Bänderriss Hilfe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

    #16
    also ich finde es sollte jeder selber wissen was er macht

    wenn der arzt sagt 6 wochen pause und jemand hier im forum sagt er hab nach 2 wochen wieder fußball gespielt dann bleibts immer noch ne sache von demjenigen selbst wann er wieder anfängt


    ich glaube der schmerz reguliert das ganze von selbst


    ich hab auch schon den ein oder anderen bänderiss gehabt und die ruhe zeiten waren immer unterschiedlich

    aber 4 wochen pause waren es mindestens

    spüren tut man das ganze bestimmt ein halbes jahr

    Kommentar

    • quaktia

      #17
      Ich hatte Mitte Dezember einen Bänderriss/Dehnung. Es gab ein lautes Geräusch und der Fuss wurde dick. Bei mir wars auch so, dass ich 3 Tage nicht laufen konnte und nach 7 Tagen ging fast alles wieder wie vorher. Ich habe aber noch zwei Wochen gewartet mit Tennis, da die Schwellung nicht weg war.

      Dann habe ich mit dem Tennis wieder langsam angefangen weil nix mehr weh tat, obwohl die Schwellung immer nocht da war. Nach 3 bis 4x trainieren wurde die Schwellung immer besser und besser. Mir hat das Tennis gut getan, man muss aber schon extreme Bälle auch mal laufen lassen. Fussballspielen halte ich aber nach 3 Wo für Quatsch.

      Beim Tennis wird ja in der Regel nicht gegrätscht.

      Mein Arzt hat gesagt, soviel Bewegen wie geht aber nie gegen den Schmerz spielen. Er sagte, er darf mir natürlich nicht raten zu spielen aber er persönlich hat nach seinem Bänderriss auch nach 3 Wo wieder gespielt.

      Kommentar

      • Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

        #18
        immer solche sprüche...vielleicht warst du ein glücksfall metersli, aber wehe du empfiehlst anderen Leuten entgegen den Aussagen der Ärzte früher Sport zu machen...das grenz meiner Meinung nach schon fast an Körperverletzung!

        Hört auf eure Ärzte, denn wenn ihr denen schon nicht mehr vertrauen wollt, wem denn dann ?

        Kommentar

        • UncleBens
          Benutzer
          • 25.04.2007
          • 75

          #19
          Ausheilen ist allemal immer die vorzuziehende Variante! Gerade beim Fußball wäre ich da vorsichtig, weil es ja letztendlich doch ein Kontaktsport ist. Wenn aber der Trieb dich gar nicht mehr vom Feld hält, dann spiel zumindest mit getapten Knöcheln oder Bandagen!

          Bei mir haben am Ende selbst die üblichen Knöchelbandagen nicht mehr genügend Stabilität gegeben, dann hab ich ne zeitlang mit Aircast-Bandagen gespielt (auch Fussball, natürlich mit besch*** Ballbehandlung), die allerdings nicht wirklich zum Sport machen gebaut sind. Zur Not tun die es für paar Wochen, allerdings sind die danach auch hinüber, und billig sind die ja nicht gerade.

          Kommentar

          • Joki

            #20
            hatte wie es der zufall will, vor genau 6 wochen ebenso eine verletzung im knöchelbereich.
            zufälligerweiße bin ich ebenso beim fußballspielen umgeknickt, nachdem ich in der luft den ball auf den knöchel bekommen habe und ich dann schief auf den boden aufgekommen bin,

            bei mir war es glücklicherweiße "nur" ein bändereinriss, aber glaub mir die 6 wochen sind minimum. ich trage die schiene weiterhin beim schlafen und beim sport tape ich den fuß.

            also wenn du einen bänderriss hast, dann sind 6 wochen eigentlich sogar wenig.
            kann die nur raten die 6 wochen einzuhalten und bevor du wieder mit sport anfangst, lass dir deinen fuß noch mal beim selben arzt ansehen.

            mit selbstdiagnosen und der gleichen kannst du deinen fuß aufs spiel setzen...

            Kommentar

            Lädt...