Musik bei Medenspielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Dazu von mir eine kleine Story.

Vor einigen Saisons, letzter Spieltag, sowohl wir, als auch unsere Gegener im Mittelfeld der Tabelle, keine Möglichkeit mehr zum Aufstieg, keine Gefahr des Abstiegs.
    Wir kommen um 8.45 dort an und das Lagerfeuer brennt noch, zwei der Gegner krabbeln aus ihren Schlafsäcken, die gesamte Anlage sieht aus als hätten die Feierlichkeiten bis ca. 08.30 angedauert und der Geruch abgestandenen Bieres und verkohlter Fleischreste hängt in der Luft.
    Wir erfahren, dass das Vereinsjubiläum am Vorabend gebührend begossen wurde und gegen 09.30 sind die Gegner vollzählig da, aber man will ja nicht so sein. Anstelle eines Kaffees genehmigte sich der ein oder andere schon mal ein Konterbier.
    Also habe ich erst mal einen Platz abgezogen und mir meinen Gegner gesucht.

Kurzes Einschlagen und genau als ich mich zum ersten Aufschlag hinstelle reißt einer der gegnerischen Mannschaft die Anlage im Clubheim auf. Rammstein höre ich ab und zu auch ganz gerne, aber halt zu passender Gelegenheit. Meine Bitte, doch wenigstens die Lautstärke auf ein erträgliches Niveau herunter zu drehen wurde einfach ignoriert. Als ich den MF der Gegner rufen ließ sagte mir dieser nur, dass ich mich nicht so anstellen solle, es gehe doch um nichts mehr an diesem Spieltag.
    Da es meinen Mannschaftskameraden nichts auszumachen schien und wir auch nicht genau wussten, was die Regeln besagen habe ich mich also zum Spielen entschlossen.
    Würde ich heute nicht wieder so machen. In gleicher Situation würde ich den Platz verlassen und nach Hause fahren.
    Gibt es da wirklich keine Regel?

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich fand das mit Musik spielen bei der NRW-Challenge ziehmlich geil

bei nem Punktspiel geht das natürlich nicht !

wenn aber ein Gegner meint er mus mit MP3 Player spielen hätte ich auch kein Problem damit,er mus sich ja konzentrieren

wir haben uns vor ein paar Jahren mal vor einem Aufstiegsspiel mit dem Rocky Soundtrack warmgespielt

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2008, 09:31.

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

Interessante Idee.... wenn Du Dich durch die Musik coachen läßt, wäre es nach den ITF Regeln verboten.
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• RafaelNadal

Also bei unserer ersten Herrenmannschaft gibt es einen gewissen Pavel Riha ( ATP 600) der sich grundsätzlich mit ipod im Ohr einschlägt! :P

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Hey Terrier,
            Musik finde ich einfach Hammer. Ich habe mir letztes Jahr den Soundtrack zu Rocky Balboa gekauft und wenn ich vorhabe "ernsthaft" zu spielen höre ich auch immer einige Lieder aus dem Soundtrack.
            Mein persönlicher Favorit ist übrigens "in the burning heart".
            Gehört hier vielleicht nicht unbedingt hin, daher noch meine Meinung zum Thema.
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, so laut Musik aufzudrehen, dass es den Gegner stört. Würde mein Gegner mit MP 3 Player auf den Platz gehen, so würde ich ihm einen "verbraten" Stop und Schuß für die Arroganz!!! Auch wenn ich untergehen würde, aber den einen bekäme er von mir.
            Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von sulzi24
              ob es in den wechselpausen erlaubt ist, wäre meiner meinung nach eine gute frage???
              es soll ja Profis geben die zum Buch greifen
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von sulzi24
                ob es in den wechselpausen erlaubt ist, wäre meiner meinung nach eine gute frage???
                Ist es, wird auch hin und wieder auf der Tour praktiziert.
                Fällt übrigens auch nicht unter Coaching. Wenn Du Dir vorher geschriebene Zettel mit Anweisungen für's Match in die Tsche steckst und sie während der Pausen liest, dann ist das ja auch kein unerlaubtes Coaching. Außerdem ist es mittlerweile bei einigen Trainern üblich, während des Matches dem Schützling SMS zu schreiben, die dann während der Pausen gelesen werden. Dabei sollte man sich allerdings nicht erwischen lassen.

Kommentar

• julius
                  Postmaster
                  • 18.05.2007
                  • 244

ich kann mich an unser erstes Punktspiel letztes Jahr erinnern. Zuschauer direkt am PLatz Musik an und lautes gequatsche total nervig!

Kommentar

• Pirate

Bei einem Verbandsspiel letztes Jahr kam auch einer mit ´Stöpsel im Ohr´ auf den Platz, ich dachte noch ´was geht den jetzt ab´, aber nach dem einspielen hat er dann den Mp3-Player entfernt. Gebracht hat es letztendlich nichts, ich habe klar gewonnen.

Kommentar

• MagicMat

Ich denke das es regelwidrig ist und spätestens der Oberschiedsrichter dem ein Ende macht. Schließlich hört der Spieler keine "Aus" Rufe, behindert so das Spiel etc.

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

auf dem court ist jegliches "electronical equipment" verboten! also auch keine MP3 player, handys während dem seitenwechsel. bücher sind hingegen erlaubt. auch wenn es ein tennis buch ist. auch zettel vom coach mit tipps sind erlaubt.

Kommentar

• STL-Poker
                          Experte
                          • 10.08.2006
                          • 582

ipod und Fußfehler...

Zitat von RafaelNadal
                          Also bei unserer ersten Herrenmannschaft gibt es einen gewissen Pavel Riha ( ATP 600) der sich grundsätzlich mit ipod im Ohr einschlägt! :P

...ist das nicht der, welcher öfters mal Fußfehler macht, das dann nicht einsehen will, sich mit dem Gegner und dem Oberschiedsrichter so intensiv anlegt, daß er nach gewonnenem ersten Satz disqualifiziert wird? was so ein ipod alles ausmachen kann....
                          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von HIGHTOWER
                            auf dem court ist jegliches "electronical equipment" verboten! also auch keine MP3 player, handys während dem seitenwechsel. bücher sind hingegen erlaubt. auch wenn es ein tennis buch ist. auch zettel vom coach mit tipps sind erlaubt.
                            Ich habe aber schon mehrfach gesehen, dass vor allem Spielerinnen beim Seitenwechsel die Kopfhörer im Ohr hatten. Und war es nicht eine gewisse Frau Kandarr, bei der während eines Matches bei den French Open das Handy in der Tasche klingelte?

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

@mp3 player: dann gibt es eine code violation wegen "unsportsmanlike conduct".

habe gerade etwas interessantes in erfahrung gebracht: beim handy gäbe es nur eine code violation, wenn es handy benutzt wird. wenn es nur klingelt, dann passiert nichts. der spieler wird nur darauf hingewiesen, dass er es ausschalten soll. peinlich ist es aber allemal

Kommentar

• hawkeye
                                Neuer Benutzer
                                • 06.05.2008
                                • 6

ich finde wenn einer es braucht beim einspielen musik zu hören soll er das ruhig tun, nur während des spiels und in den pausen hat nen mp3-player nichts zu suchen.

Kommentar

Lädt...