LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Zitat von Hawkeye2

Würden wir in einer Mannschaft spielen, müsste er vor mir gemeldet werden und ich könnte ihn LK mäßig auch niemals überholen...

Gruß
    Na ja, niemals überholen....: Wenn er denn so viel schlechter ist als du, so würde er wohl, falls er nix gewinnen sollte, bei weniger als 29 Punkten 2 LKs fallen. Du dagegen bei entsprechender Punktzahl, falls dir die Mindestsiege fehlen, nur um eine LK. (Die erforderlichen 80 Pkt bekommst Du durch die Bonuspunkte für Siege selbst gegen weitaus niedriger eingestufte Gegner zusammen)

Und schon hast Du im nächsten Jahr die gleiche LK wie er und kannst vor ihm aufgestellt werden
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Zitat von terrier
      aber was willst du den dagegen machen

auf die Straße gehen ?

ich finde in unserem Land gibts größere Mißstände als das LK System
      Mir ist das ... egal, aber die armen LK-Befürworter, die doch so sehr gegen das taktische Aufstellen sind wären sicher nicht begeistert, wenn ein klar besserer Spieler an 2 statt an 1 spielt, oder ?!

@rafter

Daß er schlechter spielt als ich heißt ja noch lange nicht, daß er an 1 kein Spiel gewinnen kann, oder ?! Da spielt er ja nicht gegen mich sondern gegen andere Spieler...

PS

@terrier

Poste doch dann bitte in dem "Anprangern größerer Mißstände in Deutschland" Thread, wenn Dich das hier nicht interessiert.
      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 08.03.2010, 12:00.

Kommentar

• mikro112

Zitat von frankdd
        Ich stimme Dir im großen und ganzen zu.

Es gibt davon eine Ausnahme:

Wenn man in der Staffel eine Mannschaft hat, die einen ausländischen Spitzenspieler einkauft, der locker 2 bis 3 Klassen weiter oben mitspielen könnte. Da gegen den sowieso keiner (innerhalb dieser Klasse) gewinnt, ist die Versuchung groß, jemanden als Prellbock an die erste Position zu stellen.

Gruß Frank
        In machen Ligen ist das aber total üblich einen, oder sogar zwei Ausländer zu mieten. Und ich spreche hier nicht von Ligen, die Oberliga oder höher sind.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von frankdd
          Ich stimme Dir im großen und ganzen zu.

Es gibt davon eine Ausnahme:

Wenn man in der Staffel eine Mannschaft hat, die einen ausländischen Spitzenspieler einkauft, der locker 2 bis 3 Klassen weiter oben mitspielen könnte. Da gegen den sowieso keiner (innerhalb dieser Klasse) gewinnt, ist die Versuchung groß, jemanden als Prellbock an die erste Position zu stellen.

Gruß Frank
          Mag sein, aber ein Topspieler allein macht noch keinen Aufsteiger und dies will man ja wohl, wenn man viel Geld investiert. Meist gibt es dann noch mehrere deutsche Hochkaräter im Team und dann ist es völlig egal, wie man aufstellt, man wird immer den kürzeren ziehen. Wenn Geld im Spiel ist, versagt das LK-System genauso wie andere Systeme auch.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Berni
            Mag sein, aber ein Topspieler allein macht noch keinen Aufsteiger und dies will man ja wohl, wenn man viel Geld investiert. Meist gibt es dann noch mehrere deutsche Hochkaräter im Team und dann ist es völlig egal, wie man aufstellt, man wird immer den kürzeren ziehen. Wenn Geld im Spiel ist, versagt das LK-System genauso wie andere Systeme auch.
            du hast leider nicht geschnallt, was frankdd damit sagen wollte

aber er spricht ein wahres Problem an... das ist tatsächlich oft so der Fall...

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von sulzi24
              du hast leider nicht geschnallt, was frankdd damit sagen wollte

aber er spricht ein wahres Problem an... das ist tatsächlich oft so der Fall...
              Du leider auch nicht, was ich damit sagen wollte.

Ja stimmt, vorallem in den unteren Klassen werden "oft" Topspieler eingekauft...da wimmelt es ja nur so von Spielern, die locker drei, vier Klassen höher spielen könnten

Kommentar

• Häuptling Webbl

Stimmt! Hatte mal in der untersten Kreisklasse einen, der hatte im Jahr zuvor noch Oberliga gespielt. War dann eine Sache von ner halben Stunde (mit Einspielen). Inzwischen spielt er wieder mindestens Oberliga, wenn nicht sogar noch höher - allerdings H40.

Kommentar

• Hawkeye2
                  • 26.04.2002
                  • 3277

Oberligist

Hi,

hat der denn an 1 gespielt ?!

Doch wahrscheinlich, also auch ohne LKs alles in Ordnung...

Gruß

Kommentar

• MagicUwe
                    Insider
                    • 07.02.2006
                    • 493

Zusammenfassend kann man also sagen, dass ganz Tennis-Deutschland - außer Berni, Hawkeye2 und ein paar Mitläufer - ganz klar für das LK-System ist.

Ich empfehle den Märtyrern einen neuen Verband zu gründen und den Präsidenten in einem No-LK-Turnier auszuspielen. Gesetzt werden sollte nach Gewicht des Rackets, Dioptrien oder auf Anraten von Berni's Glaskugel. Um Fehlentscheidungen zu vermeiden sollten 2 Hawk-Eyes eingesetzt werden ...
                    No Compromise!

Kommentar

• mikro112

Zitat von MagicUwe
                      Zusammenfassend kann man also sagen, dass ganz Tennis-Deutschland - außer Berni, Hawkeye2 und ein paar Mitläufer - ganz klar für das LK-System ist.

Ich empfehle den Märtyrern einen neuen Verband zu gründen und den Präsidenten in einem No-LK-Turnier auszuspielen. Gesetzt werden sollte nach Gewicht des Rackets, Dioptrien oder auf Anraten von Berni's Glaskugel. Um Fehlentscheidungen zu vermeiden sollten 2 Hawk-Eyes eingesetzt werden ...
                      So langsam wird es albern.

Kommentar

• Hawkeye2
                        • 26.04.2002
                        • 3277

MagicUwe

Ach,

ist ja schön, das jeder mal sehen kann, welchen Charakter dieser Typ hat.

Würde man ihn auf seine Argumente reduzieren wäre er nicht existent.

Aber sich anderen gegenüber anmaßend und unverschämt zu verhalten, das kriegt er hervorragend hin.

Wie einige andere hier auch.

Diskutieren kann anscheinend nicht jeder.

Postings von ihm kann ich ab jetzt in gar keiner Form mehr ernst nehmen.

Sind ja ohnehin noch nie inhaltlich was anderes gewesen als "Ich weiß es aber besser!".

So, jetzt feiert Euer LK System, ich halt mich daraus.

Vielleicht fliegt ihr in 2-3 Jahren ja aus Eurer Mannschaft, weil ihr zu gut oder schlecht seid. Wäre euch zu gönnen.

Kommentar

• adlerauge
                          Neuer Benutzer
                          • 11.12.2024
                          • 0

Ich finde das LK System auch äußerst albern. Es hat genauso viele Schwächen wie es Stärken haben soll.

Ich habe aber schon Mannschaftsaufstellungen gesehen, wo einer mit einer niedrigeren LK unter einem mit einer höheren LK in der Mannschaft gespielt hat (der wirklichen Leistung entsprechend).
                          Also L3 und LK4 und LK4 spielt vor LK3.

Verstehe ich von den Regeln her nicht, empfinde es aber gut, daß das anscheinend geht...wenn die LK4 tatsächlich besser ist als LK3.

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von MagicUwe
                            Wie immer sind Deine Kommentare genauso sinnlos und wenig durchdacht wie Deine nicht vorhandenen Argumente, was mich nicht wundert, da ich von Dir ja nichts anderes gewöhnt bin. Bist einer halt, der sich hoffnungslos selbst überschätzt, wie Dein Username ja schon beweist

Kommentar

• rafter
                              Experte
                              • 17.09.2007
                              • 634

Haweye2

Ach komm jetzt sei nicht beleidigt! Die Anti-LK-Front braucht doch deine Argumente (auch wenn ich nicht dazugehöre9

Finde es schade, wenn eine Diskussion von Usern mit der Einstellung geführt wird: Alles nervt mich, keiner hört mir zu, alles ist sch....., macht euren Dreck allene

Also Hawkeye, auf weitere Diskussionen in meinem Lieblingsthread
                              - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                              Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• scoop
                                Insider
                                • 13.09.2007
                                • 458

Okok. Wollt eigentlich nix mehr schreiben, aaaaber

es ist doch mit der Einführung der LKs einfach so, dass die mehrfachen Familienväter, die Schwätzer an der Theke und sonstigen Labertaschen, die eigentlich viel besser sind, in den nächsten Jahren endlich nach hinten durchgereicht werden.

Noch besser sind natürlich die Heimatverbundenen. "Die Mannschaft muss zusammen bleiben. Erwin gehört einfach dazu." Das bringt mich gerademal zu einem arrogantem Gähnen.

Die Gegner des Systems sollen doch Hobbyrunde spielen. Da gehören sie auch hin. Basta.

Kommentar

Lädt...