Achillessehnenruptur - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zimbo
    Neuer Benutzer
    • 07.12.2007
    • 11

Achillessehnenruptur - Erfahrungen?

Hallo,
    meine Achillessehne ist am 08.02. gerissen und wurde am 13.02. operiert.
    OP-Methode: Achillessehnennaht nach Paessler (percutane Achillessehnennaht)
    Heute wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und habe erst einmal den „Aircast-Walker“ verpasst bekommen.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Würde mich über Tipps jeglicher Art sehr freuen.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@zimbo

Hi,

wünsche Dir erst einmal gute Besserung, da hat es Dich ja ziemlich hart erwischt.

Ich hatte zum Glück noch keine Probleme an der Achillessehne, habe allerdings schon im Kollegen und Bekanntenkreis davon etwas mitbekommen.

Danach scheint die Achillessehne auch in der Zukunft anfällig für erneute Risse zu sein (2 Leuten ist die gleiche Sehne schon 2x gerissen...).

Ganz wichtig scheint mir daher zu sein daß Du dich um eine vernünftige Physiotherapie bemühst und schon bei späteren kleinsten Reizungen der Sehne den Arzt aufsuchst.

Gruß

Kommentar

• zimbo
      Neuer Benutzer
      • 07.12.2007
      • 11

@Hawkeye2

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und die Genesungswünsche.

Ja...werde in ca. 5-6 Wochen (wenn der Walker wieder ab ist) mit Krankengymnastik anfangen.
      Laufen wird in frühestens 2-3 Monaten möglich sein.
      Tennis ab ca. 6 Monaten. Da ich aber im September für 3 Monate
      beruflich unterwegs bin, werde ich nicht vor einem Jahr wieder mit Tennis beginnen.

Die Gefahr bzgl. einer erneuten Ruptur ist natürlich gegeben. Jedoch passiert das
      meistens bei zu früher Belastung. Habe aber sogar von einem gehört, der nach einer
      Ruptur vor einer Woche wieder auf dem Platz stand, obwohl die Sehne erst im
      November 2007 gerissen war.

Ich werde auf jeden Fall sehr vorsichtig sein.

Kommentar

Lädt...