Also mich juckts auch gar nicht, da sind so viele Fehler drin, dass da 5 Punkte Differenz genau die gleiche Spielstärke sein können. Prinzipiell aber ganz ok, weil LK 5 wohl eher selten gegen 20 spielt wie früher. Man sollte da nur keine LK Klasse mit seiner Ehre verbinden, sonst könnte man sich schnell aufregen *g*
LK-Punkte System
Einklappen
X
-
komme gerade von einem Turnier und werde heute Abend den Aufstieg in die nächste LK feiern. Habe als LK 21 Spieler einen Gegner mit LK 13, der dieses Jahr kein Punktspiel verloren hat geschlagen. Er hatte einen ganz miesen Tag erwischt, sagte aber selbst, dass ich auf jeden Fall der klar bessere sei.
Naja, es ist wie es ist und ich kämpfe mich langsam aber stetig nach oben. Bis ich dann 40 bin, habe ich sicherlich eine LK, die meinem Spielstand entspricht.
@ Endy: Mich als abitionierten Spieler packt meine LK schon ein wenig bei der Ehre, aber ich will mir und nur mir beweisen, dass ich besser bin schauen, wie hoch ich kommen kann, ohne eine etwaige gute LK irgendwann vor mir her zu tragen.
Viele Grüße und allen egal mit LK 1, LK 23 oder ohne LK viel Spaß bei unserem Gemeinsamen Spiel
Prostaff73Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Danke.
Nein, es ist LK 20 und wen ich so spiele, wie heute bei einem Trainingsspiel gegen unsere Nummer 1, dann könne es vielleicht noch mit LK 19 dieses Jahr klappen. Über den Winter rüber dann LK 17 und dann sieht es für den Sommer 2010 doch schon gar nicht mehr so mies aus, zumal ich weiterhin an 6 spiele und mit etwas Glück dann auch wieder Gegner mit höheren LKs habe, die mir ordentlich Punkte bringen, so dass ich dann die Saison mit LK 15 abschließen kann, was dann doch schon einigermaßen passen sollte. Mein Langzeitziel wäre LK 12, wenn es richtig gut läuft 10, aber da ist dann der Ehrgeiz vielleicht auch schon größer als mein Spielvermögen.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
@prostaff: Ja, ist verständlich.
Aber ich habe dieses Jahr gegen einen LK 4 gewonnen und gegen einen LK 16 verloren, deswegen ist es für mich momentan sehr unwichtig. In 4-5 Jahren kann man das dann langsam als halbwegs funktionierendes System sehen.
Problem ist bei den guten Spielern wie gesagt, dass sie nur richtig eingestuft werden, wenn sie regelmäßig und in höheren Klassen spielen.www.tennislobby.deKommentar
-
@prostaff: Ja, ist verständlich.
Aber ich habe dieses Jahr gegen einen LK 4 gewonnen und gegen einen LK 16 verloren, deswegen ist es für mich momentan sehr unwichtig. In 4-5 Jahren kann man das dann langsam als halbwegs funktionierendes System sehen.
Problem ist bei den guten Spielern wie gesagt, dass sie nur richtig eingestuft werden, wenn sie regelmäßig und in höheren Klassen spielen.
Heisst für mich soviel wie "wenn das Ding so lange braucht, bis es (vielleicht) funktioniert, kann man es eigentlich gleich in den Gully kippen".Kommentar
-
-
mikro112
§3 Punktwerte Einzel
Durch Siege können folgende Punkte zur Einstufung in Leistungsklassen erzielt werden. W.O.-Siege können nur gewertet werden, wenn mindestens ein Spiel beendet wurde.
1.
Siege gegen Spieler, die in der LK - Einstufung geführt werden:
Siege Punkte
gegen Spieler, die 2 und mehr LK besser eingestuft sind 150
gegen Spieler, die 1 LK besser eingestuft sind 100
gegen Spieler, die in der gleichen LK eingestuft sind 50
gegen Spieler, die 1 LK schlechter eingestuft sind 30
gegen Spieler, die 2 LK schlechter eingestuft sind 15
gegen Spieler, die 3 LK schlechter eingestuft sind 10
gegen Spieler, die 4 und mehr LK schlechter eingestuft sind 5
2.
Siege gegen Spieler, die nicht in der LK - Einstufung geführt werden:
2.1
Spieler mit LK und Position auf der jeweils gültigen DTB-Rangliste
a) gegen Spieler ohne DTB-Rangliste
--> wie ein Sieg gegen 2 LK schlechter eingestufte Spieler 15 Punkte
b) gegen Spieler mit DTB-Rangliste
--> wie ein Sieg gegen gleiche LK eingestufte Spieler 50 Punkte
2.2
Spieler mit LK und keiner Position auf der jeweils gültigen DTB-Rangliste
a) gegen Spieler ohne DTB-Rangliste
--> wie ein Sieg gegen gleiche LK eingestufte Spieler 50 Punkte
b) gegen Spieler mit DTB-Rangliste
--> wie ein Sieg gegen 2 LK besser eingestufte Spieler 150 Punkte
Für Jugendliche (ausgenommen U 10 und jünger) gelten die Punkte 2.1 und 2.2 entsprechend, wobei die DTB Jugend-Rangliste nur bis Position 150 in der eigenen Altersklasse angewandt wirdKommentar
-
Es wurde auf der WTB-Seite heute ganz gross angekündigt:
LEISTUNGSKLASSEN-transparent, objektiv, ehrlich
Dann habe ich ganz gespannt die LK´s meiner Mannschaftskollegen aufgerufen und ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Ein paar Beispiele gefällig?
Kollege A hat alle Einzel gewonnen, wenn auch auf einer hinteren Position und steht auf 23 (???). Kollege B hat alles verloren, spielte mal auf 1 und auch schon auf 5 oder 6, LK 21...ohne Worte.
Bei Herren 40 bekam einer LK 15, obwohl der für mich fast Anfängerniveau hat, den schlage ich sogar und bin auch nur LK 23, okay, ich habe wenig gespielt. Der Topspieler steht auf LK 14 und spielt Klassen besser.
Das Ding ist noch schlimmer, als ihn erwartet habe. Das System bewertet keine Leistung, sondern nur Quantität, offensichtlicher geht es ja nicht. Wenns jetzt schon so falsch ist, wie soll es sich dann einpendeln?
Das ist eine absolute Lachnummer von irgendwelchen Funktionären.
Also WTB-Spieler, geht mal auf die Seite und vergleicht Euch mit den Kollegen, es könnte sich lohnen.Kommentar
-
Pirate
Grundsätzlich würde ich sagen, der Anfang ist gemacht, jetzt braucht das System etwas Laufzeit. Bei unserer Mannschaft, Pos 1-6 stimmen die Leistungsklassen schon ganz gut finde ich.
Aber Ausreisser nach oben und auch nach unten sind nicht auszuschliessen.Kommentar
-
Bomberman
ich hab auch mal eben nachgeschaut...die tendenz stimmt, ein paar krumme dinger sind aber durchaus dabei.
was ich mich frage...hat jeder eine lk und die gilt dann sowohl für junioren wie auch herren? oder werden die in den einzelnen altersklassen unterschiedlich behandelt?
wenns danach geht muss ich mich nächstes jahr bei den herren hinter ein paar 11 jährige Knaben melden lassenKommentar
-
Häuptling Webbl
Sehe das wie Bomberman. Tendenz stimmt bei uns, bis auf eine Ausnahme.
Und unser Seniorenausnahmetalent rückt durch seine Topbilanz an 6 auf 2 vor...
Die LK's unserer Junioren gibt mir auch ein wenig zu denken...Kommentar
Kommentar