Baum ragt über den Platz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Frage Baum ragt über den Platz

Hab vergangenen SO in Langenzersdorf Meisterschaft gespielt:
    Und am 1er Platz hing ein Baum über den Platz.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob das erlaubt ist.....

OK. Man muss dazu sagen, dass unsere Mannschaft eh nicht auf diesem Platz gespielt hat.... (zum Glück)

Ich hab mir hier die Arbeit gemacht euch die Draufsicht zu zeigen:
    (Im Übrigen: Vom Boden bis zu den ersten Ästen waren's ca. 3,50m)
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Was stört der Baum?
    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Sollte es so sein, daß der Stamm gleichzeitig als Netzpfeiler genutzt wird, ist das nicht erlaubt!

Kommentar

• aKHead
        Benutzer
        • 23.12.2007
        • 58

aber wenn du nen lob spielst dann .. bleibt der ball im baum hängen oder?
        Ohhh Yesses !!

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Zitat von Fischerl
          Was stört der Baum?
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von aKHead
            aber wenn du nen lob spielst dann .. bleibt der ball im baum hängen oder?
            JA! Absolut richtig: und das is dann dein Fehler!
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Ich hab denen eh gesagt, dass sie den Baum kürzen sollten: am Besten so auf einen Meter!

Kommentar

• Fischerl
                Experte
                • 16.11.2006
                • 745

Ich bitte euch, hier kann doch eh keiner einen Lob spielen.... *g*...
                ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                The Beatles ~ The End

Kommentar

• tennismieze

@fischerl
                  täusch Dich nicht, High-Level-Tennis ist weit verbreitet ...

Kommentar

• Mandala

@fischerl
                    täusch Dich nicht, High-Level-Tennis ist weit verbreitet ...

und bei uns heißt das dann ALPENTENNIS

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von groundstroke
                      Sollte es so sein, daß der Stamm gleichzeitig als Netzpfeiler genutzt wird, ist das nicht erlaubt!

Sag das mal nicht zu laut.Wer weiss was der ein oder andere Dorfverein für Ideen hat,gibts sicherlich

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Hole den Thread mal rauf, da für mich nicht beantwortet:

Zitat von King_roger
                        Hab vergangenen SO in Langenzersdorf Meisterschaft gespielt:
                        Und am 1er Platz hing ein Baum über den Platz.
                        Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob das erlaubt ist.....

OK. Man muss dazu sagen, dass unsere Mannschaft eh nicht auf diesem Platz gespielt hat.... (zum Glück)

Ich hab mir hier die Arbeit gemacht euch die Draufsicht zu zeigen:
                        (Im Übrigen: Vom Boden bis zu den ersten Ästen waren's ca. 3,50m)
                        Kann mir jemand eine "allgemein gültige" Antwort auf meine Frage geben, bzw. mir erläutern wie das mit Dingen die in den Platz rein (bzw. drüber) ragen geregelt ist?

Kommentar

• manne

der Baum ist eine feste Einrichtung des Tennisplatzes (wie Schiedsrichterstuhl, Decke der Tennishalle u.a.) wenn der Ball den Baum berührt ist der Punkt weg

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von manne
                            der Baum ist eine feste Einrichtung des Tennisplatzes (wie Schiedsrichterstuhl, Decke der Tennishalle u.a.) wenn der Ball den Baum berührt ist der Punkt weg
                            Gut, danke für deine Antwort.
                            Wenn es tatsächlich so ist, ist es meiner Meinung nach eine Frechheit!

Kommentar

• k61951618
                              Insider
                              • 04.06.2009
                              • 479

Zitat von King_roger
                              Gut, danke für deine Antwort.
                              Wenn es tatsächlich so ist, ist es meiner Meinung nach eine Frechheit!
                              Ja, das ist so. Inwiefern ist diese Regelung eine "Frechheit"? Welche alternative Regel wäre Deiner Meinung nach fair?

Welche anderen Möglichkeiten kann man in Betracht ziehen?

* Ball berührt Baum -> Punkt wird wiederholt: Gibt einem Spieler, der schwer in der Defensive ist, die Möglichkeit, sich mit einem Schlag ins Geäst zu retten. Nicht fair.

* Bei Baumberührung des Balles wird weitergespielt -> würde es ermöglichen, den Baum in die Spieltaktik einzubeziehen; nicht wirklich eine faire Sache.

Ich finde, dass die Regel "Berührung des Balles einer ständigen Einrichtung = Punktverlust" eine faire ist.
                              Es ist somit keinem der Spieler möglich, den Baum zu seinem Vorteil zu nutzen und er stellt für beide Spieler das selbe Hindernis dar.
                              Zuletzt geändert von k61951618; 17.01.2011, 01:21.

Kommentar

Lädt...