LK-Punkte System
Einklappen
X
-
Abstieg nicht vermeidbar
Für mich ist das Thema auch erledigt. Ich steig ab. Egal was ich mache.
Alle möglichen Spieler (H40) unserer Gegner auf meiner Position haben schlechtere LK. Ebenso die Spieler bei den Herren (Pos. 5 oder 6), wo ich aushelfen soll. D.h. ich kann 12 Medenspiele machen, alle gewinnen und geh eine Klasse runter.
WTB:
1.1 Der Verbleib in der LK 2 bis einschließlich 12 ist bei erforderlicher Punktzahl gemäß A)nur möglich, wenn der Spieler mindestens zwei Siege gegen Gegner erzielt hat, die sich in der bisherigen gleichen oder einer besseren LK befinden.Kommentar
-
Für mich ist das Thema auch erledigt. Ich steig ab. Egal was ich mache.
Alle möglichen Spieler (H40) unserer Gegner auf meiner Position haben schlechtere LK. Ebenso die Spieler bei den Herren (Pos. 5 oder 6), wo ich aushelfen soll. D.h. ich kann 12 Medenspiele machen, alle gewinnen und geh eine Klasse runter.
WTB:
1.1 Der Verbleib in der LK 2 bis einschließlich 12 ist bei erforderlicher Punktzahl gemäß A)nur möglich, wenn der Spieler mindestens zwei Siege gegen Gegner erzielt hat, die sich in der bisherigen gleichen oder einer besseren LK befinden.Kommentar
-
Ist noch nichts raus. Ich hab mir die Mühe gemacht, jeweils die LKs der Spieler rauszusuchen, die in der Nähe meiner Position sind. Bei den H40 gibt es nur zwei Gruppen. Dazu die Auf- und Absteiger. Das sind insgesamt nur 12 Mannschaften. Bei den Herren (2. Mannschaft) hat keiner eine einstellige LK ab Pos. 4Kommentar
-
draganzebic
ich muss dazu noch sagen das ich mich viel höher einschätze, wie auch 2 verbandstrainer wo ich auch training gebe die mich realistisch auf mind. lk 4-6 sehen.Kommentar
-
numakukn
LK-Anpassungen durch Verband
Im TVM hat es jetzt Anpassungen der LK gegeben:
In den Statuten steht, dass bei Jugendliche, die in den jahrgangsbezogenen Ranglisten stehen, die Leistungsklasse angepasst werden kann (damit sie LK-mäßig nicht hinter Jugendlichen stehen, die in der Rangliste hinter ihnen sind).
Damit will man wohl offensichtlich das Dilemma vermeiden, dass gut spielende Jugendliche, die altersgemäße Turniere (bis U21) spielen, hinter denen einsortiert werden, die nur mäßig (aber dennoch Herrenturniere) spielen.
So ist man jetzt hingegangen und hat bei betroffenen Jugendlichen die LK verbessert (zB von LK6 auf LK4), was die Meldelisten für den Sommer 2010 beeinflusst.
Grüße
NumakuknKommentar
-
MrStylo
Im TVM hat es jetzt Anpassungen der LK gegeben:
In den Statuten steht, dass bei Jugendliche, die in den jahrgangsbezogenen Ranglisten stehen, die Leistungsklasse angepasst werden kann (damit sie LK-mäßig nicht hinter Jugendlichen stehen, die in der Rangliste hinter ihnen sind).
Damit will man wohl offensichtlich das Dilemma vermeiden, dass gut spielende Jugendliche, die altersgemäße Turniere (bis U21) spielen, hinter denen einsortiert werden, die nur mäßig (aber dennoch Herrenturniere) spielen.
So ist man jetzt hingegangen und hat bei betroffenen Jugendlichen die LK verbessert (zB von LK6 auf LK4), was die Meldelisten für den Sommer 2010 beeinflusst.
Grüße
NumakuknKommentar
-
numakukn
Die Maßnahme (das händische Anpassen der LK) deckt unbarmherzig die Unzulänglichkeit des eingerichteten LK-Systems auf:
Da eine sinnvolle Schnittstelle zwischen Ranglisten- und Leistungsklassensystem fehlt, laufen diese beiden nicht parallel, sondern oftmals auseinander. Damit ist klar: Mindestens eines der Systeme gibt die Spielstärke der Spieler nicht richtig wieder.
NumakuknKommentar
-
numakukn
Kommentar
-
MrStylo
Hat mir ein Vater gesagt desse Sohn Top40 steht, habe gerade mal 3 Spieler zwischen 41-50 gecheckt, die haben teilweise noch LK 23.
Der Spieler aus unserem Verein hat noch keine Lk Punkte in regulären Spielen geholt, wurde nur über die Jugendrangliste eingestuft.Kommentar
-
Habe noch einen "eleganten Trick" bei einer Mannschaftsaufstellung entdeckt. Einfach bei der Ersteinstufung mehrfach protestieren bzw. "Änderungsanträge" abgeben und dafür sorgen, dass z.B. fünf der sechs Spieler mit derselben LK eingestuft werden. So kann ich wieder aufstellen, wie ich will
Funktioniert zumindest ein Jahr lang.
Man merkt schon, dass sich die Macher da wirklich ihre Gedanken gemacht haben. Okay, kann natürlich sein, dass sich die LK vor Saisonbeginn noch ändert, bei mir hat sie sich auch schon dreimal geändertKommentar
-
Habe noch einen "eleganten Trick" bei einer Mannschaftsaufstellung entdeckt. Einfach bei der Ersteinstufung mehrfach protestieren bzw. "Änderungsanträge" abgeben und dafür sorgen, dass z.B. fünf der sechs Spieler mit derselben LK eingestuft werden. So kann ich wieder aufstellen, wie ich will
Funktioniert zumindest ein Jahr lang.
Man merkt schon, dass sich die Macher da wirklich ihre Gedanken gemacht haben. Okay, kann natürlich sein, dass sich die LK vor Saisonbeginn noch ändert, bei mir hat sie sich auch schon dreimal geändert
Ansonsten kann ich dir nur den Weg zum Arzt empfehlen.Kommentar
-
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
@fritzhimself
Hi,
ganz tolles Argument "Ist jetzt halt so!"
Wenn man gegen Schwachsinn nicht vorgeht und ihn anprangert bleibt er einem erhalten.
Man könnte Dir ja auch das Selbstbespannen verbieten und es nur noch bei zertifizierten Sportfachgeschäften zulassen, ist dann halt so, oder wie...
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 25.02.2010, 23:02.Kommentar
-
Zitat von BerniHo ho, wie immer keine Gegenargumente, aber Hauptsache beleidigen.
Na ja, wer halt nichts in der Birne hat so wie Du, von dem kann man halt auch keine anderen Beiträge erwarten.
Wenn von 451 Beiträgen, 64 Beiträge deiner Feder entspringen, die stets auf den selben Inhalt rauslaufen, dann frage ich mich - ebenso wie unzählige Mitleser hier im Forum - und jetzt werde ich beleidigend - ob der nette Zeitgenosse, noch alle Tassen im Schrank hat.Kommentar
Kommentar