LK-Punkte System
Einklappen
X
-
Wenn ich hier teilweise die Kritik lese, fällt mir nur selber ein!
Ich habe aber auch ein paar Ideen für Verbesserungen:
- Turnier-Matches zwischen verschiedenen Altersklassen müssten anders gewichtet werden. Herren40-LK5 ist einfach was ganz anderes als Herren-LK5
- Bei Niederlagen gegen schlechtere LKs sollte es Minuspunkte geben, damit keine Matches mehr abgeschenkt (oder verkauft ) werden.
Interessant ist immer wieder, dass die meiste Kritik von den Leuten kommt, die mit ihrer LK nicht klarkommen ...Zuletzt geändert von MagicUwe; 20.11.2009, 21:56.No Compromise!Kommentar
-
MrStylo
Ganz krass wird der Unterschied zu unseren 60er Herren die immer 1.V nach oben gespielt haben, da ist die LK 5-10 Klassen tiefer, was ja auch der Spielstärke entspricht.
also da scheints schon ne anpassung zu geben, Ich glaub es gibt im Mittelrhein keinen 40er mit LK 2 oder 1Kommentar
-
Aber wenns dann ums Widerlegen der bisherigen Kritikpunkte kommt, kommt von diesen Leuten gar nichts mehr, das ist ja nichts Neues.
Das hat mit klarkommen nichts zu tun, wenn ein System schlicht und einfach überflüssig und dazu noch unlogisch aufgebaut ist. Aber manche sind halt mit buchstäblich nichts zufriedenKommentar
-
Überflüssig ok, unlogisch würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist im Großen und Ganzen schon in sich schlüssig, wenn wir uns vergegenwärtigen, dass es primär ums liebe Geld geht. Die Frage, die sich für mich stellt, ist eher die, ob die Richtung, in die das ganze zielt, wirklich so erstrebenswert ist.Kommentar
-
Ist doch schön, wenn DU damit klarkommst, dann bist Du einer der wenigen...
Aber wenns dann ums Widerlegen der bisherigen Kritikpunkte kommt, kommt von diesen Leuten gar nichts mehr, das ist ja nichts Neues.
Das hat mit klarkommen nichts zu tun, wenn ein System schlicht und einfach überflüssig und dazu noch unlogisch aufgebaut ist. Aber manche sind halt mit buchstäblich nichts zufrieden
Dass sich manche Leute offenbar keine 5 Minuten mit dem System auseinandergesetzt haben, kann man leicht sehen:
Die Sache mit den 5 Minuten.
Es ist aber ganz einfach: Wenn wir gut wären, wären wir LK1. Sind wir aber nicht und jetzt ist das LK-System eben teilweise die Rangliste der weniger Begabten und Talentfreien. Ohne wäre es aber viel langweiliger ...No Compromise!Kommentar
-
Na ja, primär ging es wohl darum, das Turniertennis im Breitensportspektrum aufzuwerten und somit Vereinen und Verbänden zusätzliche Einnahmequellen zu verschaffen. Was Du anführst ist m.E. ein Nebeneffekt, den ich überdies für gar nicht mal so positiv halte. Im Gegenteil. Sport ist eben auch Spiel. Und zum Wesen des Spiels gehört auch das Unvorhersehbare. Warum sollte eine nominell schwächere Mannschaft nicht durch geschicktes Taktieren sportliche Defizite kompensieren dürfen? Derlei Möglichkeiten minimieren oder gar gänzlich unterbinden zu wollen, ist in meinen Augen eher schädlich. Wenn sportlicher Wettbewerb samt und sonders so verläuft, wie man es von der Papierform erwarten konnte, geht der Reiz des Spiels schnell verloren.Kommentar
-
mikro112
Zitat von MagicUweDer erste Teil ist natürlich richtig. Der zweite Teil Unsinn, weil es ja auch eine Mindest-Sieg-Regelung gibt.
Zitat von MagicUweDie Sache mit den 5 Minuten.
Es ist aber ganz einfach: Wenn wir gut wären, wären wir LK1. Sind wir aber nicht und jetzt ist das LK-System eben teilweise die Rangliste der weniger Begabten und Talentfreien. Ohne wäre es aber viel langweiliger ...
Und wie kann das System eine Rangliste von nicht so guten Spielern sein, wenn alle Spieler in einer Klasse dieselbe Position haben? Leistungsklassen suggerieren eine Einordnung der Spielstärke und nichts anderes.
Für mich persönlich spielt es jetzt auch keine Rolle, ob ich jetzt LK 1,2,3,4,5 oder halt 6 bin, da beim Tennis sowieso immer erst auf dem Platz gespielt wird. Ich habe lediglich meine Kritikpunkte (Abstufung bei Nicht-Spielen und Belohnung derjenigen mit vielen Matches) genannt, da das System mich jetzt seit Kurzem betrifft.Kommentar
-
@mikro: Es gibt die Regelung das man aus besonderen Gründen ein Jahr nicht spielen kann und trotzdem nicht absteigen kann. Den Antrag beim Verband einreichen. Ist also möglich.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
mikro112
Kommentar
-
MrStylo
Kommentar
-
MrStylo
1. Gegen die Regel dass man nach Spielstärke aufstellen muss verstösst.
2. gegen den sportlichen Anstand verstösst, da man den einser der Gegner um ein ansprechendes Match bringt.
PS: das zweite finde ich wichtigerKommentar
-
LKs
Hi,
wenn das "korrekte" Aufstellen der Mannschaften der einzige Grund für LKs war, dann sind sie ja noch größerer Schwachsinn...
Als wenn eine von außen ermittelte LK die tatsächliche Leistung der Mannschaftspieler untereinander ausdrücken würde.
Und bei uns gab es gegen das taktische Aufstellen immer noch eine "Schnüffelsitzung" in der jeder Bedenken anmelden konnte und sehr oft Aufstellungen gekippt wurden.
An einem Abend, ohne viel Aufwand...
Und ich mag es immer, wenn ich schon ein sicher gewonnenes Einzel habe, weil manche einen Blinden an 1 packen...
Alle anderen Spiele sind nämlich immer noch offen und müssen von der taktisch aufstellenden Mannschaft erst einmal gewonnen werden...
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 22.11.2009, 01:04.Kommentar
-
Eine ursprüngliche Motivation für das LK-System war es wohl den Leuten einen Strich durch die Rechnung zu machen, die Mannschaften ausschließlich taktisch aufgestellt habe. Das legitimiert die Sache meiner Meinung schon allein.
Dass sich manche Leute offenbar keine 5 Minuten mit dem System auseinandergesetzt haben, kann man leicht sehen:
Nur unter bestimmten Bedingungen und Konstellationen funktioniert das "taktische Setzen", damit kann man vielleicht mal ein Match gewinnen, aber was ist schlimm daran?
Du kannst Du doch einer Fussballmannschaft auch nicht vorschreiben, wer im Sturm oder wer in der Abwehr spielen muss? Oder welche taktische Ausrichtung man hat.
Mal davon abgesehen, kann ich mit Taktik schon gar nicht aufsteigen, wenn ich keine ausgeglichene Mannschaft habe. Gegen einen Gegner, der auf vier oder mehr Positionen besser besetzt ist, ziehe ich immer den Kürzeren und sei es im Doppel, wo sich nach meinen Erfahrungen die Klasse noch mehr niederschlägt. Da braucht man nur auf die Graupe zu halten und das Spiel gewinnt sich von alleine.
Und wegen dieser wenigen Ausnahmen so einen Aufwand zu betreiben ist lächerlich.Zuletzt geändert von Berni; 21.11.2009, 18:25.Kommentar
-
Begriffe wie "sportlicher Anstand" haben in diesem Zusammenhang rein gar nix zu suchen. Hier gelten ethische Koordinaten eines Mannschaftswettbewerbs. Dein Kritikpunkt ist in diesem Zusammenhang ungefähr so sinnvoll, als wolltest Du einer durchweg schwächer besetzten Fußballmannschaft unanständiges Verhalten vorwerfen, nur weil sie sich in einem Spiel gegen den FC Bayern auf eine defensive Mauertaktik verlegt, statt fröhlich mit drei Stürmern dem eigenen Untergang entgegenzustürmen.Kommentar
Kommentar