Wie viele Mannschaften darf ein Verein melden???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

    Frage Wie viele Mannschaften darf ein Verein melden???

    Gibt es eigentlich in Hessen (oder auch sonst) eine Beschränkung der Anzahl der Mannschaften, die ein Verein in die Medensaison schicken darf?
    Könnte es sein, dass diese abhängig ist von der Anzahl der Plätze, die dem Verein für die Medenspiele zur Verfügung stehen?

    In Mittelhessen werden die Altersklassen 40 in der Saison 2009 auch am Sonntag zum Schläger greifen, was die Anlagen vieler Vereine an diesen Spieltagen zusätzlich "beleben" wird. Daher meine Frage.

    Danke
    Needle
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

    #2
    Bei uns sieht es so aus:

    1. Die Anzahl der zu meldenden Mannschaften der Vereine hängt von der Anzahl der vorhandenen Plätze ab (im Winter von den Hallenplätzen). Den entsprechenden Schlüssel legt der Sportausschuss fest. Stehen 3 Plätze zur Verfügung, können 7 – 8 Mannschaften gemeldet werden, bei 6 Plätzen 15 Mannschaften, bei 9 Plätzen 22 Mannschaften, bei 2 Plätzen 4 – 5 Mannschaften, bei 5 Plätzen 10 Mannschaften. Dies gilt nur für Mannschaften, die an Wochenenden spielen. Der Spielleiter der Kleinen Medenspiele kann die Anzahl der Mannschaften begrenzen, wenn die Platzkapazität von Vereinen nicht ausreicht.
    Liebe Grüße, f_panthers

    Kommentar

    • tennis-teufel

      #3
      Muss mich an die Frage von needle anhängen:

      Weiß jemand, wie dies beim WTB gehandhabt wird?

      Kommentar

      • Needle

        #4
        Ein Mannschaftskamerad hat mich darauf hingewiesen.
        Im Regelwerk des HTV steht es unter § 19 Punkt 3 so:

        "Werden mehr Mannschaften gemeldet als Platzkapazität vorhanden ist und können dadurch angesetzte Spiele nicht ausgetragen werden, werden diese gemäß Reihenfolge nach § 15 (höhere Klasse spielt zuerst) von Verbandsseite auf Ausweichspieltage verlegt."

        Kommentar

        Lädt...