LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Was Du für einen Nachteil hälst, muss für andere nicht zwangsläufig auch einer sein!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• avrasya
      Postmaster
      • 17.10.2009
      • 207

Zitat von rafter
      Was Du für einen Nachteil hälst, muss für andere nicht zwangsläufig auch einer sein!
      Der einzige Vorteil, den ich wirklich zu erkennen vermag, liegt außerhalb des Platzes: in Zeiten, in denen Tennis leider immer mehr zu einer Randgruppensportart degeneriert, ist es eine nicht zu unterschätzende zusätzliche Einnahmequelle für Vereine und Verbände.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von rafter
        Ja, sicher wird sich der eine oder andere für das System begeistern können. Nur wird dies halt eine Minderheit sein. Bei Vielspielern mit "Ambitionen" (welche das auch immer sein mögen ) mag dies Begeisterung hervorrufen, zumindest eine gewisse zeitlang.
        Aber ich denke, einige werden mit der Zeit dann auch noch aufwachen.
        Zuletzt geändert von Berni; 04.02.2010, 21:39.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von avrasya
          Der einzige Vorteil, den ich wirklich zu erkennen vermag, liegt außerhalb des Platzes: in Zeiten, in denen Tennis leider immer mehr zu einer Randgruppensportart degeneriert, ist es eine nicht zu unterschätzende zusätzliche Einnahmequelle für Vereine und Verbände.
          Ich denke auch, dass der entscheidende Grund für die Einführung wie immer das Geld ist. Man denke nur an die Nenngelder, Verpflegung, Ausrüstung etc., da bleibt sicher bei jedem Turnier etwas hängen. Dagegen wäre wohl auch nichts einzuwenden, wenn man gleich reinen Wein einschenken würde und nicht das "taktische Setzen" als Hauptgrund für die Einführung nennen würde. Dies ist aus meiner Sicht schlichtweg eine glatte Lüge.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Die LK Ersteinstufungen sind jetzt auf der HTV Homepage ( bzw. auf nuLiga) veröffentlicht. Die haben mich doch tatsächlich mit LK 16 eingestuft, lol.
            Zuletzt geändert von moya fan; 04.02.2010, 23:50.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Die LK Einstufungen sind absolut der Witz!

Ich bin ja insgesamt Pro-Lk aber die Ersteinstufungen sind ja echt der Witz
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@moya fan

Hi,

ist das jetzt hoch oder niedrig für Dich ?!

Gruß

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich hätte gedacht, die stufen mich wesentlich schlechter ein.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@moya

Hi,

seit dem ich Dich das letzte Mal habe spielen sehen wirst Du ja noch mindestens 10,000 Stunden auf dem Platz gestanden haben und noch besser geworden sein.

Wenn Ich Dich mit Mannschaftskollegen vergleiche (LK 12) erscheint mir LK 16 doch durchaus nicht ganz weit daneben.

Gruß

Kommentar

• Berni
                      Veteran
                      • 22.09.2008
                      • 1105

Zitat von Taki1980
                      Die LK Einstufungen sind absolut der Witz!

Ich bin ja insgesamt Pro-Lk aber die Ersteinstufungen sind ja echt der Witz
                      Nein sind sie nicht. Sie sind nur die Konsequenz eines Systems, was völlig unnötig und nicht durchdacht eingeführt wurde. Und wo kein vernünftiger "Input" ist, kann man dies auch vom "Output" nicht erwarten.

Ach ja, Ihr müsst jetzt halt hingehen und Euch beim Verband beschweren, wenn der nicht in der Lage, dies vernünftig hinzukriegen

Kommentar

• floe
                        Experte
                        • 29.05.2007
                        • 721

Ich hab LK ersteinstufung LK 9 bekommen völliger witz..
                        Berechnet wurde das ganze bei uns Sommer2008 / Winter 2008/2009 und Sommer 2009.
                        Wgn Verletzung hab ich Sommer 08 sowie winter 08/09 nicht 1 spiel gemacht..
                        Daher ist das ziemlich ätzend gerad

hab jetzt erstma nen antrag beim verband gestellt.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von floe
                          Ich hab LK ersteinstufung LK 9 bekommen völliger witz..
                          Berechnet wurde das ganze bei uns Sommer2008 / Winter 2008/2009 und Sommer 2009.
                          Wgn Verletzung hab ich Sommer 08 sowie winter 08/09 nicht 1 spiel gemacht..
                          Daher ist das ziemlich ätzend gerad

hab jetzt erstma nen antrag beim verband gestellt.
                          Mh, ich stell mir gerade die Frage wie ihr bewerten könnt ob eure LK gut oder schlecht ist wenn es die vorher noch nicht gab? Ihr könnt doch so eigentlich keine Vergleiche ziehen

Kommentar

• floe
                            Experte
                            • 29.05.2007
                            • 721

Ich vergleiche meine LK einfach mit anderen spielern die ich kenne und schon ggn gespielt habe

Kommentar

• rafter
                              Experte
                              • 17.09.2007
                              • 634

Zitat von Paddinho
                              Mh, ich stell mir gerade die Frage wie ihr bewerten könnt ob eure LK gut oder schlecht ist wenn es die vorher noch nicht gab? Ihr könnt doch so eigentlich keine Vergleiche ziehen
                              Das hab ich mich auch schon gefragt...

Wenn in dem genannten Berechnungszeitraum keine Ergebnisse vorzuweisen sind (im WTV gab es für solche Fälle die LK 23a), so obliegt es dem Sportwart den jeweligen SpielerIn eine LK zuzuordnen. Bewertungsmaßstab ist dabei die subjektive Spielstärke. (Jetzt werden wahrscheinlich wieder alle meckern, dass das Willkür ist, aber eine unpassende Einstufung wird sich in ein paar Jahren rasch von selbst ändern)

Erfolgt die Einstufung nach Spielstärke durch den Sportwart nicht, so bleibt dem Verband keine andere Möglichkeit, als eine Einstufung in die LK 23 vorzunehmen.

@floe

Woher soll der Verband wissen, wie gut bzw schlecht Du wirklich bist?? Das Einzige was er weiß ist, wie Du in welcher Liga 2009 gespielt hast. Genau daraus ergibt sich Deine Einstufung!
                              - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                              Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• floe
                                Experte
                                • 29.05.2007
                                • 721

Zitat von rafter
                                Woher soll der Verband wissen, wie gut bzw schlecht Du wirklich bist?? Das Einzige was er weiß ist, wie Du in welcher Liga 2009 gespielt hast. Genau daraus ergibt sich Deine Einstufung!
                                Aber durch die verletzung fehler mir 2 von 3 saisons zur berechnung. Und daher massig an Punkten so das ich von Pos2 aus meiner mannschaft bis nach timbuktu rutschen würde.

Für die verletzung kann ich nichts genauso wenig dafür das die genau zu dem zeitpunkt son LK zeug einführen.. und deshalb soll ich jetzt punktspiele an post 1000 spielen? ... ne danke

deshalb der antrag auf änderung
                                Zuletzt geändert von floe; 05.02.2010, 11:35.

Kommentar

Lädt...