Ab und zu kam das taktische Setzen vor und wenn man das Match verlor, fühlte man sich betrogen. Den Gegnern kann man sowas nicht nachweisen und es lohnt sich auch ja nicht. Schliesslich wollen wir unser Hobby ohne Stress betreiben. LK-System ist etwas objektives. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein starker Spieler, der nur die Medenrunde spielt, eine schlechtere LK hat als ein etwas schwächerer aber öfters spielender Spieler. Dann kann man auf das System schimpfen aber man wurde nicht vom Gegner ausgetrickst. Das ist doch etwas beruhigendes. Übrigens die Spielstärke bei unseren Spielern deckt sich 100% mit deren LK.
Wichtiger für mich ist, dass man sich innerhalb der Mannschaft nach vorne erarbeiten kann. Früher hieß es nicht zwangsläufig: Wenn ich einen Vorderman öfters im Training schlage, werde ich vor ihm gemeldet. Es gibt mehr Bewegung auf den Meldepositionen.
Die Senioren bekamen (beim WTB) zu gute LK-s, deswegen ist es etwas problematisch, wenn sie bei den Herren aushelfen. Da ist aber nicht das System schuld.
Wichtiger für mich ist, dass man sich innerhalb der Mannschaft nach vorne erarbeiten kann. Früher hieß es nicht zwangsläufig: Wenn ich einen Vorderman öfters im Training schlage, werde ich vor ihm gemeldet. Es gibt mehr Bewegung auf den Meldepositionen.
Die Senioren bekamen (beim WTB) zu gute LK-s, deswegen ist es etwas problematisch, wenn sie bei den Herren aushelfen. Da ist aber nicht das System schuld.
Kommentar