LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@AlfaChris

Hi,

ich diskutiere hier, wie versprochen, nicht mehr über Sinn und Unsinn der LKs, wird ja jeder den Ausgang miterleben.

Aber:

es ist zwar sehr schön, daß so ein Turnier soviel Spaß macht und erfolgreich ist, aber es kann doch wohl nicht wirklich so sein, daß diese Ergebnisse für eine LK zählen ?!

Da spielt ein junger LK 23 Anfänger nach 2 Spielen an einem Tag gegen einen 60jährigen mit vielleicht besserer LK der zwar besser spielt aber gar nicht mehr laufen kann und kriegt dafür LK Punkte ?!

Das sorgt wirklich für leistungsgerechte LK Einstufungen, aber Hallo...

War mir ja noch nicht mal nicht bewusst, daß jetzt jedes Schleifchenturnier LK Punkte bringt...

Um hier gern genommene Vergleiche zu bemühen: das ist ja so, als ob Rogerer Federer für Siege bei der Stadtmeisterschaft von Hintertupfingen ATP Punkte bekommt...

Die LK Klassen als Grobeinstufung für Spaßturniere zu nehmen mag ja noch irgendwo nachvollziehbar sein, aber Punkte darf es dafür bei "Siegen" in solchen Juxturnieren nicht wirklich geben.

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 16.03.2010, 20:53.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von muellerhp
      Wir haben 9, 10, zwei mal 12, 13, 14. Wenn der Einser zwei Klassen runtergeht, spielt der Zweier an Pos. 1. Der gewinnt da nix, wird auch runtergestuft, dann ist der ehemalige Einser auch wieder der etatmäßige Einser, kann sich wieder runterspielen gegen Stärkere.... Das schöne an dem LK-System ist ja auch, daß man so schön Beispiele durchdiskutieren kann (mit Berni nicht, mit dir schon)
      Mit mir kann man wunderbar diskutieren, wenn man seine Argumente begründen kann. Ich werde jetzt hier aber besser nicht mehr auf alles eingehen.

Zu Deinem Beispiel: ja, in der Theorie gebe ich Dir Recht, ABER jetzt kommen die ganzen Turniere. Der eine spielt mit, der andere aus der Mannschaft nicht und schon ist Deine Rechnung hinfällig...denn dann bleibt der Vielspieler eher oben und der Wenigspieler kommt nicht mehr hoch und hält bestenfalls seine Position. Die Verknüpfung von Medenspielen und Einzelturnieren halte ich für einen schweren Fehler. Wie ich schon tausendmal sagte: das System würde funktionieren, wenn ALLE oder wenigstens die grosse Mehrheit eine relativ grosse und konstante Anzahl an Spielen in der Wertung hätte. Man berücksichtige alleine schon die unterschiedliche Anzahl der Mannschaften in einer Gruppe. Da dies nicht der Fall ist, ist Deine Aussage nicht richtig.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

@berni: Hast eigentlich mal drüber nachgedacht das das LK System 23! Leistungsklassen hat? Na klingelts? ILUMINATI!

Weltverschwörung, Achse des Bösen im DTB! Alarm!
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von Taki1980
          @berni: Hast eigentlich mal drüber nachgedacht das das LK System 23! Leistungsklassen hat? Na klingelts? ILUMINATI!

Weltverschwörung, Achse des Bösen im DTB! Alarm!
          Wenn solche hochgeistigen Beiträge alles sind, die die Befürworter meinen Bedenken entgegenbringen, dann ist ja alles okay

Ach ja, ich hätte 37 Leistungsklassen genommen, das macht das Ganze wesentlich genauer ;-)

Lasst uns einfach auf eine "tolle" Premierensaison freuen....
          Zuletzt geändert von Berni; 22.03.2010, 17:53.

Kommentar

• ben325i
            Benutzer
            • 29.09.2009
            • 83

Zitat von AlfaChris
            Vielleicht ein kleine Lektüre mit nochmal einem anderene Aspekt:

Habe da mitgespielt und es hat wirklich viel Spaß gemacht. So ziemlich jeder, der da mitgemacht hat, empfand das Turnier sehr gut und rechnete dies nicht zueletzt dem neuen LK-System zu.
            Hab mir grad mal das Video angeschaut, mensch ich bin ja sogar auf der Titelseite (Bild Nr. 2 von links)
            Zuletzt geändert von ben325i; 22.03.2010, 20:40.
            Nike RF-Jacket US OPEN 2009 No. 944/1500

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Zitat von Berni
              Wenn solche hochgeistigen Beiträge alles sind, die die Befürworter meinen Bedenken entgegenbringen, dann ist ja alles okay

Ach ja, ich hätte 37 Leistungsklassen genommen, das macht das Ganze wesentlich genauer ;-)

Lasst uns einfach auf eine "tolle" Premierensaison freuen....
              Ich fand das es nen geistreicher Witz war.
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• rafter
                Experte
                • 17.09.2007
                • 634

Zitat von Taki1980
                @berni: Hast eigentlich mal drüber nachgedacht das das LK System 23! Leistungsklassen hat?

- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                ------------------------------
                Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                ------------------------------

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von Taki1980
                  Ich fand das es nen geistreicher Witz war.
                  Ja, da geb ich Dir Recht, genauso geistreich wie die Argumente für die LK´s. Ich glaube, ich muss mich jetzt doch geschlagen geben

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Niemals aufgeben Berni! Irgendjemand muss doch die Verschwörung aufdecken!
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• avrasya
                      Postmaster
                      • 17.10.2009
                      • 207

Zitat von Berni

...
                      Dann musst Du zu uns ins Saarland kommen. Bei uns hat man nun tatsächlich die sog. Breitensport-LK 24-33 für die Hobby-Runden eingeführt. Offenkundig will der Verband, dass künftig nix und niemand einen Tennisplatz betritt, ohne vorher eine LK "gezogen" zu haben.

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Zitat von avrasya
                        Dann musst Du zu uns ins Saarland kommen. Bei uns hat man nun tatsächlich die sog. Breitensport-LK 24-33 für die Hobby-Runden eingeführt. Offenkundig will der Verband, dass künftig nix und niemand einen Tennisplatz betritt, ohne vorher eine LK "gezogen" zu haben.
                        Wieder was dazugelernt. Also ich hätte nicht 33, sondern 37 genommen, um das Ganze einfach noch besser zu differenzieren.

Unglaublich, was sich gelangweilte Funktionäre alles einfallen lassen.

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Mal was ganz anderes wieder:
                          Habe mich gerade wieder über das System geärgert.
                          Bin auf die Mannschaftsseite einer kommenden Gegners gekommen und habe mir die letztjährige Nummer 3 dort angesehen. Hat jetzt LK 11 und letztes Jahr 10.
                          Ungläubig habe ich auf die Einzelbilanz geschaut und festgestellt, dass er 5:2 (!) Siege für sich verbuchen konnte und trotzdem eine Klasse schlechter ist als letztes Jahr...
                          Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Schlechtere Einstufung als Strafe, weil er keine Turniere spielt? Lächerlich.
                          Jetzt spielt er auf 4 und wird vermutlich alles wegschießen. Quasi ein verlorenes Jahr für ihn, daher mein Ärger.
                          Fand den Vorschlag, der hier schon einmal gemacht worden ist wirklich sinnvoll:
                          Eine LK für Medenspieler und einen für Turnierspieler.
                          Ich halte es nämlich nicht für sinnvoll, Medenspieler und Turnierspieler in einen Topf zu werfen...
                          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• ben325i
                            Benutzer
                            • 29.09.2009
                            • 83

@Rey:

Bei uns im BTV gabs ne einmalige "Härtefallregelung", wer mind. 3 Spiele bei KEINER Niederlage oder 4 Spiele bei EINER Niederlage verbuchen konnte, hatte die Möglichkeit einen Antrag zu stellen auf "Behalt der Lk", bei 5:2 wäre er wohl auch im BTV zurückgestuft worden weil keine entsprechenden Gegner kamen...

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von ben325i
                              @Rey:

Bei uns im BTV gabs ne einmalige "Härtefallregelung", wer mind. 3 Spiele bei KEINER Niederlage oder 4 Spiele bei EINER Niederlage verbuchen konnte, hatte die Möglichkeit einen Antrag zu stellen auf "Behalt der Lk", bei 5:2 wäre er wohl auch im BTV zurückgestuft worden weil keine entsprechenden Gegner kamen...
                              Danke, das kannte ich noch nicht.
                              By the way: "Wir" spielen auch im BTV ;-)
                              Dennoch...was kann er dafür, dass er "nur" schlechtere Gegner gehabt hat?
                              Anderes Beispiel: Wir hatten letztes Jahr den stärksten "Sechser" der Spielklasse, der alles locker weggeschossen hat hinten (oft nur 2 - max. 4 Spiele abgegeben pro Match).
                              Bilanz: 6:0 Einzelsiege, alles gewonnen. Alle anderen 6er hatten eine schlechtere oder gleiche LK als er.
                              Fazit am Ende der Saison: Gleiche LK, gleiche Position. Das KANN es doch nicht sein, oder?
                              Frage an den BTV: Wie wird das wohl diese Saison aussehen
                              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• ben325i
                                Benutzer
                                • 29.09.2009
                                • 83

Ja das is ja das, er kann GAR nix dafür, was hatn der für ne Lk? Bis zur Lk 12 glaub ich brauchst 2 Siege gegen GLEICHE oder BESSERE um deine Lk zu halten bzw. aufzusteigen...

Wo spielst denn du ? Ich bin in Mittelfranken ...

Das wird diese Saison genauso aussehn

Machs so wie ich, nimms locker und hau deine Gegner vom Feld ... dann kommst schon irgendwann vor Ich hab im Winter bereits 2 Lk's gutgemacht, jetz hab ich aber noch 7 Medenspiele im Sommer und einige Turniere vor mir... kann noch heiter werden.

Kommentar

Lädt...