Vielleicht findest du hier einige Informationen dazu, die dir weiterhelfen.
LK-Punkte System
Einklappen
X
-
Ja also die Skala reicht eben von 1.00 - 10.00 in Österreich.
Zur Bewertung wurde am Anfang glaube ich die Liga in der Mann gespielt hat und Position herangezogen. Wenn man jetzt neu anfängt muss einem der ITN Beauftragte des Vereins wohl einschicken im realistischen Rahmen klarerweise.
System funktioniert ca. so, dass 1.00-2.00 eher Profis bzw. Spielern der 1 u 2 Liga vorbehalten ist eigentlich ab dann kommen eben die Landesligaspieler usw. runter bis 10.00.
Wenn ich jetzt mit meinen 5,35 gegen jemanden spiele der auch 5,35 hat und verliere bekomme ich Punkte drauf und er bekommt um dieselben Punkte weniger, wird also besser eingestuft. Wenn ich jetzt gegen einen 6,50 spiele bekomme ich nichts wenn ich gewinne, ebenso einer der 4,30 hat wenn er gegen mich gewinnt. Wenn es aber so ist, dass ich gegen jemanden verliere der 6,50 hat kriege ich viele Punkte drauf und er eben viele abgezogen.
Wieviele genau weiß ich jetzt nicht auswendig.
Also man wird besser durch direkte Duelle wenn man gegen jemanden spielt der innerhalb von einem Punkt genau ist.
Hoffe das war halbwegs verständlich...
Es zählt also nicht wie oft ich spiele, wenn ich nur einmal spiele und das gegen einen starken und gewinne dann kriege ich auch ne bessere Wertung.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Das Grundprinzip, dass man nur gegen stärkere Gegner punkten kann ist auch bei der ITN-Österreich die Basis. Ausserdem ist es bei der ITN so, dass man grundsätzlich erstmal nach der Liga in der man spielt eingestuft wird. Die Probleme die hier einige haben, dass sie eine LK haben, die es in ihrer Liga sonst gar nicht gibt, hat man da also nicht... (weswegen ich den Ersteinstufungsprozess bei der LK-Wertung auch kritisiere!)
Bei uns ist es halt so, dass manche Jungs LK 5 haben und in der Bezirksklasse 3 spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand dort seine LK halten kann ist praktisch bei null.
Der Unterschied zur ITN ist 1. dass man glaube ich nicht absteigt, wenn man gar nicht spielt und 2. dass man nicht absteigt, wenn man ein Jahr lang nur gegen Pfeiffen spielt.LG, Chris
Das Grundprinzip, dass man nur gegen stärkere Gegner punkten kann ist auch bei der ITN-Österreich die Basis. Ausserdem ist es bei der ITN so, dass man grundsätzlich erstmal nach der Liga in der man spielt eingestuft wird. Die Probleme die hier einige haben, dass sie eine LK haben, die es in ihrer Liga sonst gar nicht gibt, hat man da also nicht... (weswegen ich den Ersteinstufungsprozess bei der LK-Wertung auch kritisiere!)
Bei uns ist es halt so, dass manche Jungs LK 5 haben und in der Bezirksklasse 3 spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand dort seine LK halten kann ist praktisch bei null.
Der Unterschied zur ITN ist 1. dass man glaube ich nicht absteigt, wenn man gar nicht spielt und 2. dass man nicht absteigt, wenn man ein Jahr lang nur gegen Pfeiffen spielt.
spielt man 1 jahr gar nicht, verliert man 0,3
spielt man ein jahr gegen lauter pfeifen (d.h. min 1,0 schlechter als man selbst) bleibt die itn gleich.
das itn system ist meines erachtens dem deutschen system überlegen, da die punkteverteilung grundsätzlich sehr fair ist. das einzige problem sind leute, deren itn gar nicht zu ihrem spielkönnen passt, aber das legt sich mit der zeit natürlich von selbst...Kommentar
-
Häuptling Webbl
So, Auslosung für die Medenrunde 2011 ist draussen.
Einfach nur lächerlich - nur 4 Spiele!!!
Wie soll man den da seine LK verbessern, wenn man für einen Aufstieg schon 2 Siege gegen bessere LK's benötigt?Kommentar
-
Das ist auch so eine Sache, die ich schon lange kritisiere. Wenn man schon, trotz aller Schwächen, so ein System einführt, dann sollte man wenigstens dafür Sorgen, dass man einigermassen gleiche Gruppenstärken und Auf- bzw. Abstiegsregelungen einführt. Aber das ständige verändern (von Vierer- bis hin zu Achtergruppen) und Hin- und Hergeschiebe von Mannschaften machen eine vernünftige Einstufung noch schwieriger und sinnloser, als es ohnehin schon ist.Kommentar
-
quaktia
Das wird wohl nur gehen, wenn man Turniere spielt. Wir haben auch nur 4 Spiele.
Ich habe vor 2 Jahren 9 Spiele gewonnen und das entscheidende Spiel gegen eine höhere LK im Tiebreak verloren --> Bin um eine LK gefallen. Letztes Jahr hab ich oft knapp verloren aber 2 Spiele mit Glück im CT gewonnen und bin um eine LK aufgestiegen.
Im Mittel passt das das schon, auch wenn ich mich damals schon geärgert habe.Kommentar
-
Häuptling Webbl
Siehst du, und da liegt schon das nächste Problem. Habe mal auf meiner Verbands- (nicht Bezirk!!!)Homepage nachgeschaut.
Die meisten LK-Turniere gibt's für die Jugendlichen.
In meiner AK sind die Turniere meistens offen für LK1-23 ausgeschrieben und es gibt Preisgelder. Jetzt rate mal, wie ich dort mit meiner LK14 zerlegt werde...
Und dafür soll ich dann auch noch ca. 20€ Startgeld und kilometerlange Anfahrten in Kauf nehmen?
Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Medenspiele nächstes Jahr noch gebe.
4 Spiele (zwei im Mai, zwei im Juli) sind einfach nur lächerlich!!! Da hätte man zumindest eine Hin- und Rückrunde spielen können.Kommentar
-
Für die vorderen LK´s ist das dann leicht verdientes Preisgeld, auch wenn es unter Umständen kaum Punkte dafür gibt.Kommentar
-
Guten Tag
Auf meiner Suche, was denn nun mit unseren guten Jugendlichen hier vor Ort wird (damit diese durch das LK-System nicht die Lust am Tennis verlieren):
Ein erneut interessanter Fund unter folgendem Link, der nicht nur Jugendliche betrifft:
Das Papier ist aus dem Jahre 2009 !!!!!
Eine Aussage des Vorstands Leistungssport Dr. Friedhelm Kettner (Tennis Mittelrhein) zum LK-System:
Das LK- System ist eine so genannte Turnierrangliste und gibt nicht unbedingt die jeweilige Spielstärke wieder.
Welche LK erhalten Jugendliche, die in Erwachsenenmannschaften spielen?
Die Jugendlichen werden nur mit den Ergebnissen im Erwachsenenbereich bewertet.
Da in der Regel diese Ergebnisse nicht ausreichen die LK – Einstufung zu halten oder zu verbessern, und die jährliche
Neuberechnung einer evtl. Verbesserung der Spielstärke nicht gerecht wird, können von den Vereinen
zum 15.9. bzw. zum 15.2. begründete Anträge an den Jugendausschuss zur Anpassung der
Leistungsklasse gestellt werden.
Ich zitiere hier nocheinmal explizit:
Da in der Regel diese Ergebnisse nicht ausreichen die LK – Einstufung zu halten oder zu verbessern
und die jährliche
Neuberechnung einer evtl. Verbesserung der Spielstärke nicht gerecht wird
Behalte ich beim Altersklassenwechsel meine LK?
Das LK System erfasst alle Altersklassen in einer so genannten „Cluster Rangliste“, und die Einstufungen sind folglich altersunabhängig.
Dies führt in einigen Fällen beim AK - Wechsel von einer Mannschaft in eine andere zu Verwerfungen
in der Mannschaftsmeldung. Deshalb kann bis eine bessere Regelung erarbeitet ist, ein begründeter
Antrag auf Neueinstufung an den Sportausschuss gestellt werden.
Auch hier nocheinmal explizit zitiert:
Dies führt in einigen Fällen beim AK - Wechsel von einer Mannschaft in eine andere zu Verwerfungen
in der Mannschaftsmeldung.
.... nicht nur beim AK-Wechsel.
bis eine bessere Regelung erarbeitet ist
Vielen Dank Herr Dr. Kettner für Ihre umfangreichen Aussagen.
Nach einem anderen Papier - den Link hab ich gerade nicht zur Hand - wurde das LK-System u.a. eingeführt, um umfassend Neumitglieder zu gewinnen.
Spätestens jetzt sollten hier einige Streitpunkte unmissverständlich beantwortet sein!!!
Viele Grüße,
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
LK System: Kosten beim TVN
Hier im Beitrag war mal die Frage nach den Kosten für das LK-System aufgetaucht.
Die genannten Zahlen entsprechen nicht exakt der Realität, weil diese aus einer Jahresbilanz entnommen und mit theleague und anderen Kosten parallel geschaltet wurden.
Hier handelt es sich um keine Wertung - nur mal als Überblick.
Werte gelten nur für den TVN:
Einmalkosten für die Einführung ( nur LK ):
€ 29.907,00
zuzüglich --jährlich-- anfallender Leasing-Kosten (hier inkl. theleague-Module):
€ 49.670,00
Kosten für Datentransfer, Homepage, Personalkosten, etc. nicht enthalten.
Viele Grüße,
-
Hier im Beitrag war mal die Frage nach den Kosten für das LK-System aufgetaucht.
Die genannten Zahlen entsprechen nicht exakt der Realität, weil diese aus einer Jahresbilanz entnommen und mit theleague und anderen Kosten parallel geschaltet wurden.
Hier handelt es sich um keine Wertung - nur mal als Überblick.
Werte gelten nur für den TVN:
Einmalkosten für die Einführung ( nur LK ):
€ 29.907,00
zuzüglich --jährlich-- anfallender Leasing-Kosten (hier inkl. theleague-Module):
€ 49.670,00
Kosten für Datentransfer, Homepage, Personalkosten, etc. nicht enthalten.
Viele Grüße,
4knotenhttp://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Die Einfühungskosten kommen mir extrem niedrig vor. Das sind ja gerade mal 30 Manntage EINES mittelmäßigen Entwicklers. Entweder es gab da gute Synergieeffekte über die anderen Verbände, oder jemand war da sehr "nett"...
Aber wie Du schon sagtest, sind diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Wer weiß, was da wirklich an Geld geflossen ist.LG, Chris
Oder jemand hat sich einen Leasing-Vertrag über die nächsten 20 Jahre gesichert und bringt darüber seine Schäfchen ins trockenehttp://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Das ist das sog. Wettspielportal.
Beispiel:
Viele Grüße,
Kommentar