Bänderriss Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SunriseAve7
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2008
    • 2

Bänderriss Hilfe

hallo
    ich brauch dringend eure hilfe..
    bin vor 2 wochen und einem tag im fußballtraining dumm umgeknickt/hingefallen.
    konnte nich so gut auftreten und es wurde gleich dick..
    gleich am nächsten tag bin ich zum arzt, der hat mir ne aircast schiene gegebn und hat gesagt ich darf 6 wochen keinen sport machen.
    danach bin ich 2 tage mit krücken gegangen & danach konnte ich schon wieder fast perfekt laufen, natürlich mit schiene.
    heute war ich wieder beim arzt, voller hoffnung dass ich wieder sport machen darf, weil ich keinerlei schmerzen mehr habe.
    doch er hat gesagt, dass es bei den 6 wochen bleibt.

ich glaub das einfach nich, da mein freund bereits nach 3 wochen wieder zu kicken angefangen hat (nach bänderriss)

das tolle is, dass sich der arzt, meiner meinung nach, nich ma sicher war was ich wirklich hab..
    bänderdehnung/bänderriss?! heute hat er aber gesagt: ja es isn riss gewesen
    häää?! warum konnte ich so schnell wieder gehen?

nun meine frage:
    kann ich nich schon wieder langsam anfangen zu trainieren?
    joggen/ fußball spielen?
    ich kanns mit den 6 wochen einfachnich glauben

bitte helft mir
    lg steffi
  • Nightwing

wenn dein arzt sagt 6 wochen, dann 6 wochen.
    aber wenn du illst kannst du eigentlich alles machen, sogar extremklettern und trampolin. denke dein arzt veräppelt dich.
    sollten dir aber doch folgeschäden entstehen ist dieser post nicht rechtskräftig da darth vader mich via force zwingt ihn zu schreiben.

Kommentar

• Shukkeh

@steffi: Mir tut der Vorfall leid und ich wünsche dir eine gute Besserung.

Offtopic: Leider falsche Rubrik -> Medizin/Gesundheit/Verletzungen wäre richtig.

Aber: Herzlichen Glückwunsch zum Forumsbeitritt. Ich wünsche dir schöne Zeiten hier, sei es beim lesen, posten oder handeln.

Kommentar

• SunriseAve7
        Neuer Benutzer
        • 14.02.2008
        • 2

danke^^
        oh tut mir leid, ich dachte das muss hier rein, weils ja auch um fußball geht..

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Da ich schon Bänderriss und auch mehrfache Bänderdehnungen hatte, lass Dir von mir gesagt sein: Es dauert immer 6 Wochen, egal ob Riss oder Dehnung. Bis Du es gar nicht mehr merkst, kann sogar ein halbes Jahr vergehen.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Zitat von f_panthers
            Da ich schon Bänderriss und auch mehrfache Bänderdehnungen hatte, lass Dir von mir gesagt sein: Es dauert immer 6 Wochen, egal ob Riss oder Dehnung. Bis Du es gar nicht mehr merkst, kann sogar ein halbes Jahr vergehen.
            Nach 3 Rissen und diversen Dehnungen kann ich diese Aussage nur bestätigen. 6 Wochen sind hier das Minimum, eher länger als kürzer. Wenn dein Freund nach 3 Wochen wieder gespielt hat, hatte er entweder KEINEN Bänderriss, oder gewaltig einen an der Waffel und hat seine Gesundheit ungerechtfertigt auf´s Spiel gesetzt!

Hör auf deinen Arzt und nimm dir die 6 Wochen Auszeit! Oder hör auf Darth Vader
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich kanns noch toppen: hatte schon 4x einen bänderriss am sprunggelenk. 3x wurde operiert. das 1. mal war 6wochen gips und dann noch mal 6 wochen kein sport angesagt. bei der 3. OP konnte ich 5 wochen danach schon wieder in die rekrutenschule (allerdings mit sportverbot). der letzte wurde nicht operiert, sondern ich habe einen softcast gekriegt. aber auch da war 6 wochen nix mit sport.

ich schliesse mich somit meinen vorrednern an und empfehle dir auf churchill zu hören: no sports! zumindest so lange wie es dir dein arzt sagt
              ausser du willst schlottergelenke

Kommentar

• olli72

Darth Vader, die Macht ist mit ihm

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@SunriseAve7

Hi,

dein Arzt wird doch nicht nur auf den Knöchel geschaut haben und "6 Wochen Sportpause" gesagt haben, oder ?!

Er wird doch zur Diagnosestellung noch etwas anderes gemacht haben, wie z.B. Röntgen mit oder ohne Kontrastmittel ("gehaltene" Aufnahme, nicht spassig) etc.

Dann wird er doch auch schon wissen, ob es ein Riss war oder nicht.

Und wenn Du beim normalen Gehen keine Schmerzen hast, prima, dann gehe auch normal...

Aber Sport hat nichts mit normalem Gehen zu tun, gell ?!

Mein damaliger Syndesmosenanriss hat 3 Monate bis zur totalen Schmerzfreiheit gebraucht.

Gruß

Kommentar

• mertersli
                    Postmaster
                    • 10.07.2006
                    • 226

Hatte auch son Riss wie du - auch Fussball ^^ und bei mir warens offiziell auch 6 Wochen.
                    Jedoch spielte ich nach 2,3 Wochen wieder Fussball
                    Geht also ohne weiteres wenn du jung bist. Musst halt testen.
                    Dunlop Bio 300 Tour
                    Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

Zitat von mertersli
                      Hatte auch son Riss wie du - auch Fussball ^^ und bei mir warens offiziell auch 6 Wochen.
                      Jedoch spielte ich nach 2,3 Wochen wieder Fussball
                      Geht also ohne weiteres wenn du jung bist. Musst halt testen.
                      sorry für die deutlichen worte, aber was du hier rätst ist ablsoluter schwachsinn und fahrlässig. schwanke immer noch zwischen zitieren und löschen. wenn du deine gesundheit runieren willst, dann mach es aber stifte bitte nicht noch andere an!
                      denn es ist nun mal fakt, dass bänder eine gewisse zeit brauchen um zu heilen. wenn es bei dir geklappt hat, freue ich mich für dich, rate aber jedem anderen zu einer pause. ausserdem gibt es bänderrisse und bänderrisse (angerissen vs. durchgerissen, nur 1 band oder alle 3 etc.)

bei solchen posts stellt sich wirklich wieder mal die frage, ob man den ganzen gesundheitsbereich schliessen will. am ende haftet noch jens für das schlottergelenk von sunriseave.

Kommentar

• mertersli
                        Postmaster
                        • 10.07.2006
                        • 226

@Hight..

Hallo, 6 Wochen is ja nur der grobe Durchschnitt!! Das heisst aber nicht, dass ein viell 17jähriger nicht kürzere Zeit benötigt!!

Wird er ja wohl am besten wissen, wie gut sein Bandl schon is bzw. ob es noch weh tut. Ich sag nur wie es bei mir war. Wenn dich das so tangiert, dann lösch es halt..
                        Zuletzt geändert von mertersli; 15.02.2008, 20:12.
                        Dunlop Bio 300 Tour
                        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Nightwing

das problem ist nicht wie es bei dir war, sondern was du rätst. imo nimmst du damit folgeschäden des threaderstellers billigend in kauf.

Kommentar

• Styl.ist
                            Experte
                            • 17.02.2007
                            • 620

Zitat von mertersli
                            @Hight..

Hallo, 6 Wochen is ja nur der grobe Durchschnitt!! Das heisst aber nicht, dass ein viell 17jähriger nicht kürzere Zeit benötigt!!

Wird er ja wohl am besten wissen, wie gut sein Bandl schon is bzw. ob es noch weh tut. Ich sag nur wie es bei mir war. Wenn dich das so tangiert, dann lösch es halt..
                            Genau. Ein 17-jähriger weiss natürlich viel besser, wie er mit seiner Verletzung umzugehen hat, als der Arzt. Der war zwar so dämlich und hat jahrelang studiert, aber deshalb kann er ja nicht mehr Ahnung haben als der Verletzte selber. Völlig logisch.

Schon erstaunlich, was manchmal hier für ein Müll abgelassen wird.
                            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

@mert
                              zu meiner geschichte: beim 1. bänderriss war ich 14. da gabs 12 wochen pause. beim einem 4. ca. 26. auch da war 6 wochen nichts mit sport.

ich bin aber froh, dass andere mitglieder meiner meinung sind

Kommentar

Lädt...