LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

@Berni: Ich glaub man muss hier deine Bedenken nicht entkräften. Es gibt nur etliche die deine Bedenken nicht teilen. Mich eingeschlossen. Ausserdem drehen wir uns doch hier eh nur im Kreis.

Erstmal 1-2 Jahre abwarten uns sehen wie es wird. Dann können wir nochmal weiter reden.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennis-teufel

Wir haben in unserem Verein 2 Herrenmannschaften, die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse, die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse 2.
      Bei der namentlichen Meldung beim WTB wurden bisher alle
      Mannschaftsmitglieder beider Mannschaften zusammen von Nr. 1 bis Nr. 19 auf einer Liste geführt (Pos. 1 bis 9 erste Mannschaft). Die Mannschaften blieben in der Regel bei ihren Spielen in ihren Mannschaften, nur bei Verletzungen rückte der eine oder andere in die Erste auf.

Meine Frage jetzt:
      Die Mannschaften sind natürlich unterschiedlich stark und seit Jahren je eine Einheit.
      Wie wird das jetzt gehandelt, wenn bei der Mannschaftsmeldung ein Spieler der 1. Mannschaft LK 23 bekommen hat: Muss dieser jetzt immer in der 2. Mannschaft spielen, obwohl er besser als alle anderen Spieler aus der 2.Mannschaft ist?

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@tennis-teufel

Hi,

genau das muss er, das ist ja das Supertolle an dem neuen System, das es nur auf die Zahl ankommt und nicht auf die Spielstärke oder einen Mannschaftsverbund...

Gruß

Kommentar

• manne

Zitat von tennis-teufel
          Wir haben in unserem Verein 2 Herrenmannschaften, die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse, die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse 2.
          Bei der namentlichen Meldung beim WTB wurden bisher alle
          Mannschaftsmitglieder beider Mannschaften zusammen von Nr. 1 bis Nr. 19 auf einer Liste geführt (Pos. 1 bis 9 erste Mannschaft). Die Mannschaften blieben in der Regel bei ihren Spielen in ihren Mannschaften, nur bei Verletzungen rückte der eine oder andere in die Erste auf.

Meine Frage jetzt:
          Die Mannschaften sind natürlich unterschiedlich stark und seit Jahren je eine Einheit.
          Wie wird das jetzt gehandelt, wenn bei der Mannschaftsmeldung ein Spieler der 1. Mannschaft LK 23 bekommen hat: Muss dieser jetzt immer in der 2. Mannschaft spielen, obwohl er besser als alle anderen Spieler aus der 2.Mannschaft ist?
          Der kann selbstverständlich auch in der 1. Mannschaft spielen, nur die LK der Spieler entscheiden die Positionen (Spieler der LK 20-23 konnen bei der Mannschaftsmeldung getauscht werden).

In Baden laufen die LK´s schon im glaube 3. Jahr und ich denke dass die LK`s auf die Altersklassen bezogen schon aussagekräftig sind.

Wenn man natürlich einen Senior Herren z.B.50 oder 55 mit LK 10 gegen einen Herren mit LK 10 spielen lässt, wird der Senior meisten Fällen keine Chancen haben.

Das sind so meine Beobachtungen.

Ich finde die Einführung der LK sehr gut .................

Ausserdem ist eine Korrektur der LK möglich. Wenn einer LK 23 hat wird es auch Grunde dafür geben.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2010, 16:20.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Ich finde das LK-System als Idee ja nicht schlecht, aber die Ausführung könnte ein wenig anders sein. Da ich nur Gelegenheitsspieler in Deutschland bin, falle ich jedes Jahr in eine tiefere LK-Klasse. Das mag ja für höhere Stufen sinnvoll zu sein, aber ob es Sinn macht das bis LK23 zu machen weiss ich nicht.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Hawkeye2
              Hi,

genau das muss er, das ist ja das Supertolle an dem neuen System, das es nur auf die Zahl ankommt und nicht auf die Spielstärke oder einen Mannschaftsverbund...

Gruß
              Zitat von manne
              Der kann selbstverständlich auch in der 1. Mannschaft spielen, nur die LK der Spieler entscheiden die Positionen (Spieler der LK 20-23 konnen bei der Mannschaftsmeldung getauscht werden).
              Was denn nun?

Kommentar

• Paddinho

Zitat von tennis-teufel
                Was denn nun?
                Als LK-Profi kann ich dir sagen, dass dies ohne Probleme möglich ist!

Es ist wie gesagt egal wer in welcher Mannschaft spielt. Einzige Bedingung ist, dass Spieler, die an Pos. 1-6 gemeldet sind nie 2te Mannschaft spielen dürfen.
                Die Reihenfolge der Aufstellung erfolgt nach der Meldeliste.

Wie manne schon erwähnt hat können die Spieler von LK20-23 in der Meldeliste beliebig vor Saisonbeginn gesetzt werden.

EDIT: Natürlich hat das Ganze auch einen kleinen Nachteil. Setze ich einen Spieler von ganz hinten in der Meldeliste in die 1te Mannschaft kann natürlich jemand, der an 1-6 gemeldet ist in dem Fall keine 2te Mannschaft spielen

Kommentar

• sulzi24

hier muss ich nochmal kurz nachhaken: Geht um den BTV, ein Spieler (aus Österreich, Jg. 1995) hat 2008 1x Medenrunde gespielt und verloren, hat aktuell LK 22.

Seine wirkliche ungefähre LK beträgt mittlerweile ca. 8 oder 9.... kann dieser Spieler nun auch für die 1. Mannschaft genannt werden (BK 1)???

Es heißt ja genau: "2.1.3 Alle Personen, welche sich im Bereich der LK 20 bis 23 befinden, können in beliebiger Reihenfolge in der namentl. Mannschaftsmeldung aufgestellt werden."

Heißt dies, dass ich diese Spieler überall hingeben kann, oder nur die Spieler zwischen LK 20 und 23 untereinander aufstellen kann, wie ich will???

Kommentar

• Julian_Koch
                    Postmaster
                    • 05.02.2009
                    • 229

Du kannst nur Spieler der LK 20 -23 untereinander tauschen!
                    Oder Jugendspieler, die in einer Erwachsenenmannschaft spielen können freigestellt werden und dann auf eine schlechtere Position gestellt werden (z.B. ich habe LK16 und das würde nach Liste heißen, dass ich auf 2 spiele.. dann könnte ich durch die Freistellung aber auf 6 spielen oder einer anderen schlechteren Position).

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Julian_Koch
                      Du kannst nur Spieler der LK 20 -23 untereinander tauschen!
                      Oder Jugendspieler, die in einer Erwachsenenmannschaft spielen können freigestellt werden und dann auf eine schlechtere Position gestellt werden (z.B. ich habe LK16 und das würde nach Liste heißen, dass ich auf 2 spiele.. dann könnte ich durch die Freistellung aber auf 6 spielen oder einer anderen schlechteren Position).
                      wieso schreibt dann paddinho: "Wie manne schon erwähnt hat können die Spieler von LK20-23 in der Meldeliste beliebig vor Saisonbeginn gesetzt werden."

ja, es handelt sich um einen Jugendspieler - kann der überall spielen? Wo befinden sich die genauen Regelungen hierfür? auf btv.de unter leistungsklassen konnte ich nichts näheres finden.

Kommentar

• manne

Zitat von Julian_Koch
                        Das ist mir neu.............. (für Baden ist das nicht so)

Kommentar

• Paddinho

Zitat von sulzi24
                          wieso schreibt dann paddinho: "Wie manne schon erwähnt hat können die Spieler von LK20-23 in der Meldeliste beliebig vor Saisonbeginn gesetzt werden."
                          Beliebig natürlich nur im Bereich LK20-23, also z.B.
                          LK15
                          LK16
                          LK19
                          LK23
                          LK21
                          LK20
                          KL23
                          usw...bis LK19 sind die Position fest, darüber variabel

Zitat von manne
                          Das ist mir neu.............. (für Baden ist das nicht so)
                          Wäre mir auch neu...beim STB (Saarländischer Tennisverband) geht sowas nicht.

Kommentar

• sulzi24

alles klar - danke!

Frage daher: Jugendspieler aus Österreich hat wie gesagt LK 22 - aktuelles Niveau ungefähr LK 8 oder 9. Er sollte 1. Herren-Mannschaft in Niederbayern spielen (bei insgesamt 3 Herren-Mannschaften) - wie ist dies zu ermöglichen?

Also ganz ehrlich, ich finde dieses System mehr als "verbesserungswürdig"...

Kommentar

• gore
                              Neuer Benutzer
                              • 29.09.2007
                              • 25

Da unsere Mannschaft bzw. unser Verein auch betroffen ist, will ich mal unseren Fall schildern: (übrigens BTV)
                              Wir kämpfen jedes Jahr, um eine vollständige 1.Herren zusammenzubekommen. Mit Aushilfen aus der Herren30/40 haben wir die letzten 2 Jahre eine Mannschaft gestemmt.
                              Letztes Jahr haben wir glücklicherweise einen Jungen Spieler bekommen, der sehr gut in seiner U18 gespielt hat. Da er 18 geworden ist, und es in seinem Verein keine Herren gegeben hat, ist er zu uns gekommen. Wurde auf LK14 eingestuft und musste somit auf Position 4-5 Spielen. Er hat kein einziges Spiel verloren, konnte aber trotzdem blos seine Klasse halten, weil er nur immer so blinde Gegner bekommen hat, die wesentlich schlechter eingestuft waren.
                              Die Kollegen die vor ihm aufgestellt waren hat er meist besiegt (bis ca. LK8). Natürlich war ihm das zu blöd nächstes Jahr wieder auf den hinteren Positionen herumzueiern und er hätte sich auch dann wieder nicht verbessern können um nach vorne zu rutschen.
                              Der Versuch auf Turnieren bei uns in der Nähe Punkte zu bekommen sind aufgrund des starken Teilnehmerfelds in der 1. Runde gescheitert.
                              Ende vom Lied ist, dass er sich nen anderen Verein gesucht hat, bei dem er höherklassig spielen kann.

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von sulzi24
                                alles klar - danke!

Frage daher: Jugendspieler aus Österreich hat wie gesagt LK 22 - aktuelles Niveau ungefähr LK 8 oder 9. Er sollte 1. Herren-Mannschaft in Niederbayern spielen (bei insgesamt 3 Herren-Mannschaften) - wie ist dies zu ermöglichen?

Also ganz ehrlich, ich finde dieses System mehr als "verbesserungswürdig"...
                                Wenn er LK 22 hat, spielt er eben hinten, egal wie gut er ist...man hat sich doch was bei diesem System gedacht, wie kannst Du denn nur so etwas sagen (Vorsicht Ironie!)

Kommentar

Lädt...