Ich sags mal so, für einen Berufstrainer wie mich ist das schon wichtig, was ich für einen LK-Wert hab.
LK-Punkte System
Einklappen
X
-
Benedikt
-
Nightwing
-
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Benedikt
@rafter
es geht um die Leute und Vereine, mit denen ich noch nicht zu tun hatte.
@Olli
ich meinte michKommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
Also wer seine Trainer nach der LK auswählt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. (Damit meine ich nicht, dass man sich nen Trainer mit LK 23 aus der Kreisklasse aussuchen soll)
Aber es gibt doch wohl bessere Auswahlgründe als die LK!!! Zum Beispiel vorbeikommen und sich das Training anschauen. Aber vielleicht kommen ja nur bei LK 1 Interessenten?? Na ja, dass muss wohl jeder selbst entscheiden- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
-
Benedikt
-
Also wer seine Trainer nach der LK auswählt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. (Damit meine ich nicht, dass man sich nen Trainer mit LK 23 aus der Kreisklasse aussuchen soll)
Aber es gibt doch wohl bessere Auswahlgründe als die LK!!! Zum Beispiel vorbeikommen und sich das Training anschauen. Aber vielleicht kommen ja nur bei LK 1 Interessenten?? Na ja, dass muss wohl jeder selbst entscheiden
Für Breitensporttraining ist die LK, meines Erachtens, sowas von Sch...egal, da hierbei weniger die Spielstärke des Trainers, als vielmehr die Fach- und Vermittlungskompetenz von Bedeutung ist. Dass das Eine zumeist mit dem Anderen einhergeht, ist zweitrangig!
Des Weiteren sollten die Erfolge der SuS egtl wichtiger sein, als die (LK)Erfolge des Trainers.
Zurück zum Thema: Bin immer noch von der Idee des LK-Systems überzeugt. Die Gründe für die meisten Verärgerungen scheinen die Bedingungen der Ersteinstufungen (wobei ich im WTV diesbezüglich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe), sowie die Mindestsiege - Regelung zu sein, wobei ich hier die Verärgerung verstehen und nachvollziehen kann.
Gr, rafter- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
-
mikro112
Kennt sich jemand mit den Statuten im TVN aus?
Ein Freund von mir aus den USA soll für meine Mannschaft hier für den Sommer gemeldet werden. Welche LK wird er dann bekommen? Könnte er, falls er LK 23 bekommt, trotzdem an 1-4 (6er Team) spielen, auch wenn seine LK kleiner ist als die der regulären 4-7?
Danke!Kommentar
-
Zurück zum Thema: Bin immer noch von der Idee des LK-Systems überzeugt. Die Gründe für die meisten Verärgerungen scheinen die Bedingungen der Ersteinstufungen (wobei ich im WTV diesbezüglich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe), sowie die Mindestsiege - Regelung zu sein, wobei ich hier die Verärgerung verstehen und nachvollziehen kann.
Für die Verbandsligen mag das okay sein, aber auch hier gibt es ein grundlegendes Problem: wie schafft man ein System, welches halbwegs gerecht und transparent ist, gleichzeitig aber noch Mannschaftsergebnisse in die Spielstärke eines Einzelnen integrieren kann?
Ich meine, dass es dieses System NIEMALS geben kann. Die Idee der LK´s klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber sie halt nicht oder nur sehr schwer umsetzbar.Kommentar
-
Paddinho
Kennt sich jemand mit den Statuten im TVN aus?
Ein Freund von mir aus den USA soll für meine Mannschaft hier für den Sommer gemeldet werden. Welche LK wird er dann bekommen? Könnte er, falls er LK 23 bekommt, trotzdem an 1-4 (6er Team) spielen, auch wenn seine LK kleiner ist als die der regulären 4-7?
Danke!
1. Entweder beantragt er beim Verband eine Einstufung. Welche LK er bekommt kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt halt von seiner Spielstärke ab - man könnte z.B. eine Einstufung auf z.B. LK6 damit begründen, dass er gegen euren Mannschaftskollegen mit LK4 verliert, aber gegen den mit LK7 gewinnt. Zudem spielt garaniert noch eine Rolle, in welcher Klasse er in den USA gespielt hat
2. mit Neueinstufung auf LK23 wird er an Pos.6 spielen müssen, wenn der an Pos.5 die LK7 hat.Kommentar
-
mikro112
Meiner Meinung nach gibt es da nur 2 Möglichkeiten
1. Entweder beantragt er beim Verband eine Einstufung. Welche LK er bekommt kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt halt von seiner Spielstärke ab - man könnte z.B. eine Einstufung auf z.B. LK6 damit begründen, dass er gegen euren Mannschaftskollegen mit LK4 verliert, aber gegen den mit LK7 gewinnt. Zudem spielt garaniert noch eine Rolle, in welcher Klasse er in den USA gespielt hat
2. mit Neueinstufung auf LK23 wird er an Pos.6 spielen müssen, wenn der an Pos.5 die LK7 hat.Kommentar
-
Euer Sportwart muss auf den Verband zugehen, nicht umgekehrt! Ihr wollt ja eine Änderung vornehmen. Wenn eine Erstmeldung erfolgt, wird ohne Antrag eine Einstufung in die LK 23 erfolgen. Sucht den persönlichen Kontakt, dann sollte es keine Probleme geben!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
-
Zwecks Ersteinstufung auf der WTB-Seite:
Zitat
"Wer allerdings 2008 nicht gespielt hatte, konnte auch nicht gerechnet werden – und erhielt die schlechteste LK 23, unabhängig von seinen erzielten Resultaten. Hier setzt der erste große Nachholbedarf ein, denn Lothar Kern, Bezirkssportwart Stuttgart/Rems-Murr, schätzt die Zahl der LK-23-Spieler auf „gut 20 Prozent“.
Da die LK 23 nur für Hobby- und kaum einzusetzende Ersatzspieler vorgesehen ist, sollen die Vereine nun über ihren Vereins-Account diese Spieler um bis zu zwei Klassen hochstufen - als Begründung reicht hier die Bezeichnung „Fehlberechnung“ aus.
„In zwei bis drei Jahren“, so der Ausblick von Rolf Schmid, sei das LK-System aufgrund der dann erfassten Ergebnisse wirklich leistungsgerecht.
Die namentliche Mannschaftsmeldung in diesem Jahr vom 1. Februar bis 15. März 2010 hat unbedingt in der Reihenfolge der Leistungsklassen zu erfolgen – Spieler, die sich falsch eingestuft fühlen, können bis 28. Februar vom Verein aus um zwei Klassen nach oben oder unter umgemodelt werden – was automatisch geht -, bei mehr als zwei Leistungsklassen muss ein Sonderfallantrag an den WTB ebenfalls über den Vereins-Account gestellt werden."
Vorallem das Wort "umgemodelt" gefällt mir. Das öffnet in der untersten Liga, wo viele Spieler LK 23 haben, dem Hin-und Hergeschiebe Tür und Tor. Wollte man das nicht eigentlich vermeiden?
Ich frage mich sowieso, was das bringt, wenn wohl mindestens ein Drittel der Spieler in LK´s plaziert sind, wo man eh hin und her schieben kann.
Wie will ein System "leistungsgerecht" sein, wenn man nicht mal ne vermeintlich einfache Ersteinstufung zustande bringt?
Warum sollten sich Vereine melden und Änderungen beantragen, wenn die Funktionäre eine "Fehlberechnung" nach der anderen produzieren?
Nur noch lachhaft.Zuletzt geändert von Berni; 31.01.2010, 20:45.Kommentar
-
Needle
Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Ersteinstufung des Hessichen Tennisverbandes - wenn diese dann auch endlich veröffentlicht sein werden!
Der anvisierte Termin ist jedenfalls schon mal verstrichen...Kommentar
Kommentar