In der Regel ist es so, dass die Kritiker viel lauter und präsenter als die Befürworter sind. Das heißt aber zwangsläufig nicht, dass sie in der Mehrheit sind (siehe Stuttgart 21).
LK-Punkte System
Einklappen
X
-
Es geht im Endeffekt nicht um die Anzahl der Kritiker, sondern um deren Argumente. Und da ist es halt so, dass die Befürworter aus verschiedensten Gründen sehr "resistent" sind. Obwohl man weiss, dass die meisten Gegenargumente mehr als berechtigt sind. Dies ist das eigentlich Ärgerliche.Kommentar
-
Es geht im Endeffekt nicht um die Anzahl der Kritiker, sondern um deren Argumente. Und da ist es halt so, dass die Befürworter aus verschiedensten Gründen sehr "resistent" sind. Obwohl man weiss, dass die meisten Gegenargumente mehr als berechtigt sind. Dies ist das eigentlich Ärgerliche.
Die Gegner sind noch resistenter.
Bei jeder Reform gibt es immer Kritiker. So war es bei der Einführung von Tie-break. Jetzt ist es selbstverständlich. Match Tie-break finde ich persönlich nicht gut aber ich habe es akzeptiert. Es hat Vor- und Nachteile so wie LK-System auch. Wir sollten es paar Jahre laufen lassen. Danach kann man über eventuelle Änderungen nachdenken.Kommentar
-
Die Gegner sind noch resistenter.
Bei jeder Reform gibt es immer Kritiker. So war es bei der Einführung von Tie-break. Jetzt ist es selbstverständlich. Match Tie-break finde ich persönlich nicht gut aber ich habe es akzeptiert. Es hat Vor- und Nachteile so wie LK-System auch. Wir sollten es paar Jahre laufen lassen. Danach kann man über eventuelle Änderungen nachdenken.Kommentar
-
Andere Verbände
Hi,
mybigpoint sagt mir nichts, aber im TVN muss man aufpassen, wenn man gegen Spieler aus anderen Verbänden gewinnt...
Man bekommt nur "pauschal" 50 Punkte für den Sieg und die LK wird nicht angezeigt.
Damit zählt ein Sieg gegen eine höhere LK nicht für den LK Erhalt, es sei denn, man macht den Verband selbst auf den Sieg aufmerksam.
Das System kenne leider die LKs der anderen Verbände nicht, daher nur die Pauschalvergütung...
Man fragt sich, warum LK Turnierveranstalter Spieler + LKs melden, wenn der Verband dies dann nicht bei der Auswertung berücksichtigt...
Aber das pendelt sich ja alles noch ein in den nächsten 50-60 Jahren...
GrußKommentar
-
Um dort als Verband mitmachen zu können wird folgendes verlangt:
-überspielen aller Daten an mybigpoint (dafür soll dann der Verband pro Spieler der sich für das Premiumpaket anmeldet, kostet etwas über 40,-€, 15€ erhalten)
-gleichzeitig soll jeder Verband sich in das System einkaufen, durch Übernahme der angefallenen Kosten. Frag mich jetzt nicht wie hoch die genau sind, es war irgendetwas sechsstelliges.
Wenn man sich etwas genauer mit diesem System auseinandersetzt, kann man dies nicht unterstützen.
Entstanden ist das System ohne Beschluß der DTB Gremien. Der Geschäftsführer hat es einfach entschieden. Die drei Gesellschafter sind der DTB, der Bayrische Tennisverband und der Verband von Schleswig-Holstein.
Verteilung der Einlagen xx.xxx€ Bayern, xx.xxx€ DTB und xx.xxx€ SH.
So und nun wird es spannend, woher kommen denn die xx.xxx€ für den DTB?
Diese Summe ist ein Kredit der Bayern an den DTB. Eingetütet noch vom alten DTB Vorsitzenden. Der kam ja bekanntlich aus Bayern. (Mauschel, Mauschel)
Weitere Kritikpunkte
- ich finde es schon sehr bedenklich, dass ein Verband seine Daten an ein Privatunternehmen weiterreichen soll. (Sponsoren sind Tennispoint, bet-at-home und den dritten habe ich vergessen)
Stell Dich schon mal drauf ein Werbung ins Haus zu bekommen.
- das Ganze ist als eine Art Facebook geplant. Da kann dann jeder über seinen Gegner plaudern wie er will (Stärken, Schwächen und Gerüchte)
- die Werbung mit dem Liveticker ist total irreführend. Angeblich kann ich von jedem Spiel ein Liverergebnis haben. (wie wollen die das denn auf KL Niveau durchsetzen)
- Vergünstigungen bei Turnieren. (bisher nur in München und nirgendwo anders)
Für mich ist das Ding Abzocke und nichts weiter! Ich werde meinem Verband, falls er da mit macht, ein Schreiben zukommen lassen in dem ich ihm verbiete meine Daten an ein Privatunternehmen zu überspielen.
Die geixten Zahlen entsprechen einer Verteilung in %:
44,44% jeweils DTB und Bayern
11,12% SH
Mehr werde ich dazu nicht schreiben!Zuletzt geändert von memphis; 16.05.2012, 09:19.Kommentar
-
Ich mach das bei uns ganz einfach per e-mail. Einfach den entsprechenden Link des Turniers drangehängt und die LK Info vom Gegner. Dann bekomme ich automatisch die entsprechenden LK Punkte nach der LK Ordnung und nicht die pauschalen 50.Kommentar
-
Es kracht im Gebälk.Kommentar
-
Mal eine andere Frage zu dem Thema.
Die Unterschiede Zwischen den LK-Niveaus der Verschiedenen Verbände soll ja zum Teil beträchtlich sein.
Kennt sich da vll jemand mit Hessen und RLP aus ?
Oder anders gefragt: Ist der Spieler aus Hessen oder der aus RLP mit der selben LK stärker einzuschätzen ?
Auch diese Unterschiede sind wohl eine Schwäche des Systems.
Danke schonmal,
DominikKommentar
-
@dominik
Hi,
die LKs des gleichen Verbandes kannst Du doch schon gar nicht miteinander vergleichen...
Bei den Herren 40 (wo ich dummerweise eigentlich auch hingehöre...) gibt es Leute mit LK 08 (!) in unteren Ligen, die von mir 0 und 1 bekommen können und noch nie einen Satz gegen mich gewonnen haben (habe auch LK08...).
Ganz abgesehen davon, dass es in meiner Mannschaft (offene Klasse) Leute mit LK 12-15 gibt gegen die ich verliere und besagte LK08er dann natürlich ebenfalls...
Dieses System bildet bei nur Medenspielern einfach gar nichts ab und führt dazu, dass auf Dauer gute Spieler ganz unten in den Mannschaften landen, was dann genau der taktischen Aufstellung entspricht, die das LK System ja eigentlich (angeblich) verhindern soll.
Da hilft eben nur eines: nicht mehr mit Vereinskollegen auf der eigenen Anlage spielen sondern nur noch gegen viel Geld LK Turniere zocken...
Das bringt...wenn man's so durchdenkt...ja, genau...GAR NICHTS (außer dem Verband und den Veranstaltern)!
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 21.05.2012, 20:54.Kommentar
-
@ Hawkeye
Der Fehler liegt hierbei nicht im LK System,- sondern an der Ersteinstufung durch den Verband bzw. durch die Vereine. Zu Beginn des LK Systems konnte jeder Verein seine Spieler einstufen lassen. Da da aber Ego gegen Realität stand kannst Du Dir ausrechnen wer dabei den Kürzeren zog.Kommentar
Kommentar