LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisgolfnarr
    Postmaster
    • 09.09.2010
    • 274

schon beachtlich, wie manche hier mal entspannt quasi oeffentlich der luege bezichtigen...da kann ich nur den kopf schuetteln...das ist fuer mich eine "forentechnische" LK 23....

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Unser Berni berücksichtigt einfach die erste Regel des Diskutierens: Selbstbewußtes und unreflektiertes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Davon, daß man den gleichen Müll immer wieder absondert, wird ja kein Gold draus. Da in deiner Welt ja immer die Besten gewinnen, dürften die genialen Wenigspieler ihre Position ja locker halten, die Vielspieler sich aber nicht verbessern. Unlogisch? The world according to Berni? Wayne interessiert's!
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Tennisgolfnarr
        schon beachtlich, wie manche hier mal entspannt quasi oeffentlich der luege bezichtigen...da kann ich nur den kopf schuetteln...das ist fuer mich eine "forentechnische" LK 23....
        Und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn Leute daherkommen und irgendeine Behauptung aufstellen, die sie nicht im geringsten beweisen können. Aber das scheint in diesem Forum ja "in" zu sein.

Kommentar

• Nightwing

so ne ähnliche diskussion hatte ich sonntag früh auch. mein rat: dann meld dich doch ab.

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von scoop
            Ganz ruhig junger Mann. Meine Mannschaft hat genau diese Taktik über Jahre (als ich noch nicht dabei war) angewendet, und hat Teams, die nach Spielstärke aufgestellt haben 5:4 geschlagen und ist damit 2x aufgestiegen. Nr. 2 hat in 4 Jahren ca. einen Satz gewonnen. Standardergebnis: 0:6 1:6.

Von Lüge kann also keine Rede sein.
            Zeig mir einfach die Spielberichte, dann reden wir nochmal drüber. Im übrigen müssen die Gegner bzw. die Mannschaftskollegen da mitspielen, nur dann könnte dies funktionieren. Selbst wenn es so wäre, wäre dies eine absolute Ausnahme.

Kommentar

• mikro112

Ein neuer Tag, gefühlte 25 neue LK-Postings!

Kommentar

• muellerhp
                Jens Kasirske
                • 27.06.2002
                • 1930

@berni

Ich hab dir ja einen Tipp gegeben, suchen mußt du schon selber (kleiner weiterer Tipp: Guck dir die Tabellenzweiten an). Die Jungs geben das ja sogar offen zu, und es verstößt ja gegen keine Regel. Da dich das aber alles nicht zu interessieren scheint, ist mir deine Meinung zu diesem Thema auch wumpe, du willst ja eh nur Contra geben.
                Gruß Peter

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von muellerhp
                  Unser Berni berücksichtigt einfach die erste Regel des Diskutierens: Selbstbewußtes und unreflektiertes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Davon, daß man den gleichen Müll immer wieder absondert, wird ja kein Gold draus. Da in deiner Welt ja immer die Besten gewinnen, dürften die genialen Wenigspieler ihre Position ja locker halten, die Vielspieler sich aber nicht verbessern. Unlogisch? The world according to Berni? Wayne interessiert's!
                  Habe langsam keine Lust mehr auf diesen Müll einzugehen: keine Argumente und Behauptungen, von denen die meisten erstunken und erlogen sind, ist ja nichts Neues. Und wenn einem dann gar nichts mehr einfällt, kommt das Wort "ahnungslos"
                  Du solltest wenigstens ansatzweise in der Lage sein, eine vernünftige Diskussion zu führen.

Natürlich gewinnen immer die Besten, die Besten sind die, die die meisten Punkte und Siege einfahren, auch wenn Du dies wohl nie kapieren wirst.
                  Gewonnen wird auf dem Platz und nicht auf dem Papier oder sonstwo.

Das Problem ist halt, dass es im Tennissport leider viel zu viele gibt, die nicht akzeptieren, dass ein vermeintlich schwaches Team auch mal ein stärkeres schlagen kann. Das macht doch den Reiz aus. Geh doch einfach her, nimm Deine geliebten Lk´s und spiel die Partie auf dem Papier aus. Dann brauchen wir keine Medenspiele mehr. Die Wahrheit ist, dass Du einfach ein schlechter Verlierer bist. Denk mal drüber nach.
                  Zuletzt geändert von Hawkeye2; 16.03.2010, 12:27. Grund: Offtopic

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Paß mal auf, Kurzer:

Deine Lügenbezichtigungen gehen mir langsam auf den Geist. Reiß dich mal ein bißchen zusammen, statt hier ohne Sinn und Verstand andere als Lügner, schlechte Verlierer oder sonstwas anzukacken. Argumente sind ja dein Ding nicht.
                    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 16.03.2010, 12:27. Grund: Offtopic
                    Gruß Peter

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

@Berni: So ganz versteh ich dich dann doch nicht. Willst du

a) Leugnen das es taktische Aufstellungen gibt und das alles nur die Paranoia von 100ten von Leuten ist die genau wegen dieser Taktischen Aufstellungen das System befürworten?

oder ist es

b) der Versuch das taktische Aufstellen zu legitimieren oder zu verharmlosen?

oder beides?

Wie kann man den nur sowas von Anti gegen was sein? Das doch schon pathologisch.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• adlerauge
                        Neuer Benutzer
                        • 11.12.2024
                        • 0

Es gibt sicherlich Szenarien die das gesamte System widerlegen.

Einer ist die Nummer 1 hat die höchste LK in seiner Mannschaft. Er war verletzt, kommt langsam erst wieder in Tritt und würde gerne an5 oder 6 in seiner Mannschaft spielen, sich also langsam wieder an alte Leistungen rantasten. Dank seiner LK ist das nicht mehr möglich, spielt weiter an 1 obwohl in der Saison alle seine Kollegen besser spielen...

Eine Mannschaft die den an 1 schlecht spielenden nicht kennt denkt sogar evtl. das die Nummer 1 leistungsmäßig ja nicht die Nummer 1 sein kann.

Spielen wir das mal weiter....die Nummer 1 hat alles verloren wird LK-mäßig runter gestuft und spielt in der nächsten Saison nur noch auf, können wir uns aussuchen, 3-6. In dieser nächsten Saison ist er wieder auf altem Niveau...schlägt alle auch seine Gegner, jedoch sind die Gegner LK-mäßig nicht höher als er, was wiederum bedeutet, daß er in der LK nicht mehr hoch rutschen kann (es sei denn er spielt Turniere, wollen wir mal ausschließen, da er eine ordentlichen Job hat der es nicht zu lässt Turniere zu spielen)

Im kommenden Jahr beschwert sich jede Mannschaft das der stärkste Spieler nur an 3-6 gemeldet ist und nicht an 1 wo er hingehört.

Mal eine kleine Anregung für die LK Befürworter, die hier einiges raushauen, was auch nicht immer so passend ist.

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Klar gibt es auch immer Ausnahmen. Dafür wird es aber auch nie ein System geben. Meines Wissens gibt es ja auch die Möglichkeit, bei begründeten Anträgen eine Umstufung durchzuführen (z.B. Verletzung). So ein System ist ja dafür da, den Regelfall abzubilden, und das tut es doch. Außerdem ist es doch so, daß man pro Saison höchstens 2 LK's runtergehen kann. Da sollten die Sprünge nicht zu groß werden.
                          Gruß Peter

Kommentar

• adlerauge
                            Neuer Benutzer
                            • 11.12.2024
                            • 0

Wie viel LK's seit ihr denn in eurer Mannschaft auseinander?
                            (daher hatte ich ja mal Pos. 3-6 angenommen)

So ein Planspiel kann man ja durchspielen mit meinetwegen
                            LK2 bis LK7 (geht natürlich auch äquivalent mit LK15-LK20)

Spieler 1 LK2 nächste Jahr LK4, spielt dann höchstens an Pos 3 spielt nur noch gegen LK4 oder niedriger und bleibt LK4, müsste aber LK2 haben, da das alte Leistungsniveau wieder erreicht ist.

Kommen Verletzungen oder andere Einschnitte im Leben vor (bei anderen mMannschaftsmitgliedern), die eine temporäre Verschlechterungen erwirken, verschieben sich LK's weiter und keiner kommt mehr LK mäßig dahin wo er mal stand, aus vorgenannten Gründen, obwohl man nach einer solchen Lesitungspause wieder bei alter Leistung angelangt ist.

Das Aussetzen auf Grund von Verletzungen und Erhalt der LK ist möglich, aber nur ohne zu spielen. Sobald wieder gespielt wird zählen die Ergebnisse nach oben wie nach unten. Würde bedeuten, daß derjenige wenn im darauffolgenden Jahr gar nicht spielen darf.

In der Regel interressiert das im Alter keinen mehr so wirklich, aber auf diese agressive Diskussion hin dachte ich mir, auch dir einige schlechte Seiten eines solchen Systems aufzuzeigen.

Wenn wie früher mit Meckerrunde aufgestellt werden kann, könnte der Spieler sicherlich eine Saison niedriger spielen und dann, wenn er wieder so stark ist wie vorher wieder nach oben rutschen. Könnte natürlich auch sein das gemeckert wird und er nicht niedriger spielen darf, was wiederum fast aufs gleiche rauskommt mit dem Unterschied, daß er im folgenden Jahr trotz Niederlagen wieder oben spielen kann.

Kommentar

• muellerhp
                              Jens Kasirske
                              • 27.06.2002
                              • 1930

Wir haben 9, 10, zwei mal 12, 13, 14. Wenn der Einser zwei Klassen runtergeht, spielt der Zweier an Pos. 1. Der gewinnt da nix, wird auch runtergestuft, dann ist der ehemalige Einser auch wieder der etatmäßige Einser, kann sich wieder runterspielen gegen Stärkere.... Das schöne an dem LK-System ist ja auch, daß man so schön Beispiele durchdiskutieren kann (mit Berni nicht, mit dir schon)
                              Gruß Peter

Kommentar

• AlfaChris
                                Experte
                                • 28.01.2008
                                • 573

Vielleicht ein kleine Lektüre mit nochmal einem anderene Aspekt:

Habe da mitgespielt und es hat wirklich viel Spaß gemacht. So ziemlich jeder, der da mitgemacht hat, empfand das Turnier sehr gut und rechnete dies nicht zueletzt dem neuen LK-System zu.
                                LG, Chris
                                _________________________________________________________________
                                Faves: Federer, Zverev, Struff
                                Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

Lädt...