LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von Hawkeye2
    Hi,

das geht dank dem tollen System solange, bis die spielstarken nur Medenspieler an 5-6 in der 2. Mannschaft gemeldet werden müssen und dort jeden Gegner mit 0 und 0 nach Hause schicken...

Da muss man gar nicht mehr künstlich taktisch melden, geht jetzt automatisch !

Gruß
    Find ich praktisch, was einem vorher noch in "Erklärungsnot" brachte, ist jetzt völlig legal (Vorsicht Ironie).

Kommentar

• scoop
      Insider
      • 13.09.2007
      • 458

Abstieg nicht vermeidbar

Für mich ist das Thema auch erledigt. Ich steig ab. Egal was ich mache.
      Alle möglichen Spieler (H40) unserer Gegner auf meiner Position haben schlechtere LK. Ebenso die Spieler bei den Herren (Pos. 5 oder 6), wo ich aushelfen soll. D.h. ich kann 12 Medenspiele machen, alle gewinnen und geh eine Klasse runter.

WTB:
      1.1 Der Verbleib in der LK 2 bis einschließlich 12 ist bei erforderlicher Punktzahl gemäß A)nur möglich, wenn der Spieler mindestens zwei Siege gegen Gegner erzielt hat, die sich in der bisherigen gleichen oder einer besseren LK befinden.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Zitat von scoop
        Für mich ist das Thema auch erledigt. Ich steig ab. Egal was ich mache.
        Alle möglichen Spieler (H40) unserer Gegner auf meiner Position haben schlechtere LK. Ebenso die Spieler bei den Herren (Pos. 5 oder 6), wo ich aushelfen soll. D.h. ich kann 12 Medenspiele machen, alle gewinnen und geh eine Klasse runter.

WTB:
        1.1 Der Verbleib in der LK 2 bis einschließlich 12 ist bei erforderlicher Punktzahl gemäß A)nur möglich, wenn der Spieler mindestens zwei Siege gegen Gegner erzielt hat, die sich in der bisherigen gleichen oder einer besseren LK befinden.
        woher weisst du jetzt schon gegen welche mannschafte du spielen wirst und gegen welche gegner? ist das schon raus? (WTB)

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 458

Zitat von propper2000
          woher weisst du jetzt schon gegen welche mannschafte du spielen wirst und gegen welche gegner? ist das schon raus? (WTB)
          Ist noch nichts raus. Ich hab mir die Mühe gemacht, jeweils die LKs der Spieler rauszusuchen, die in der Nähe meiner Position sind. Bei den H40 gibt es nur zwei Gruppen. Dazu die Auf- und Absteiger. Das sind insgesamt nur 12 Mannschaften. Bei den Herren (2. Mannschaft) hat keiner eine einstellige LK ab Pos. 4

Kommentar

• draganzebic

ich muss dazu noch sagen das ich mich viel höher einschätze, wie auch 2 verbandstrainer wo ich auch training gebe die mich realistisch auf mind. lk 4-6 sehen.

Kommentar

• numakukn

LK-Anpassungen durch Verband

Im TVM hat es jetzt Anpassungen der LK gegeben:

In den Statuten steht, dass bei Jugendliche, die in den jahrgangsbezogenen Ranglisten stehen, die Leistungsklasse angepasst werden kann (damit sie LK-mäßig nicht hinter Jugendlichen stehen, die in der Rangliste hinter ihnen sind).

Damit will man wohl offensichtlich das Dilemma vermeiden, dass gut spielende Jugendliche, die altersgemäße Turniere (bis U21) spielen, hinter denen einsortiert werden, die nur mäßig (aber dennoch Herrenturniere) spielen.

So ist man jetzt hingegangen und hat bei betroffenen Jugendlichen die LK verbessert (zB von LK6 auf LK4), was die Meldelisten für den Sommer 2010 beeinflusst.

Grüße
              Numakukn

Kommentar

• MrStylo

Zitat von numakukn
                Im TVM hat es jetzt Anpassungen der LK gegeben:

In den Statuten steht, dass bei Jugendliche, die in den jahrgangsbezogenen Ranglisten stehen, die Leistungsklasse angepasst werden kann (damit sie LK-mäßig nicht hinter Jugendlichen stehen, die in der Rangliste hinter ihnen sind).

Damit will man wohl offensichtlich das Dilemma vermeiden, dass gut spielende Jugendliche, die altersgemäße Turniere (bis U21) spielen, hinter denen einsortiert werden, die nur mäßig (aber dennoch Herrenturniere) spielen.

So ist man jetzt hingegangen und hat bei betroffenen Jugendlichen die LK verbessert (zB von LK6 auf LK4), was die Meldelisten für den Sommer 2010 beeinflusst.

Grüße
                Numakukn
                Stimmt die ersten 40 der TVM Jugendrangliste wurden eingestuft, allerdings meiner Meinung nach um ca. 1-2 Lks zu hoch. Na ja ist ja acu hschwer da die genaue spielstärke zu treffen.

Kommentar

• numakukn

Zitat von MrStylo
                  ... Na ja ist ja acu hschwer da die genaue spielstärke zu treffen.
                  Die Maßnahme (das händische Anpassen der LK) deckt unbarmherzig die Unzulänglichkeit des eingerichteten LK-Systems auf:

Da eine sinnvolle Schnittstelle zwischen Ranglisten- und Leistungsklassensystem fehlt, laufen diese beiden nicht parallel, sondern oftmals auseinander. Damit ist klar: Mindestens eines der Systeme gibt die Spielstärke der Spieler nicht richtig wieder.

Numakukn

Kommentar

• numakukn

Zitat von MrStylo
                    Stimmt die ersten 40 der TVM Jugendrangliste wurden eingestuft, ...
                    40? Woher weißt Du das?

Gruß
                    Numakukn

Kommentar

• MrStylo

Hat mir ein Vater gesagt desse Sohn Top40 steht, habe gerade mal 3 Spieler zwischen 41-50 gecheckt, die haben teilweise noch LK 23.
                      Der Spieler aus unserem Verein hat noch keine Lk Punkte in regulären Spielen geholt, wurde nur über die Jugendrangliste eingestuft.

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Habe noch einen "eleganten Trick" bei einer Mannschaftsaufstellung entdeckt. Einfach bei der Ersteinstufung mehrfach protestieren bzw. "Änderungsanträge" abgeben und dafür sorgen, dass z.B. fünf der sechs Spieler mit derselben LK eingestuft werden. So kann ich wieder aufstellen, wie ich will
                        Funktioniert zumindest ein Jahr lang.
                        Man merkt schon, dass sich die Macher da wirklich ihre Gedanken gemacht haben. Okay, kann natürlich sein, dass sich die LK vor Saisonbeginn noch ändert, bei mir hat sie sich auch schon dreimal geändert

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von Berni
                          Habe noch einen "eleganten Trick" bei einer Mannschaftsaufstellung entdeckt. Einfach bei der Ersteinstufung mehrfach protestieren bzw. "Änderungsanträge" abgeben und dafür sorgen, dass z.B. fünf der sechs Spieler mit derselben LK eingestuft werden. So kann ich wieder aufstellen, wie ich will
                          Funktioniert zumindest ein Jahr lang.
                          Man merkt schon, dass sich die Macher da wirklich ihre Gedanken gemacht haben. Okay, kann natürlich sein, dass sich die LK vor Saisonbeginn noch ändert, bei mir hat sie sich auch schon dreimal geändert
                          Nimm´s zur Kenntnis, das bei euch dieses System eingeführt wurde - du kannst hier noch 200 Posts machen - damit änderst du an der ganzen Sache auch nichts.
                          Ansonsten kann ich dir nur den Weg zum Arzt empfehlen.
                          Zuletzt geändert von Hawkeye2; 25.02.2010, 14:11. Grund: Offtopic gelöscht

Kommentar

• rafter
                            Experte
                            • 17.09.2007
                            • 634

Zitat von fritzhimself

Nimm´s zur Kenntnis, das bei euch dieses System eingeführt wurde - du kannst hier noch 200 Posts machen - damit änderst du an der ganzen Sache auch nichts.
                            Das lag mir auch schon auf der Zunge!
                            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                            ------------------------------
                            Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                            ------------------------------

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@fritzhimself

Hi,

ganz tolles Argument "Ist jetzt halt so!"

Wenn man gegen Schwachsinn nicht vorgeht und ihn anprangert bleibt er einem erhalten.

Man könnte Dir ja auch das Selbstbespannen verbieten und es nur noch bei zertifizierten Sportfachgeschäften zulassen, ist dann halt so, oder wie...

Gruß
                              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 25.02.2010, 23:02.

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5557

Zitat von Berni
                                Ho ho, wie immer keine Gegenargumente, aber Hauptsache beleidigen.

Na ja, wer halt nichts in der Birne hat so wie Du, von dem kann man halt auch keine anderen Beiträge erwarten.
                                .......lieber Freund DU schreibst beleidigend!
                                Wenn von 451 Beiträgen, 64 Beiträge deiner Feder entspringen, die stets auf den selben Inhalt rauslaufen, dann frage ich mich - ebenso wie unzählige Mitleser hier im Forum - und jetzt werde ich beleidigend - ob der nette Zeitgenosse, noch alle Tassen im Schrank hat.

Kommentar

Lädt...