LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi4berlin

Zitat von memphis
    @ Hawkeye

Der Fehler liegt hierbei nicht im LK System,- sondern an der Ersteinstufung durch den Verband bzw. durch die Vereine. Zu Beginn des LK Systems konnte jeder Verein seine Spieler einstufen lassen. Da da aber Ego gegen Realität stand kannst Du Dir ausrechnen wer dabei den Kürzeren zog.
    Ich stimme zu, dass viele Fehler durch die unterschiedlichen Ersteinstufungen bedingt waren.
    Aber ich gebe zu bedenken, dass Vereinssportwarte aus Verbänden, in denen es bisher keine LKs gab, doch mangels Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten kaum eine Chance hatten, durchgehend präzise Ersteinstufungen vornehmen zu können.
    Im TVBB ist es z.B. dazu gekommen, dass im Herrenbereich der größte Berliner Verein seine Spieler systematisch wohl zu gut eingestuft hat, während der traditionsreiche LTTC Rot-Weiss seine Spieler systematisch zu schwach einstufte.

Kommentar

• zwoelfer
      Neuer Benutzer
      • 25.01.2010
      • 14

Ich stimme hawkeye da weitestgehend zu.
      Ich spiele auch H40 und mit den Medenspielen alleine ist es fast unmöglich, die LK zu halten, je nach dem in welcher Klasse man spielt.
      Dieses Jahr geht es allerdings und ich würde sogar nur durch die Medenspiele schon eine LK hoch gehen.
      Da ich aber dann immer noch nicht da wäre, wo ich mich sehe, muss ich halt noch Turniere spielen, aber dies ist mein eigener Antrieb und das funktioniert auch super, gerade wenn die Turniere Verbandsübergreifend sind.
      Ich bin im TVN und wenn Leute aus dem TVM kommen, dann tun sich wirklich Abgründe auf, allerdings zu meinen Gunsten.
      Wie auch immer, das System hat Schwächen, wobei die für mich größte die ist, das man auch mit lupenreinen Bilanzen, allerdings zu schwachen Gegnern, permanent herab gestuft wird.
      Wenn man möchte, kann man es aber durchaus mit 2 bis 3 Turnieren wieder leicht gerade biegen.
      Mir hat es nochmal einen neuen Anreiz geboten, doch mal wieder ein wenig mehr zu spielen und es macht durchaus Spaß und diese Saison geht es auf LK08, nachdem ich vorletztes Jahr noch auf 14 gefallen war

Kommentar

• KAracer
        Neuer Benutzer
        • 29.07.2010
        • 9

zählen LK Punkte aus dem Nachbarverband ???

Hi

Schlagt nicht auf mich ein bestimmt hat es schonmal jemand gefragt Ich suche jetzt schon seit ner Stunde finde aber keine befriedigende Antwort
        Bitte helft mir

Also meine Frage wenn Ich in Baden Württenberg spiele und will in Rheinland Pfalz ein Tunier spielen bekomme Ich die Punkte ja oder nein

Danke schonmal

Kommentar

• floe
          Experte
          • 29.05.2007
          • 721

jau

Kommentar

• Himbeertoni
            Postmaster
            • 28.07.2010
            • 173

Zitat von KAracer
            Hi

Schlagt nicht auf mich ein bestimmt hat es schonmal jemand gefragt Ich suche jetzt schon seit ner Stunde finde aber keine befriedigende Antwort
            Bitte helft mir

Also meine Frage wenn Ich in Baden Württenberg spiele und will in Rheinland Pfalz ein Tunier spielen bekomme Ich die Punkte ja oder nein

Danke schonmal

ja bekommst du aber du musst das glaub bei deinem verband melden dann.

Kommst du aus Karlsruhe ??? Wo willst du denn spielen ??? Ich komme aus Rülzheim
            Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• floe
              Experte
              • 29.05.2007
              • 721

Das ist quatsch

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Ist Rheinland Pfalz nuliga(mybigpoint)? Wenn ja musst du gar nichts machen - geht alles automatische
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Himbeertoni
                  Postmaster
                  • 28.07.2010
                  • 173

Zitat von RumsDi
                  Ist Rheinland Pfalz nuliga(mybigpoint)? Wenn ja musst du gar nichts machen - geht alles automatische

Ja ist nuliga. Komisch ein Bekannter von mir sagte er musste es beim Verband melden als er ein Turnier in NRW mitspielte..............

Naja. Wenn nicht is ja auch gut

@floe: Prima Kommentar
                  Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Letzte Saison musste man noch ein Fax schicken. Aber seit dieser Saison geht das eigentlich automatisch. Wenn der Veranstalter die Ergebnisse online eingibt, sollten sie auch auf der BadTV Seite online sei. Wenn nicht kannst du nochmal beim BadTV nachfragen, aber prinzipiell kein Problem.
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• KAracer
                      Neuer Benutzer
                      • 29.07.2010
                      • 9

Ja Karlsruhe ich will nur meine Möglichkeit erweitern

Kommentar

• Quax
                        Postmaster
                        • 12.03.2012
                        • 172

Es wird mit Hochdruck an der DTB - Datenbank gearbeitet; Soll in diesem Herbst kommen. Ab dann ist´s sicher gestellt, dass die Ergebnisse verbandsübergreifend auch gewertet werden. Ob "NU"-Verbände oder "nicht NU"-Verbände ist dann egal!

Kommentar

• Marsh
                          Benutzer
                          • 10.04.2009
                          • 73

Zitat von Quax
                          Es wird mit Hochdruck an der DTB - Datenbank gearbeitet; Soll in diesem Herbst kommen. Ab dann ist´s sicher gestellt, dass die Ergebnisse verbandsübergreifend auch gewertet werden. Ob "NU"-Verbände oder "nicht NU"-Verbände ist dann egal!
                          Na Du bist ja optimistisch, werd das erst glauben wenn ich es mit eigenen Augen sehen kann..
                          Wir aus Berlin können eh nur voller Neid auf andere Verbände schauen, hier gibt es weder ein LK Profil, noch überhaupt eine einsehbare Berechnung der LK Punkte, geschweige denn ein System wo man Punktspiel- und Turnierergebnisse gemeinsam einsehen kann. Da ist Dein/Euer Problem der direkten Einsehbarkeit von Turnierergebnissen aus anderen Verbänden ein absolutes Luxusproblem, das unsereins hier gern hätte.

Zum Threadthema kann man da zusammenzufassend nur sagen, dass das LK System aufgrund der mehr als schwachen Umsetzung bei den Aktiven (besonders den älteren Semestern) hier in Berlin/Brandenburg nicht ankommt, da es für die Spieler die sich nicht damit beschäftigen viel viel zu intransparent und zu wenig einsehbar ist. Mir fehlt da (ob Geldknappheit des Verbandes hin oder her) neben den meisten mit denen ich spreche, das Verständnis. In der heutigen Zeit müsste man meinen es sollte ein anderer Standart herrschen - ein befreundeter Informatiker meinte nur, er wäre der Meinung er könnte ein entsprechendes Programm in einer Stunde Programmieren, um die LK Punkte für die Spieler online einsehbar zu machen..

Sorry, aber der Frust musste da mal raus - es ist einfach bitter zu sehen wie stiefmütterlich das an sich gute LK-System gerade im Verband Berlin-Brandenburg behandelt wird. Einfach schade drum, da es bei denen die sich damit beschäftigen durchaus gute Akzeptanz bringt, wie ich auf einigen Turnieren habe mitbekommen können, nur leider treffen sich dort oft die gleichen und an der breiten Masse geht das alles völlig vorbei aufgrund der Umsetzung von Verbandsseite. Andere Verbände sind da Lichtjahre voraus
                          I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
                          Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
                          2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• Quax
                            Postmaster
                            • 12.03.2012
                            • 172

Zitat von Marsh
                            Na Du bist ja optimistisch, werd das erst glauben wenn ich es mit eigenen Augen sehen kann..
                            Wir aus Berlin können eh nur voller Neid auf andere Verbände schauen, hier gibt es weder ein LK Profil, noch überhaupt eine einsehbare Berechnung der LK Punkte, geschweige denn ein System wo man Punktspiel- und Turnierergebnisse gemeinsam einsehen kann. Da ist Dein/Euer Problem der direkten Einsehbarkeit von Turnierergebnissen aus anderen Verbänden ein absolutes Luxusproblem, das unsereins hier gern hätte.

Zum Threadthema kann man da zusammenzufassend nur sagen, dass das LK System aufgrund der mehr als schwachen Umsetzung bei den Aktiven (besonders den älteren Semestern) hier in Berlin/Brandenburg nicht ankommt, da es für die Spieler die sich nicht damit beschäftigen viel viel zu intransparent und zu wenig einsehbar ist. Mir fehlt da (ob Geldknappheit des Verbandes hin oder her) neben den meisten mit denen ich spreche, das Verständnis. In der heutigen Zeit müsste man meinen es sollte ein anderer Standart herrschen - ein befreundeter Informatiker meinte nur, er wäre der Meinung er könnte ein entsprechendes Programm in einer Stunde Programmieren, um die LK Punkte für die Spieler online einsehbar zu machen..

Sorry, aber der Frust musste da mal raus - es ist einfach bitter zu sehen wie stiefmütterlich das an sich gute LK-System gerade im Verband Berlin-Brandenburg behandelt wird. Einfach schade drum, da es bei denen die sich damit beschäftigen durchaus gute Akzeptanz bringt, wie ich auf einigen Turnieren habe mitbekommen können, nur leider treffen sich dort oft die gleichen und an der breiten Masse geht das alles völlig vorbei aufgrund der Umsetzung von Verbandsseite. Andere Verbände sind da Lichtjahre voraus
                            Hallo Marsh,
                            es steht und fällt natürlich vieles mit den Finanzen. Die Realisierung des LK-Systems, selbst bei so kleinen Verbänden wie BB ist dadurch sehr schwierig. Aber auch die Qualität der ehrenamtlichen arbeitenden Verbandsfunktionäre ist da entscheidend und ich glaube zu wissen, dass es in Berlin Brandenburg an Nachwuchskräften fehlt.
                            Wollen wir mal hoffen, dass sich letztendlich alle Verbände an mybigpoint beteiligen, wenn dann gesehen wird, wie erfolgreich das System läuft.

Kommentar

• memphis
                              Insider
                              • 05.10.2011
                              • 386

Zitat von Quax
                              Hallo Marsh,
                              es steht und fällt natürlich vieles mit den Finanzen. Die Realisierung des LK-Systems, selbst bei so kleinen Verbänden wie BB ist dadurch sehr schwierig. Aber auch die Qualität der ehrenamtlichen arbeitenden Verbandsfunktionäre ist da entscheidend und ich glaube zu wissen, dass es in Berlin Brandenburg an Nachwuchskräften fehlt.
                              Wollen wir mal hoffen, dass sich letztendlich alle Verbände an mybigpoint beteiligen, wenn dann gesehen wird, wie erfolgreich das System läuft.
                              Never ever! Sorry für die Polemik. Aber meinen Standpunkt dazu kennst Du ja.

Kommentar

• AlfaChris
                                Experte
                                • 28.01.2008
                                • 573

Offtopic:
                                ein befreundeter Informatiker meinte nur, er wäre der Meinung er könnte ein entsprechendes Programm in einer Stunde Programmieren, um die LK Punkte für die Spieler online einsehbar zu machen..
                                -> Solche Aussagen liebe ich!
                                LG, Chris
                                _________________________________________________________________
                                Faves: Federer, Zverev, Struff
                                Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

Lädt...