Herzmuskelentzündung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Zitat von alexstyle
    Ich habe jetzt schon seit ca. 2 Wochen keinen Stechen mehr. Hoffentlich bleibt das auch so.
    was von allein kommt , geht auch allein wieder.
    lass es trotzdem checken. nichts im und am körper geschieht ohne grund/ursache.

Kommentar

• alexstyle
      Postmaster
      • 03.01.2008
      • 175

Zitat von Nightwing
      was von allein kommt , geht auch allein wieder.
      lass es trotzdem checken. nichts im und am körper geschieht ohne grund/ursache.
      Ich habe es schon paar mal checken lassen, aber es wurde nie was gefunden. Deswegen habe ich es auch dann gelassen.
      Habe den Tag zuvor mit Freunden ein bisschen Alkohol getrunken, aber das kann ja schlecht so ein Stechen verursachen.
      Zuletzt geändert von alexstyle; 01.05.2008, 22:51.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Habe auch immer wieder ein Stechen im Herzbereich. War einmal beim Arzt Ultraschallmachen, wurde nichts festgestellt. Werde mal ein Belastungs EKG machen.

Ansonsten kannst da nicht viel machen, die Ärzte können das nie 100% ausschließen.
        Kann beispielswiese auch vom Muskel her kommen oder von der Brustdrüße.

Was man machen kann: Krankheiten auskurieren.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• esingen
          Neuer Benutzer
          • 21.12.2024
          • 14

Moin,

ich hab momentan eigentlich nur ne verschnupfte Nase, ansosnten gehts eigentlich recht gut. Also keine richtige Grippe. Vorher hatte ich leichtes Halskratzen, ist aber wieder weg.

Hab heute Abend zu dritt ne Stunde Training.

Würdet ihr mit einer dicken Nase zum Training gehen? Sollte doch eigentlich in Ordnung sein, arbeiten geht ja auch

Gruss
          Gunar

Kommentar

• M@nu
            Postmaster
            • 24.04.2008
            • 280

Passt schon, ich würds machen. Danach aber schön warm duschen und einpacken, auch wenn es vllt etwas wärmer draußen ist.
            ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 14

Man macht sich ja immer seine Gedanken.

Die Nase ist halt dick und ich nehm ab und an Nasentropfen, wenn es mich zu sehr nervt. Ansonsten gehts eigentlich gut.

Gruss
              Gunnar

Kommentar

• M@nu
                Postmaster
                • 24.04.2008
                • 280

Zitat von esingen
                Man macht sich ja immer seine Gedanken.

Die Nase ist halt dick und ich nehm ab und an Nasentropfen, wenn es mich zu sehr nervt. Ansonsten gehts eigentlich gut.

Gruss
                Gunnar
                Zurecht.

Würde allerdings auch nicht so viel Rennen und unbedingt jeden Ball erlaufen wollen. Lass es ruhig angehen und danach schön in Ruhe runterkommen.
                ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 14

Ich werd nachher mal sehen, will mich auch nicht stärker erkälten.

Vielleicht spiel ich ne entspannte Runde mit.

Gruss
                  Gunnar

Kommentar

• Marcos
                    Experte
                    • 16.08.2006
                    • 589

Mal ne Frage zum Thema:

Wenn ich einen grippalen Infekt, also eine Erkältung ohne Fieber (Husten, Schnupfent, etc.) habe, dann dauern die Symptome meist 1-2 Wochen, manchmal mehr, an. Nun heißt es das man dann noch Pause machen soll, welche solange andauern soll wie die Symptome.

Nun zu meiner Frage, ich habe weder im tennis noch im Fußball davon gehört, dass ein Profi, aufgrund einer Erkältung mehr als ne Woche, was meiner Meinung nach schon selten ist, aufgrund von einer Erkältung krankgeschrieben ist... wie ist das zu begründen?

Kommentar

• PSO

das ist der berühmte unterschied zwischen "man" und "profi". ein fußballprofi spielt auch bei einer ordentlichen zerrung nach 10 tagen wieder in der bundesliga. wenn "man" sich eine zerrung zuzieht, dauert das nicht selten bis zu 6 wochen, bis alle symptome weg sind. soll heißen: profisportler werden medizinisch etwas intensiver betreut und beobachtet als der ottonormalsportler und können daher bei verletzungen und anderen gebrechen meist früher wieder ran. ob das immer sinnvoll ist, ist eine andere frage. ich wage zu behaupten, dass auch im professionellen bereich die eine oder andere gesundheit schon ruiniert worden ist, weil zu früh oder zu intensiv trainiert worden ist.

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

ein freund von mir hatte auch eine übergangene angina (-->sport gemacht während der krankheit) mittlerweile hat er seit 12 jahren ein transplantiertes herz und nimmt jeden tag eine hand voll tabletten.

also man sollte es sich doch 2 mal überlegen mit einer krankheit (egal welcher) sport zu betreiben

mfg
                        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marcos
                          Experte
                          • 16.08.2006
                          • 589

Dann scheint das ja garnicht so selten zu sein. Hmm naja aber bei einer Angina müssten doch eigentlich die Symptome so stark sein, dass man gar keine Lust hat Sport zu machen, oder?

Kommentar

• M@nu
                            Postmaster
                            • 24.04.2008
                            • 280

Naja, wenn du nur die Nase laufen hast oder leichtes Halskratze, dich aber sonst Topfit fühlst, würdest du sicher auch denken, dass Tennis kein Problem wäre. Rein sportlich während dem Spiel sollte da auch nix schief gehen, also vom Spielen her solltest du keinen großen Unterschied merken, allerdings kann sich das direkt aufs Herz übertragen.

Kommentar

Lädt...