LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

@Needle

Du kennst doch unseren HTV. Da kann es schon mal einige Wochen über den anversierten Termin drüber gehen. Wäre nicht das Erstemal. Aber sie schrieben ja auch ende Januar, anfang Februar. Denke, daß in den nächsten Tagen die Ersteinstufungen veröffentlicht werden. Nunja, bei meinen sensationellen Ergebnissen in den letzten zwei Jahren hab ich eh LK 23.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

ich bin nach 2 jahren ohne match lk20.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@Nightwing

Hi,

in 2 Jahren verletzungsbedingt nur ein Medenspiel: => LK 8.

Mannschaftskollege: 2 Jahre durchgespielt 10:0 Bilanz, LK 12...

Gutes System...

Gruß

Kommentar

• Needle

@ Moya Fan

Den Anfang Februar haben sie erst als Termin veröffentlicht als sie gemerkt haben, dass sie Ende Januar nicht schaffen. Momentan steht zu lesen sie würden "mit Hochdruck an den letzten Systemabstimmungen arbeiten".

@Nightwing

Also bist Du jeweils 2 LKs zurück gestuft worden und "kommst" somit von der 16?

Letztendlich wird es bezüglich der namentlichen Meldung für 2010 in den unteren Klassen doch so kommen:
          Da die Vereine die LKs ohne wirkliche Begründung um +- 1 LK ändern können wird eben so korrigiert, dass man in etwa so melden kann, wie man es ohnehin getan hätte. Vorausgesetzt die vergebenen LKs liegen ungefähr auf gleichem Niveau, was ich aber gerade in den unteren/untersten Ligen doch so erwarte.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Bis LK20 macht es ja sowieso keinen Unterschied. Hab letzte Medensaison glaube ich einen Punkt zu wenig gemacht (laut eigener Berechnung) und bin wieder auf LK23 gerutscht
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Julian_Koch
              Postmaster
              • 05.02.2009
              • 229

Ich hab bis jetzt jede Saison meine 500 Punkte gemacht.. Hätte aber auch wenn ich nicht zu faul gewesen wäre für Turniere zu spielen locker mehr machen können.. Naja.. Dieses Jahr wirds besser.. Dann knack ich LK12 mindestens..

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Needle
                @ Moya Fan

Den Anfang Februar haben sie erst als Termin veröffentlicht als sie gemerkt haben, dass sie Ende Januar nicht schaffen. Momentan steht zu lesen sie würden "mit Hochdruck an den letzten Systemabstimmungen arbeiten".

@Nightwing

Also bist Du jeweils 2 LKs zurück gestuft worden und "kommst" somit von der 16?

Letztendlich wird es bezüglich der namentlichen Meldung für 2010 in den unteren Klassen doch so kommen:
                Da die Vereine die LKs ohne wirkliche Begründung um +- 1 LK ändern können wird eben so korrigiert, dass man in etwa so melden kann, wie man es ohnehin getan hätte. Vorausgesetzt die vergebenen LKs liegen ungefähr auf gleichem Niveau, was ich aber gerade in den unteren/untersten Ligen doch so erwarte.
                insgesamt komme ich von der 14. konnte aber trotz positiv die klasse nie halten.

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@Julian_Koch

Zitat von Julian_Koch
                  Ich hab bis jetzt jede Saison meine 500 Punkte gemacht.. Hätte aber auch wenn ich nicht zu faul gewesen wäre für Turniere zu spielen locker mehr machen können.. Naja.. Dieses Jahr wirds besser.. Dann knack ich LK12 mindestens..
                  Hi,

Du kannst aber bei diesem tollen System auch 10.000 Punkte in einer Saison machen und trotzdem deine LK verlieren.

Wenn Du nämlich nicht gegen deine Lks oder bessere spielst.

Das ist ungefähr so, als ob ein Federer nur dann Weltranglistenpunkte kriegt, wenn er gegen einen Top 10 Spieler gewinnt.

Gruß

Kommentar

• rafter
                    Experte
                    • 17.09.2007
                    • 634

Zitat von Hawkeye2
                    Hi,

Du kannst aber bei diesem tollen System auch 10.000 Punkte in einer Saison machen und trotzdem deine LK verlieren.

Das ist ungefähr so, als ob ein Federer nur dann Weltranglistenpunkte kriegt, wenn er gegen einen Top 10 Spieler gewinnt.

Gruß
                    Das finde ich auch richtig negativ. Wenn diese Regelung in der Einführungssaison bei uns im WTV nicht ausgesetzt worden wäre, hätte ich meine LK auch nicht halten können.

Aufgrund unseres Aufstiegs in der nächsten Saison, wurden auch die LKs der Gegner besser, so dass sogar ein LK-Aufstieg drin war.

Wie gesagt: Finde die Mindestsiegeregelung auch fehl am Platze, da ein Abstieg trotz lupenreiner Bilanz nicht möglich ist. Zumindest sollte man seine LK behalten dürfen.

Jedoch halte ich deswegen nicht das gesamte System für schlecht, sondern nur gewisse Ansätze, die man überdenken sollte...!
                    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                    ------------------------------
                    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                    ------------------------------

Kommentar

• Berni
                      Veteran
                      • 22.09.2008
                      • 1105

Zitat von Hawkeye2
                      Hi,

Gruß
                      Das Allerbeste ist folgende Regelung im WTB:

Zitat:"Wer weniger als fünf Spiele, unabhängig der erzielten Ergebnisse, in einem Spieljahr ausgetragen hat, kann maximal um eine Leistungsklasse steigen".

Da sieht man mal, dass das Ganze völlig willkürlich und ohne Sinn hingeklatscht worden ist.

Kommentar

• Julian_Koch
                        Postmaster
                        • 05.02.2009
                        • 229

Zitat von Hawkeye2
                        Hi,

Gruß
                        Ist aber sehr unlogisch, dass jemand viele Punkte macht und gegen keinen besseren gewonnen hat..

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von Julian_Koch
                          Ist aber sehr unlogisch, dass jemand viele Punkte macht und gegen keinen besseren gewonnen hat..
                          Ha ha, dann wäre die ganze ATP-Weltrangliste aber auch unlogisch, denn da gibts auch die volle Punktzahl, wenn gegen (gemäß Rangliste) schwächer platzierte Gegner gewonnen wird.
                          Da gibts auch keine Regelung, die z.B. besagt, dass man nur unter die Top 100 kommen kann, wenn man so und soviele Gegner aus den Top100 besiegt.

Kommentar

• Ratlos67
                            Postmaster
                            • 27.06.2008
                            • 185

Zitat von Julian_Koch
                            Ich komme ursprünglich von LK 13 und habe seit 4 Jahren kein Einzel mehr verloren. Dieses Jahr spiele ich mit LK 16 ! In der ganzen Zeit habe ich keinen einzigen Gegner mit gleicher oder beserer LK gehabt (an Pos. 1 bzw. 2).

Etwas Gutes hat das Ganze aber: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses oder nächstes Jahr endlich meine LK halten kann, wird immer größer

Kommentar

• Julian_Koch
                              Postmaster
                              • 05.02.2009
                              • 229

Zitat von Berni
                              Ha ha, dann wäre die ganze ATP-Weltrangliste aber auch unlogisch, denn da gibts auch die volle Punktzahl, wenn gegen (gemäß Rangliste) schwächer platzierte Gegner gewonnen wird.
                              Da gibts auch keine Regelung, die z.B. besagt, dass man nur unter die Top 100 kommen kann, wenn man so und soviele Gegner aus den Top100 besiegt.
                              Ja, aber es wäre doch schon ziemlich dumm wenn jemand mit der Spielstärke eines LK20iger durch Punkte gegen schwächere auf LK15 käme.. Dann würde das ganze System ja auch nichts bringen, oder? In der Weltrangliste gibt es die Punkte soweit ich weiß auf Turniere und wie weit man in einem Turnier gekommen ist, glaube nicht das das was mit dem Gegnger zutun hat..

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Julian_Koch
                                Ja, aber es wäre doch schon ziemlich dumm wenn jemand mit der Spielstärke eines LK20iger durch Punkte gegen schwächere auf LK15 käme.. Dann würde das ganze System ja auch nichts bringen, oder? In der Weltrangliste gibt es die Punkte soweit ich weiß auf Turniere und wie weit man in einem Turnier gekommen ist, glaube nicht das das was mit dem Gegnger zutun hat..
                                doch, es gibt bonuspunkte.
                                aber selbst wenn, wenn du ein turnier gewinnst und nur leute schlägst die unter dir stehen, kletterst du trotzdem in der rangliste.

Kommentar

Lädt...