LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

@hawkeye

Danke für´s löschen.

Bevor es nochmals unter der Gürtellinie abgeht, hier liegen scheinbar die Nerven blank, verzichte ich auf weitere Statements.

Kommentar

• numakukn

Zitat von MrStylo
      Hat mir ein Vater gesagt desse Sohn Top40 steht, habe gerade mal 3 Spieler zwischen 41-50 gecheckt, die haben teilweise noch LK 23.
      ...
      Die "40" stimmt nicht. Die 42 zB ist von 17 auf 14 umgestuft worden.

Hier agiert der TVM entgegen seiner Leistungsklassenordnung:

§6:
      ...
      4. Bei Jugendlichen (...), die in der jeweils gültigen Jahresrangliste des Deutschen Tennis Bundes vom 30. September geführt werden, wird die LK durch den Vorstand Leistungssport (...) angepasst."

Damit hätten in U18 max. 9, in U16 und U14 jewils max. 4 Spieler angepasst werden dürfen.

Er "rettet" sich mit dem Hinweis, dass die Leistungsklassenordnung zZ überarbeitet wird.
      Solange es keine vernünftige Schnittstelle zwischen Ranglisten- und Leistungsklassensystem gibt, bleibt dem TVM (bzw den anderen Verbänden) nichts anderes übrig, die Leistungsklassen regelmäßig händisch anzupassen, um die Inkonsistenz der beiden Systeme zu kaschieren.
      Denn dann ständen in der Rangliste immer mal wieder bessere Leistungsklassen hinter besseren Ranglistenpositionen.
      Und da die Mannschaftsmeldelisten unter dem Strich nur nach LK aufgestellt werden (auch die Jugendmannschaften!), gäbe das immer wieder böses Blut.

So wird dann ein Viel-Turnier-Spieler des Jahrgangs 1996, der in einem Herrenmatch wahrscheinlich gegen einen 28-jährigen der LK 12 nicht die geringste Chance hätte, händisch in LK 5 eingestuft, ohne dass er überhaupt auch nur ein einziges LK-relevantes Match gespielt hat. Und das deswegen, weil ein 1993er in einer ähnlichen Ranglistenposition bei LK-relevanten Matches (Verbandsliga-Herren) eine ehrliche LK5 erspielt hat.

Also: Leider wird der LK12 -29jährige wohl nie die Gelegenheit haben, diese LK5 zu schlagen, weil beide in unterschiedlichen Ligen gemeldet werden müssen. 1996/LK5 verliert dann alles in der 1. VL, 1981/LK12 schlägt sich mit ähnlichen Alters- und Leistungsklassen in der 1.BL herum. 1981/LK12 hat am Ende +/- eine LK gewonnen/verloren, 1996/LK5 wird wieder händisch in LK5 eingestuft werden.

An den Haaren herbeigezogen? Irrtum! Mein Sohnemann ist von LK6 nach LK4 eingestuft worden, ohne entsprechende LK-relevante Matches. Er hat zwar auch LK1 geschlagen, aber "nur" in U21 und U18. Das zählt für die Rangliste, aber nicht für die LK. Und wenn ich mir die jüngeren Jahrgänge anschaue, sehe ich genau solche Konstellationen wie oben beschrieben.

Dolles System

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von fritzhimself
        @hawkeye

Danke für´s löschen.

Bevor es nochmals unter der Gürtellinie abgeht, hier liegen scheinbar die Nerven blank, verzichte ich auf weitere Statements.
        Schön, dass Du das eingesehen hast.

Es ist natürlich richtig, dass ich noch 1000 Mal das System kritisieren kann und damit nichts ändere. Und im Prinzip ist es mir auch völlig Wurscht, ich mache meine drei, vier Medenspiele pro Jahr und dann können sie aus meiner Sicht diese sinnfreie Einstufung sonst wo hinschieben. So werden die meisten ohnehin auch so denken.

Nur finde ich es halt immer wieder amüsant und erschreckend zugleich, dass bei ein paar kritischen Einwürfen meinerseits die Befürworter sofort die Nerven verlieren und mit Häme und Gehässigkeiten (anstatt mit Gegenargumenten) antworten. Es mag sich der neutrale Beobachter dazu selbst seine Meinung bilden.

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Zitat von Berni
          So werden die meisten ohnehin auch so denken.
          @Berni

Hast Du diesbezüglich schon eine representative Umfrage gestartet, oder sprichst Du von den Leuten Deines Vereins??
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

@ berni
            ........mich tangiert eure LK Einstufung nicht, da in Österreich auf ITN umgestellt wurde.
            Dein "paar kritische Einwürfe", sind mit mehr als 60 Beiträgen zu dem Thema, nicht zu verniedlichen.

Kommentar

• MagicUwe
              Insider
              • 07.02.2006
              • 493

Bernie, wenn es das LK-System noch nicht gäbe, müsste man es allein wegen dir einführen.
              No Compromise!

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@MagicUwe

Hi,

anstatt (wie fast immer) mal wieder durch keinerlei sinnvollen Argumente aufzufallen, solltest Du lieber etwas dazu sagen, daß ein System eingeführt wird, daß noch nicht einmal eine Koordination mit den Ranglisten hinbekommt...

Und von der unsinnigen Gleichbehandlung aller Altersklassen wollen wir mal gar nicht erst reden...

Gruß
                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 26.02.2010, 14:09.

Kommentar

• MagicUwe
                  Insider
                  • 07.02.2006
                  • 493

Bernie & Hawkeye2, ganz schwache Vorstellung!

Allein eure finanziellen Verschwörungstheorien, das Verständnis von Fairplay bei der Aufstellung von Mannschaften, die Vorstellung von den "Funktionären, die das LK-System machen" und sonstige je nach Laune wechselnden und erfundenen Argumente "So werden die meisten ohnehin auch so denken", zeigen ganz klar, dass ihr euch mit dem eigentlichen Problem überhaupt nicht auseinandersetzt habt. Von eurem Horizont mathematischer Modellierung und Statistik mal ganz zu schweigen.

Wie genau kann denn ein LK-System sein, das einen Spieler auf eine Kennzahl reduziert? Allein innerhalb von LK1 gibt es noch riesige Klassenunterschiede, obwohl die meisten schon einen guten Ball spielen. Die Erfahrung zeigt aber, dass das dennoch ganz gut funktioniert.

Ich habe aber auch einige Bedenken. Ein strengeres Bonus-Malus-System schützt meiner Meinung vielleicht besser vor Missbrauch und Vielspielerei und eine Berücksichtigung der Punkteverteilung zwischen verschiedenen Altersklassen vor dem Abstauben günstiger LK-Punkte. Je besser die LK-Einstufung, desto schneller strebt der Zustand des LK-Systems gegen einen Zustand, der ungefähr genausoviel aussagt wie eine Rangliste. Ob es irgendwann kippt, wird sich auch zeigen ...

Und jetzt könnt ihr wieder eure Opferrollen weiterspielen oder den Beitrag löschen...
                  Zuletzt geändert von MagicUwe; 26.02.2010, 17:05.
                  No Compromise!

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@MagicUwe

Deine Unterstellung, ich würde hier mir nicht passende Beiträge löschen ist unverschämt !

So einen Schwachsinn kann nur jemand wie Du verzapfen !

Und zeige mir doch bitte meinen Beitrag in dem ich eine finanzielle Verschwörung unterstelle.

Mann, soviel Unsinn in 10 Zeilen muss Rekord sein, selbst für Dich.

Das System ist Mist, bleibt Mist und wird immer Mist bleiben und damit ist es solchen Leuten wie Dir herzlich zu gönnen.

Mir geht's sonst wo vorbei.
                    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 26.02.2010, 18:33.

Kommentar

• MagicUwe
                      Insider
                      • 07.02.2006
                      • 493

Sorry stimmt, das mit der Finanz-Verschwörung warst nicht du, sondern jemand anderes.

Den kompletten Beitrag von Fritz habe ich gesehen. Wie ein Teil davon verschwunden ist, habe ich aus dem Kommentar von Fritz geschlossen.

Aber zieh dir doch nicht jeden selbst Schuh an. Ich habe mir nichts ausgedacht, sonst alles weiter oben zu finden ...
                      Zuletzt geändert von MagicUwe; 26.02.2010, 18:59.
                      No Compromise!

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Zitat von MagicUwe
                        Bernie, wenn es das LK-System noch nicht gäbe, müsste man es allein wegen dir einführen.

Der war gut, entspricht aber genau Deinem Niveau

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von MagicUwe
                          Bernie & Hawkeye2, ganz schwache Vorstellung!

Allein eure finanziellen Verschwörungstheorien, das Verständnis von Fairplay bei der Aufstellung von Mannschaften, die Vorstellung von den "Funktionären, die das LK-System machen" und sonstige je nach Laune wechselnden und erfundenen Argumente "So werden die meisten ohnehin auch so denken", zeigen ganz klar, dass ihr euch mit dem eigentlichen Problem überhaupt nicht auseinandersetzt habt. Von eurem Horizont mathematischer Modellierung und Statistik mal ganz zu schweigen.

Nein, natürlich habe ich mir absolut keine Gedanken darüber gemacht, nur blöd halt, dass keiner von Euch auch nur ansatzweise mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Und ich weiss auch nicht, was dieses Gefasel "von mathematischer Modellierung" soll. Kannst mir gerne mal erklären.
                          Aber viel wird da auch nicht kommen.

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von rafter
                            @Berni

Hast Du diesbezüglich schon eine representative Umfrage gestartet, oder sprichst Du von den Leuten Deines Vereins??
                            Gegenfrage: gibts eigentlich ne Statistik, wieviel Prozent aller Medenspieler pro Jahr an mindestens einem LK-Turnier teilgenommen haben? Bei den Verbänden, die es schon eingeführt haben, müsste es ja so etwas geben.....

Ansonsten solltest Du mal ne Umfrage durchführen, wieviele Leute Dir halbwegs dieses System erklären können....

Kommentar

• rafter
                              Experte
                              • 17.09.2007
                              • 634

Zitat von Berni
                              Gegenfrage: gibts eigentlich ne Statistik, wieviel Prozent aller Medenspieler pro Jahr an mindestens einem LK-Turnier teilgenommen haben? Bei den Verbänden, die es schon eingeführt haben, müsste es ja so etwas geben.....

Ansonsten solltest Du mal ne Umfrage durchführen, wieviele Leute Dir halbwegs dieses System erklären können....
                              Ich starte diesbezüglich bestimmt keine Umfrage, da ich auch nicht ins Blaue hinein behaupte, dass ein Großteil meine Ansichten teilt!

Aber Du dagegen........
                              Zuletzt geändert von rafter; 27.02.2010, 11:29.
                              - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                              Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• MagicUwe
                                Insider
                                • 07.02.2006
                                • 493

Zitat von Berni
                                Nein, natürlich habe ich mir absolut keine Gedanken darüber gemacht, nur blöd halt, dass keiner von Euch auch nur ansatzweise mich vom Gegenteil überzeugen kann. Und ich weiss auch nicht, was dieses Gefasel "von mathematischer Modellierung" soll. Kannst mir gerne mal erklären.
                                Dass du den Begriff nicht kennst, ist klar. Als Altruist erkläre ich dir das, weil du mir Leid tust und als Pedant no compromise! Mathematisches Modellieren heißt in diesem Fall, einen Sachverhalt funktional so zu beschreiben, dass man mit Hilfe der Mathematik Aussagen oder Vorhersagen treffen kann. Beispiele: Zehnkampf-Punkte-Formel, Skisprung-Gesamtpunktzahl aus Weite und Haltung, ...

Wie sowas beispielsweise aussehen kann, weiß man nach 1 Minute googlen:
                                24. Bundeswettbewerb Informatik 2. Runde, Aufgabe 3: Wer wird Weltmeister?
                                Lösungshinweise mit Modellierungsskizze

(Und bevor die Frage kommt: ja, ich verstehe das.)

Zitat von MagicUwe
                                Die Daten über die Spielergebnisse sind ja nun mal da. Dann lass doch mal was kommen. Wie sieht denn ein gerechtes Berni-LK-System aus?
                                Wenn du anfängst, dich mit dieser Frage zu beschäftigen betreibst du schon mathematische Modellierung. Und kommt noch was von dir?
                                No Compromise!

Kommentar

Lädt...