LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von scoop
    es ist doch mit der Einführung der LKs einfach so, dass die mehrfachen Familienväter, die Schwätzer an der Theke und sonstigen Labertaschen, die eigentlich viel besser sind, in den nächsten Jahren endlich nach hinten durchgereicht werden.

Noch besser sind natürlich die Heimatverbundenen. "Die Mannschaft muss zusammen bleiben. Erwin gehört einfach dazu." Das bringt mich gerademal zu einem arrogantem Gähnen.

Die Gegner des Systems sollen doch Hobbyrunde spielen. Da gehören sie auch hin. Basta.
    Genau solche arroganten und anmassenden Aussagen sind es, die viele Spieler dazu veranlassen, gar nicht mehr in einer Mannschaft anzutreten. Nur vergessen diese "Asse", dass man für einen Verein und eine Mannschaft gerade solche "verschmähten" Spieler braucht. Denn wo keine Spieler mehr, da keine Mannschaft, schon mal drüber nachgedacht?

Und selbst wenn diese Spieler durchgereicht werden, diesen Spielern macht das gar nichts aus, nur das System gerät halt durcheinander. Wahrscheinlich jammerst Du dann wieder wie ein Kleinkind über "taktisches Setzen"...aber diesmal ist es durch das System völlig legitim.
    Zuletzt geändert von Berni; 12.03.2010, 09:11.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Bloß weil man vielleicht viel weniger Zeit hat, irgendwelche Turniere zu spielen, in der Hinsicht weniger ambitioniert ist, oder man seinen Heimatverein liebt, soll man keine Medenrunde mehr spielen, sondern Hobbyrunde??? Das ist schon etwas unverschämt.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• scoop
        Insider
        • 13.09.2007
        • 458

Die große Angst geht um.

Meine Güte. Es wird doch wohl jeder hinkriegen, in den Medenspielen 2 (zwei!!!1) Spiele zu gewinnen. Wenn man das nicht schafft, dann hat man die LK einfach nicht verdient und geht zurecht runter. Mein Mitleid hält sich da echt in ganz engen Grenzen.

[lufthol]
        Habt ihr euch eigentlich die Regeln der LK überhaupt mal angeschaut? Oder sind eure Siege aufm Tennisplatz ein Produkt eurer Fantasie?
        Zuletzt geändert von scoop; 12.03.2010, 09:40.

Kommentar

• adlerauge
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2024
          • 0

Es geht eher weniger um Spiele zu gewinnen, als gegen Gegner spielen zu können, die einem auch eine höhere LK verschaffen. d.h. wenn ich mit LK3 bei HE30 immer nur gegen LK3 oder niedriger spiele komme ich nur mit Tunieren im HE Bereich (höhere Möglichkeit gegen LK2,1 zu spielen) weiter hoch.

Das ist schlecht am System.

Es gibt Spieler, die sicherlich mind. 2 Monate im Jahr stark spielen, ansonsten aber sich mehr um Familie und Beruf kümmern....sind in der Regel keine Lehrer, stehen aber durch LK evtl. niedrig, Leistungsmäßig müssten sie aber höher eingestuft werden.

Dann habe ich irgendwelche Dauerbrenner, die an ihrem Limit spielen, aber zu solchen LK Turnieren fahren und ab und zu mal einen schlagen. Die stehen dann vor den eigentlich wesentlich versierteren Spielern. Kann m.E. eigentlich nicht im Sinne des Erfinders liegen.

Aber wenn es so sein soll, spielt eben der schlechtere weiter vorne und der bessere weiter hinten....ganz ohne Ausländer

Gibt wenigstens Gesprächsstoff/Diskussionsgrundlagen für solche ausgiebigen Threads

Taktische Aufstellungen etc.

Kommentar

• MagicUwe
            Insider
            • 07.02.2006
            • 493

Zitat von adlerauge
            Es geht eher weniger um Spiele zu gewinnen, als gegen Gegner spielen zu können, die einem auch eine höhere LK verschaffen. d.h. wenn ich mit LK3 bei HE30 immer nur gegen LK3 oder niedriger spiele komme ich nur mit Tunieren im HE Bereich (höhere Möglichkeit gegen LK2,1 zu spielen) weiter hoch.

Das ist schlecht am System.
            Aber das liegt doch nicht am LK-System. In jeder Liga/Klasse, in jeder Gruppe und an jeder Position gibt es einen, der die beste LK hat. Stimmt, der hat Pech, aber zwei Siege gegen die gleiche LK reichen ja zu Erhalt. Andersrum kann der mit der schlechtesten LK argumentiern, dass er in jedem Match die Gelegenheit hat, Punkte zu sammeln.

Alles Ansichtssache ...
            No Compromise!

Kommentar

• adlerauge
              Neuer Benutzer
              • 11.12.2024
              • 0

Eins verstehe ich bei dem tollen System nicht. Wir haben ein paar Ex Top Spieler (Ex Profis), die kaum spielen, dann mal in der 2. Liga HE30 gespielt haben, verloren....die behalten warum auch immer ihre LK. Dürfen die nicht runterrutschen weil sie früher Profis waren. Ich finde es zwar in Ordnung, aber so richtig werden die Regeln nicht bei allen gleich angewandt, wie immer!

Mir ist das eh alles nicht mehr so wichtig. Ob man oben oder unten spielt, SPASS sollte es machen, ansonsten macht es nicht so wirklich Sinn.

Früher (Anfang Jugend) waren es diese blöden Forderungsspiele in Vereinen, dann DTB Rangliste (Jugend, Herren), jetzt Rangliste + LK System....demnächst gibts wieder was anderes.

Irgendwas müssen sich die Verantwortlichen ja ausdenken, Daseinsberechtigung nennt man das.

Kommentar

• MagicUwe
                Insider
                • 07.02.2006
                • 493

Zitat von adlerauge
                Eins verstehe ich bei dem tollen System nicht. Wir haben ein paar Ex Top Spieler (Ex Profis), die kaum spielen, dann mal in der 2. Liga HE30 gespielt haben, verloren....die behalten warum auch immer ihre LK. Dürfen die nicht runterrutschen weil sie früher Profis waren. Ich finde es zwar in Ordnung, aber so richtig werden die Regeln nicht bei allen gleich angewandt, wie immer!
                Von den Ex-Profis weiß man ja auch, dass sie es können. Außerdem rutschen die auch bis auf LK3-4 ab, wenn sie jahrelang nicht spielen. Und dann such dir mal den besten Herren-LK5er von euch und stell dir vor, was der 20 Jahre ältere ExPro mit dem macht, wenn er nicht gerade Sportinvalide ist ...
                No Compromise!

Kommentar

• adlerauge
                  Neuer Benutzer
                  • 11.12.2024
                  • 0

Ich habe dir nur die Schwächen des Systems aufgezeigt. Für mich ist das in Ordnung.

Aber wenn man Regeln aufstellt, soltlen sie für alle gleich angewandt werden.
                  Leider sind wir alle Menschen und wissen auch was dabei rauskommt wenn Menschen über Menschen entscheiden. Leider nicht immer das Richtige.

Konsequent ist das auch nicht.

Wenn ich 2-3 gespielt habe und nicht verletzt bin nehme ich dir auch jeden Jugendlichen der nicht Profimößig gefördert wird, trotzdem stehen die oft auf LK3 oder 2 sind aber wesentlich schlechter als viele Ältere, die nicht die Möglichkeiten haben so viel zu spielen.

Aber ich sag es nochmal.....so soll es dann sein, gibt wichtigeres als ein LK-System

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

Zitat von adlerauge
                    Ich habe dir nur die Schwächen des Systems aufgezeigt. Für mich ist das in Ordnung.

Wenn ich 2-3 gespielt habe und nicht verletzt bin nehme ich dir auch jeden Jugendlichen der nicht Profimößig gefördert wird, trotzdem stehen die oft auf LK3 oder 2 sind aber wesentlich schlechter als viele Ältere, die nicht die Möglichkeiten haben so viel zu spielen.

Aber ich sag es nochmal.....so soll es dann sein, gibt wichtigeres als ein LK-System
                    Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst siehst du, dass genau diese Argumentation aufs Schärfste von Foristen attakiert wurde, als ich anmerkte, dass die Senioren mit hoher LK die jungen Spritzer wegmachen. Ein jammergelappe, dass die Alten viel mehr Turniere haben und weiteres B#äh und "förmchenweg".

Dabei ist das doch völlig wurscht. Wann kommt es denn mal dazu, dass ein Senior gegen einen Aktiven trifft und dem Sorcher eine Niederlage verpasst, dass der junge gut ausgebildete und talentierte Bursche sich davon niemals erholt? In Turnieren sicher nicht. Wer hat schon Bock als 40+ gegen 17jährige zu spielen?

Kommentar

• avrasya
                      Postmaster
                      • 17.10.2009
                      • 207

Zitat von adlerauge
                      Eins verstehe ich bei dem tollen System nicht. Wir haben ein paar Ex Top Spieler (Ex Profis), die kaum spielen, dann mal in der 2. Liga HE30 gespielt haben, verloren....die behalten warum auch immer ihre LK. Dürfen die nicht runterrutschen weil sie früher Profis waren. Ich finde es zwar in Ordnung, aber so richtig werden die Regeln nicht bei allen gleich angewandt, wie immer!....
                      Wenn sie nach wie vor in der DTB-Rangliste geführt werden - und davon gehe ich mal bei diesem Spielertyp aus - bekommen sie von ihrem Verband automatisch LK 1. Dann ist es in der Tat egal, was die sich bei Mannschaftsspielen zurechtgurken. Erst wenn sie aus der DTB-Rangliste rausfallen, wird ihnen seitens des Verbandes eine am Leistungsprofil orientierte LK zugewiesen.

Kommentar

• avrasya
                        Postmaster
                        • 17.10.2009
                        • 207

Zitat von scoop
                        Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst siehst du, dass genau diese Argumentation aufs Schärfste von Foristen attakiert wurde, als ich anmerkte, dass die Senioren mit hoher LK die jungen Spritzer wegmachen. Ein jammergelappe, dass die Alten viel mehr Turniere haben und weiteres B#äh und "förmchenweg". ...
                        Mit Verlaub, adlerauge redet von Jugendlichen - also von Spielern, die sich ihre gute LK vorzugsweise im Juniorenbereich erspielt haben. Ein paar Seiten vorher ging es um gestandene Aktive vs. Senioren 40 oder gar 50 plus.

Kommentar

• scoop
                          Insider
                          • 13.09.2007
                          • 458

Zitat von avrasya
                          Mit Verlaub, adlerauge redet von Jugendlichen - also von Spielern, die sich ihre gute LK vorzugsweise im Juniorenbereich erspielt haben. Ein paar Seiten vorher ging es um gestandene Aktive vs. Senioren 40 oder gar 50 plus.
                          Richtig. Ein Jugendlicher mit 14 oder 15 Jahren geht mit blutiger Nase vom Platz wenn er LK 5 oder besser gegen einen mit gleicher LK spielt, der 30 Jahre älter ist.

Wenn der Bursche 16 Jahre oder 17 ist, dann darf der Alte keinen Stich mehr machen. Sonst ist Sohnemann für diese LK einfach zu schlecht. Wo ist denn das Problem?

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Zitat von scoop
                            es ist doch mit der Einführung der LKs einfach so, dass die mehrfachen Familienväter, die Schwätzer an der Theke und sonstigen Labertaschen, die eigentlich viel besser sind, in den nächsten Jahren endlich nach hinten durchgereicht werden.

Noch besser sind natürlich die Heimatverbundenen. "Die Mannschaft muss zusammen bleiben. Erwin gehört einfach dazu." Das bringt mich gerademal zu einem arrogantem Gähnen.

Die Gegner des Systems sollen doch Hobbyrunde spielen. Da gehören sie auch hin. Basta.
                            Höhö
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Zitat von Hawkeye2
                              Ach,

ist ja schön, das jeder mal sehen kann, welchen Charakter dieser Typ hat.

Würde man ihn auf seine Argumente reduzieren wäre er nicht existent.

Aber sich anderen gegenüber anmaßend und unverschämt zu verhalten, das kriegt er hervorragend hin.

Wie einige andere hier auch.

Diskutieren kann anscheinend nicht jeder.

Postings von ihm kann ich ab jetzt in gar keiner Form mehr ernst nehmen.

Sind ja ohnehin noch nie inhaltlich was anderes gewesen als "Ich weiß es aber besser!".

So, jetzt feiert Euer LK System, ich halt mich daraus.

Vielleicht fliegt ihr in 2-3 Jahren ja aus Eurer Mannschaft, weil ihr zu gut oder schlecht seid. Wäre euch zu gönnen.
                              Ich hatte das Gefühl das ihr beiden euch gut versteht da ihr ziemlich ähnlich seit.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• mikro112

scoop: Du musst ja ein richtig Guter sein, bei den Sprüchen die du hier klopfst.

Kommentar

Lädt...