Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Sehe das wie Bomberman. Tendenz stimmt bei uns, bis auf eine Ausnahme.
Bei mir stimmt wenig bis gar nichts. Aber das kommt halt dabei heraus, wenn man versucht, mit einem Mininum an Daten aus einer Mannschaftsaufstellung Einzelleistungen herauszulesen.
Aber eigentlich kann es mir ja auch egal sein, es ist mir eh Wurscht, welche LK ich habe.
Gerade gefunden, ein Spieler, der früher bei den Herren mal Verbandsklasse gespielt hat und nun H40 unterste Liga an 1 spielt hat, obwohl nur ein Einzel diese Saison verloren, LK23...
...unsere Trainerin (Regionalliga) übrigens auch LK23
herren 50 regionalliga zwo. miro pechr hat alles an 1 gewonnen, alle spiele 2009 gemacht. LK 23
unser einser Ali Hamad, alles bis auf pechr gewonnen, LK 11.
und ich luftpumpe (40er) hab LK 10. *froi*
Gerade gefunden, ein Spieler, der früher bei den Herren mal Verbandsklasse gespielt hat und nun H40 unterste Liga an 1 spielt hat, obwohl nur ein Einzel diese Saison verloren, LK23...
...unsere Trainerin (Regionalliga) übrigens auch LK23
(Ironie an) Das sind doch alles nur Einzelfälle, das System ist objektiv und ehrlich (Ironie aus).
weiss jemand ob die lks nur innerhalb der mannschaften gelten oder mannschaftsübergreifend? Bsp. wenn es mehrere Herrenmannschafte gibt. Innerhalb er einzelnen mannschaften passen ie lk im großen und ganzen... würde man es aber mannschaftsübergreifend betrachten würden bei uns nächstes jahr junioren die in der dritten mannschaft spieln und innerhalb des vereins auch keine besserer spielstärke haben (innerhlab der herren gesehen) in der ersten!!! mannschaft spielen...
das kann ja wohl nicht sein...
weiss jemand genaueres?
Bei uns im WTV sind die LKs übergreifend. D.h. wenn ein Spieler aus der 2. Mannschaft alles gewinnt und z.B. von LK 10 auf LK 8 steigt und der sechste Mann aus der 1. Mannschaft von LK 9 auf LK 11 fällt, rutscht der Spieler aus der 2 Mannschaft hoch und muss vor dem schlechter platzierten Spieler spielen...!
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------
Also bei uns im WTB ist das nun auch so, eine LK gilt gleichermaßen für Knaben wie auch bei Herren etc. Angeblich ist denen vom WTB schon aufgefallen, dass Jugend zu gut bewertet wurde...das gibt vielleicht ein Chaos bei der Meldung dieses Jahr
Bei uns im BTB wurde das LK-System 2008 eingeführt.
Für die Einstufung lagen die Ergegnisse vom Jahr 2007 zu Grunde.
Hier war wichtig ob man 1.) in einer höheren Liga und 2.) auf welcher
Position man seine Siege einfuhr.
Nach der Einstufung, geht eine Verbesserung nur noch mit Siegen,
wie hier, weiter oben, schon angezeigt wurde.
Wenn man 2008 nicht Eingestuft wurde, weil man 2007 keine Medenrunde und
auch kein Turnier bestritten hat, wird heute jede "Neumeldung" mit LK23 belegt (der Verband kennt keine Spieldaten der Person).
Um aber von Anfang an ein neues Mitglied in die Mannschaft (wie z.B. den
Trainer der früher mal Regionalliga gespielt hat) richtig einzustufen, muß der Verein bzw. Sportwart einen LK-Antrag für diese Person stellen.
Hier ist aber wichtig, bevor diese Person das erstemal gespielt hat.
Dann bekommt man diese LKxx auch für diese Person.Wenn man nartürlich
nichts tut wird dieser Spieler mit einer LK23 und somit sicher auf Rang 6 der Mannschaft antreten und muß sich von Sieg zu Sieg hochdienen.
Gruß Adi
Bei uns im WTV sind die LKs übergreifend. D.h. wenn ein Spieler aus der 2. Mannschaft alles gewinnt und z.B. von LK 10 auf LK 8 steigt und der sechste Mann aus der 1. Mannschaft von LK 9 auf LK 11 fällt, rutscht der Spieler aus der 2 Mannschaft hoch und muss vor dem schlechter platzierten Spieler spielen...!
Finde ich ganz gut. Da müssen sich die altgedienten neu beweisen. Auf der anderen Seite sollte es für Jugendmatches nochmal ne gesonderte Regelung geben.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Finde ich ganz gut. Da müssen sich die altgedienten neu beweisen. Auf der anderen Seite sollte es für Jugendmatches nochmal ne gesonderte Regelung geben.
Meiner Meinung wird hier der Charakter als Mannschaft genommen... Jeder schaut nur nach seinen eigenen Punkten...
Gerade bei den Verbandsspielen steht ja nicht der einzelne Spieler im Vordergrund, sondern die Mannschaft.
LK= Absoluter Bullshit
Das wäre doch genauso wenn man behaupten würde das Forderungsmatches der Mannschaft den Charakter nimmt.
Nur weil es die Einführung einer LK gibt und Spieler nach ihren Leistungen in den Einzel der Mannschaftswettbewerbe gelistet werden geht einer Mannschaft doch nicht ihr Charakter verloren.
Die Vor- und Nachteile wurden doch schon zur genüge diskutiert. Natprlich gibts am Anfang Schwankungen aber nach ein paar Jahren hat sich das doch eingependelt. Ausserdem ist aufgefallen das Jugendmatches teilweise zu stark bewertet werden (auch meine Kritik) und das es in unteren Klassen schon erhebliche Spielunterschiede momentan noch in LK23 gibt. Da sind nämlich alle bei uns bis hoch zum BezirkB vom KreisC drin versammelt. Und das ist schon nen Leistungsgefälle.
Ich habe da auch noch Kritikpunkte dran und es wird erstmal so einiges durcheinanderwirbeln. Aber besser es wird jetzt als in 4 Jahren eingeführt.
Da kanns schon passieren das ein solider Jugendspieler plötzlich Erste Mannschaft spielen muss und nen alter Haudegen mit nem Glücklosen Jahr dann in der zweiten Mannschaft spielt.
Veränderungen tun halt weh am Anfang. Ich sehe aber klar mehr Vorteile als Nachteile bei der LK Einstufung.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Jungs und Mädels - wartet doch einfach mal ab bis sich das LK-System eingespielt hat!
Klar kann nicht jeder Spieler von Anfang an von der LK her korrekt gesetzt werden. Der Verband muss tausende Spieler nach irgendwas bewerten und da liegen halt Ergebnisse des Vorjahres am Nächsten. Ihr als Spieler könnt natürlich objektiv bewerten ob die LK-Setzung des Mannschaftskollegen gerechtfertigt ist weil ihr seine Spielstärke (vom Sehen) kennt. Der Verband kann das natürlich nicht.
Hier im Saarland wird das System schon seit zig Jahren eingesetzt und ich muss sagen - es hat sich bewährt!!! Schaut euch auf der STB-Seite mal um (http://stb.liga.nu/cgi-bin/WebObject...nship=STB+2004) und vergleicht Ergebnisse miteinander. Da gibt es sehr wenige Ausreißer. Oft gewinnen Mannschaften mit der besserer LK-Besetzung...
Vorteile:
- Die Aufstellung kann vor Saisonbeginn nicht wild durchgemischt werden. Ich weiß also beim Medenspiel was uns als Mannschaft sowie mich als Einzelspieler erwartet
- Motivation, da ich gegen Gegner mit besserer LK Punkte machen kann um so zu steigen
Nachteile:
- Umso höher die LK, umso schwieriger die Bedingungen die LK zu halten. Was bei wenigen Medenspielen und je nach Liga oft schwierig werden kann.
Nur mal ein Beispiel: Aus unserer Herren 40 (Verbandsliga) hat die Nr. 1 letztes Jahr (damals noch Herren 30 Oberliga) nur ein Match gespielt und verloren, dieses Jahr drei Matches, davon eins gewonnen (der bezwungene Gegner hat jetzt LK8) - wird eingestuft in LK23. Die Nr. 5 hat von sechs Matches (zwei davon an 4) drei gewonnen, letztes Jahr noch in Baden gespielt - LK23. Von den ganzen weitaus schwächeren Leuten in der zweiten und dritten Mannschaft haben unzählige Leute LK10 bis 20. Das heißt, dass die beiden irgendwo an Pos. 15 bis 20 gemeldet werden müssen. Das ist in dem Fall mir und meinen Kollegen relativ schnuppe, versohle ich halt an 5 oder 6 den Jungs den Hintern. ABER: Es müssen nun ein oder zwei Leute zwangsweise in der ersten Mannschaft gemeldet werden, die so gut wie keine Chance haben, hier zum Einsatz zu kommen. Denen verbietet man dadurch also an den Verbandsspielen teilzunehmen, bis sich die LKs endlich eingependelt haben. Hat da mal jemand dran gedacht?
Kommentar