Anzahl der Absteiger willkürlich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

Anzahl der Absteiger willkürlich??

hi,ich spiele im verband wtv und mich ärgert das gerade ziemlich das scheinbar willkürlich NACH ablauf der saison entschieden wird wieviele mannschaften absteigen.mal sind es 3,mal 2,mal nur eine mannschft...
    bei unserer 1.herren war es jetzt so das wir 5. von 7 geworden sind,dazu punktgleich mit dem 3. und 4. wir aber trotzdem abgestiegen sind...wie kann sowas sein??
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 6

Ist in Schleswig-Holstein auch so. Am Anfang der Saison heißt es die letzten beiden steigen ab und dann steigen doch drei ab.
    Liegt daran, dass dann wohl mehrere Mannschaften aus deinem Bezirk runterkommen.

Kommentar

• Rayden
      Postmaster
      • 11.08.2008
      • 194

das is alles bisschen willkür. die haben halt in den oberen ligen feste größen und die müssen gehalten werden.
      und das trifft dann ahlt die unteren wenn alles durchgereicht wird.

nur noc hwitziger war vor 2 jahren bei uns als wir von der oberliga aufgestiegen sind und plötzlich ne badenwürtembergliga gebildet wurde
      sind dann zwar trotzdem in die würtembergliga rauf aber den tabellen 2. haben se auch dazu genommen
      Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Holy
        Postmaster
        • 26.11.2007
        • 102

Zitat von rafa91
        hi,ich spiele im verband wtv und mich ärgert das gerade ziemlich das scheinbar willkürlich NACH ablauf der saison entschieden wird wieviele mannschaften absteigen.mal sind es 3,mal 2,mal nur eine mannschft...
        bei unserer 1.herren war es jetzt so das wir 5. von 7 geworden sind,dazu punktgleich mit dem 3. und 4. wir aber trotzdem abgestiegen sind...wie kann sowas sein??
        Leider ziemlich "normal". Kommt auf die Zahl der gemeldeten Mannschaften an. Richtig verstehen tut dies aber wohl keiner. Es kann auch vorkommen, dass Du kein Spiel gewinnst, abgeschlagen Letzter wirst und trotzdem nächste Saison eine Liga nach oben rutscht und umgekehrt.

Fair ist das nicht, aber leider ist die "Vereinsfluktation" im Tennis enorm, nicht zu vergleichen mit anderen Sportarten. Und da meist nur zwischen 5 und 7 Teams in einer Gruppe spielen, wirken sich Veränderungen natürlich extrem ungünstig aus.

Kommentar

Lädt...