hören sie auf zu rauchen hören sie auf zu trinken machen sie mehr sport. Und irgendwann hatte mir das dumme Geschwätz gereicht weil ich alle Ratschläge schon befolgt hatte.
Naja Ende vom Lied ist: Ich hab die Galle draussen mir gehts besser (zumidnest werd ich netmehr unter Schmerzen Nachts wach) und kann wieder besser Sport machen. Luftnot von z.Zt. ist aber geblieben mit dem Herzstechen. War mal bei einem Echten Spezialisten weiter weg. Der hatte aber auch kein CT Gerät. Er meinte auch das meine Werte seltsam sind aber er mit den Standardsachen (EKG,Ultraschall, Belastungsekg) nix finden könnte.
Es gibt noch die Möglichkeit eines Herzkatheters (Risiko eines Infarkts) oder ein HErzCT(teuer dafür ungefährlich)
Er legte mir die Karten auf den Tisch und war der erste Arzt der Zugab das man mit den billigen Standardmethoden nicht wirklich alles ausschliessen kann und sehen kann. Aber da ich Kassenpatient bin bezahlt in dem alter meine Kasse das nicht ohne Verdacht bei Belastung oder so.
Er hat mir die Adresse von nem Kollegen von ihm gegeben der das gut (Mit Siemens CT) gegen Bares macht. Kostet mich dann allerdings 1500€ die ich momentan nicht habe.
Soviel zu unserern Ärzten. Ich geh nurnoch hin wenn ich weis was ich habe. Meistens weis ichs eh schon selbst. Ansonsten kannst die alle in der Pfeife rauchen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Jop.
Naja, fing an ungefähr im Dezember 06 - Januar 07. Zuerst hatte ich ne Erkältung, dann wurden mir Weissheitszähne gezogen wobei wohl etwas geschlampt wurde (Blut verschluckt, Bakterien Richtung Herz). Nächste Erkältung mitte Januar. Aber naja, nix bei gedacht unter munter Tennis gespielt. Das auch nicht wenig. Bis ich im März aufm Platz umgekippt bin. Ab zum Kardiologen, jo, Herzmuseklentzündung und Rythmusstörungen. Resultat: 2 Monate kein Tennis, 6 Wochen keine Schule.
Naja, danach wieder langsam angefangen. Habe immernoch enorme Kondiprobleme deswegen...
Naja, so kanns gehen..___________________________________________________ *-* ___________________________________________________Kommentar
-
Jop.
Naja, fing an ungefähr im Dezember 06 - Januar 07. Zuerst hatte ich ne Erkältung, dann wurden mir Weissheitszähne gezogen wobei wohl etwas geschlampt wurde (Blut verschluckt, Bakterien Richtung Herz). Nächste Erkältung mitte Januar. Aber naja, nix bei gedacht unter munter Tennis gespielt. Das auch nicht wenig. Bis ich im März aufm Platz umgekippt bin. Ab zum Kardiologen, jo, Herzmuseklentzündung und Rythmusstörungen. Resultat: 2 Monate kein Tennis, 6 Wochen keine Schule.
Naja, danach wieder langsam angefangen. Habe immernoch enorme Kondiprobleme deswegen...
Naja, so kanns gehen..Kommentar
-
PSO
das brauchst du dir auch gar nicht vorstellen. ist einfach so. und jeder muss seine gesundheit so behandeln, wie er meint. dass das bislang gutgegangen ist, heisst nicht, dass das auch in der zukunft so sein muss.
Habe jetzt seit ca. 7Monaten ein leichtes Stechen im Brustkorb. War schon 2mal so stark,(letztes Jahr im Sommer) dass ich nicht mehr richtig atmen konnte. War schon 2 mal beim Artzt EKG Werte waren Super sowie auch die Blutwerte. Dann wurde meine Lunge geröngt... Ultraschall. Auch alles in Ordnung. Was kann das nur sein?Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2008, 13:50.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar