LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von Hawkeye2
    Kann ich Spiele gegen LK08er und besser "beantragen" oder muss ich im Sinne einer Lotterie einfach ein Los nach dem anderen kaufen (Turniere bezahlen) bis ich mal "Glück" habe ?!
    Für mich ist der einzige logische Grund dieser Mindestsiegeregelung gegen höhere LK´s der, dass man gezwungermassen mehr Turniere spielen muss (was ja wiederum mehr Geld bringt).
    Nur will und kann man dies schlecht öffentlich so sagen.
    Sportliche sinnvolle Gründe finden sich nicht, denn mir ist keine Regelung in einer anderen Sportart bekannt, wo dies üblich wäre.

Und wie Du schreibst, Voraussetzung für einen Aufstieg ist erst einmal, einen entsprechenden Gegner zu finden, man hat es gar nicht selber in der Hand, sondern ist auf Losglück etc. angewiesen. Aber wenn dies die Mehrheit erst einmal kapiert, wird sich dies entsprechend auch auf die Motivation und die Teilnahmebereitschaft bei solchen Turnieren auswirken. Damit legt man sich selber ein Riesenei...

Kommentar

• lexi4berlin

Frage in die Runde:
      Gibt es bei Euch eine Problematik mit zu stark aufsteigenden Junioren/Juniorinnen?

Die besseren Vertreter dieser Gruppe haben bei uns sowohl Meden-Spiele in der Jugend als auch bei den Herren/Damen. Hinzu kommt, dass die noch am ehesten Turniere spielen.
      Nun: Wer viel spielt, der gewinnt auch öfter. Ergo werden wohl die Junioren/Juniorinnen LK-mäßig am ehesten aufsteigen, wohingegen die Herren/Damen, die nur z.B. 3 oder 4 Medenspiele im Jahr spielen und sonst keine gewerteten Partien haben LK-mäßig absteigen werden.
      In der Konsequenz können die Junioren/Juniorinnen in den Herren/Damen-Meldelisten unverhältnismäßig nach oben steigen, selbst wenn sie dann bei den Herren/Damen dann viel zu weit vorne spielen müssen und dort kein Match mehr gewinnen.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

wenn man immer gegen höhere LKs verliert, dann ist das auch eine Aussage.

Mein Kritikpunkt ist aber vor allem der, dass ich nicht selbst entscheiden kann (gerade im Sinne eines "Challenge" Systems) gegen welche LKs ich antrete.

Dies wird mir vom System vorgegeben (Turniermodus, Medenspiele).

Nehmen wir mal mich: ich würde gerne meine LK 08 halten (ganz allein aus Gründen der Mannschaftszugehörigkeit!).

In BK A der offenen Klasse hatte ich keine einzige LK08 oder besser in den Medenspielen, in den Turnieren, die ich gespielt habe hatte ich einen LK07er (gewonnen), einen LK06er (verloren) der Rest war unter LK08...

Damit fehlt mir immer noch ein Sieg gegen LK08 oder besser, daher ist die Tendenz LK09...
        Dabei gibt es in meinem Bekanntenkreis LK08er, die ich 0 und 1 schlagen kann.

Wie soll ich meine LK halten ???

Kann ich Spiele gegen LK08er und besser "beantragen" oder muss ich im Sinne einer Lotterie einfach ein Los nach dem anderen kaufen (Turniere bezahlen) bis ich mal "Glück" habe ?!

Gruß
        Du musst doch einfach nur Turniere spielen !!!

Die besseren Vertreter dieser Gruppe haben bei uns sowohl Meden-Spiele in der Jugend als auch bei den Herren/Damen. Hinzu kommt, dass die noch am ehesten Turniere spielen.
        Nun: Wer viel spielt, der gewinnt auch öfter. Ergo werden wohl die Junioren/Juniorinnen LK-mäßig am ehesten aufsteigen, wohingegen die Herren/Damen, die nur z.B. 3 oder 4 Medenspiele im Jahr spielen und sonst keine gewerteten Partien haben LK-mäßig absteigen werden.
        In der Konsequenz können die Junioren/Juniorinnen in den Herren/Damen-Meldelisten unverhältnismäßig nach oben steigen, selbst wenn sie dann bei den Herren/Damen dann viel zu weit vorne spielen müssen und dort kein Match mehr gewinnen.
        Kann ich so aus unserem Verein bestätigen...
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von Paddinho
          sicherlich wird es immer Befürworter und Gegner des LK-Systems geben.

Paddinho, es geht hier aber nicht darum, ob es ein LK-System geben soll oder nicht, sondern darum, dass das existierende System keinen Deut besser ist als das "alte" System und die Ungerechtigkeiten sehr stark zugenommen haben.

1)
          Es geht darum, dass hier die Mannschaftsaufstellung (also eine interne Angelegenheit) über Turniere ausgespielt wird (externe Angelegenheit).

Das ist schon mal der Hauptlogikfehler (neben einigen anderen Logik- und "Mathe"fehlern.

2)
          Diese Turniere sind zudem - wie auch Hawkeye2 schreibt - zunächst ein reines Losglück.

3)
          Dann kommt dazu, dass es eben jede Menge Spieler gibt, die weit unter oder weit über ihrer LK dahintingeln und die Ergebnisse verfälschen.

4)
          Es gibt Spieler, die keine Zeit / keine Lust / keine was weiss ich haben LK-Turniere zu spielen, die jedoch eine der Hauptvoraussetzungen sind, um überhaupt eine Chance auf eine LK zu haben.

5)
          Dann musst Du auf Gegner treffen, die BESSER als Deine LK sind, um aufsteigen zu können - das Turnier Dir aber nur gleiche oder schlechtere Gegner zulost (der zweite große Logikfehler, der auch niemals gelöst werden kann)

6)
          Dann muss Du GENÜGEND Gegner treffen .....

7)
          Das ganze System innerhalb der Medenspiele abhängig ist von Deiner Spielklasse.
          Hohe Spielklasse bedeutet Gegner mit guter LK.

Jetzt wechsle einfach mal die Mannschaft in eine höhere Klasse (weil Du vielleicht so gut bist, dass Du eben höherklassig spielen könntest) - Pech gehabt, Du kommst nicht dran, weil Deine LK zu niedrig ist.

Das waren jetzt mal schnell überschlägig 7 Punkte, die dieses System alleine schon ad absurdum führen (und zwar jeder einzelne für sich !!!) - auf andere Punkte (die ich Dir hier seitenweise !!! auflisten und begründen könnte) bin ich ja noch gar nicht eingegangen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

"Die da oben" haben wirklich nicht den Grips um bis 3 zu zählen.

Oder hier werden die Mitglieder ganz grob und absichtlich ver(arscht).

Nachdem ich "die da oben" nicht für absolut bescheuert halte, gibt es für mich nur eine einzige Begründung für diesen ganzen unlogischen KrimKrams:

GELD

Ich persönlich verstehe eben nicht, wie man bei so etwas begeistert mitmachen kann (zur Erinnerung: ich war mal ganz starkt für die Einführung einer Hobbyspielerrangliste - ob man die jetzt LK oder sonst wie nennt. Aber das hier ist wohl der absolute Gipfel. "Folksferarschung" hoch 3.

Zitat von Paddinho
          Bisher läuft es alles soweit reibungslos - zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
          Wenn man es von aussen ansieht scheint es auch zu laufen ("reibungslos", also keiner erhebt Einwände), sieht man genauer hin, dann ist hier kein Stein auf dem anderen ......
          Ich behaupte mal - und ich kenne mich mit der Thematik sehr gut aus und habe mir hierfür mehrere Verbände und deren Lk angesehen - es läuft in keinem dieser Verbände.

Nenn mir bitte mal ganz konkret, woraus Du schliessen kannst, dass es reibungslos läuft.

Das Saarland habe ich mir nicht angesehen - zumindest nicht mehr, als die LK größer als 23 eingeführt wurde. Ohne Kommentar.

Viele Grüße,
          4knoten
          Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von lexi4berlin
            Frage in die Runde:
            Gibt es bei Euch eine Problematik mit zu stark aufsteigenden Junioren/Juniorinnen?

Sowohl welche, die schlechter sind als ihre LK, als auch welche, die besser sind als ihre LK.

Am schlimmsten trifft es die, die besser sind als ihre LK.

Ich hab im letzten Jahr und dieses Jahr einige an (gut spielenden !!!) Jugendlichen deswegen verloren.

Bis die sich ihren angemessenen Platz anhand der LK erspielt haben, sind die längst zum Fussball gewechselt - da spielt man nämlich nach seiner Spielstärke aufgestellt.
            Gegebenenfalls sogar ein eine Mannschaft und Alterklasse höher.

Versuch doch mal im Tennis mit Deiner schlechten LK in eine bessere Mannschaft zu wechseln - da kommst du nicht dran. Punkt.

Da kannst Du erst mal jahrelang auf LK-Turniere fahren - die Eltern fahren ja gerne, es kostet ja auch nichts und die Schule ist nicht so wichtig.

Stell Dir jetzt mal eine Familie mit 2 Kindern vor. Pro LK-Turnier EURO 20,- als Startgebühr. Das sind schon mal EURO 40,- ohne jegliche andere Kosten.

Jetzt schau mal, weiter oben im Beitrag, wie viele Turniere "@RumsDi" gespielt hat und wieviel Geld er ausgegeben hat - das jetzt doppelt oder dreifach oder vierfach (je nachdem, wieviele Familienmitglieder LK-Turniere spielen müssen).
            Und was hat es @RumsDi gebracht ???

Das identische Szenario mit den aufsteidenden Spielern triffst du aber auch bei den Herren und speziell bei den Senioren.

Viele Grüße,
            4knoten

Kommentar

• avrasya
              Postmaster
              • 17.10.2009
              • 207

Lustig, den thread gibts ja immer noch

Zitat von Hawkeye2

Gruß
              Der STB bspw. startet gerade versuchsweise sog. LK-Tagesturniere:

Ein Tagesturnier ist eine Turnierform, bei der ein Spieler in einem 3…6 stündigen Zeitfenster 2 Spiele durchführen wird. Nach Möglichkeit werden Felder mit gleichstarken Gegnern ausgespielt. Tagesturniere bieten Spieler u.a. eine kurzfristige Möglichkeit (z.B. vor der LK-Neuberechnung), fehlende Punkte zu sammeln.
              Der Saarländische Tennisbund e. V. (STB) ist die Dachorganisation für alle saarländischen Tennisvereine.

Die Idee ist sehr vielversprechend und dürfte viele Nachteile der konventionellen Turnierszene beheben. Es garantiert Dir zwar nicht Deinen LK-Wunschgegner, aber die Einteilung in 3-er oder 4-er-Gruppen mit LK-mäßig möglichst nahe beieinander liegenden Spielern erhöht natürlich die Chancen in Fällen wie Deinem ungemein.

Generell ist meine Haltung zum LK-System nach wie vor ambivalent. Ich sehe natürlich auf der einen Seite all die Probleme und Unzulänglichkeiten, die durch das System entstehen, auf der anderen Seite - das muss man schon so sagen - ist es der Verbesserung des eigenen Spiels doch ungemein dienlich. Wenn man sich ernsthaft darauf einlässt, kann es das eigene Spiel qualitativ in Dimensionen hieven, die bspw. durch reines Training im eigenen Club mit einer entsprechend begrenzten Zahl an Spiel- und Trainingspartnern nicht so ohne weiteres möglich wäre. Das gilt insbesondere für Spieler in kleineren Vereinen, in denen der sportliche Leistungsgedanke nicht so sehr im Mittelpunkt steht und die Zahl an wirklich guten Spiel- und Trainingspartnern relativ überschaubar ist.

Kommentar

• memphis
                Insider
                • 05.10.2011
                • 386

@Quax

Da Du im zuständigen Ausschuß des DTB für die LK Ordnung sitzt, habe ich zwei Fragen. Wurde nicht in der letzten Zeit über eine Neuregelung der LK Durchführungsbestimmungen gesprochen?
                Wie ist denn da der Stand der Dinge?
                Ich weiß zufällig von einigen Anträgen, da ich diese mit ausgearbeitet habe.

Kommentar

• memphis
                  Insider
                  • 05.10.2011
                  • 386

@avrasya

Diese Turniere sind dieses Jahr im TVM auch erstmals aufgetaucht und werden sehr stark durch den Verband forciert. Mein Verein trägt von diesen Turnieren nächstes Jahr ebenfalls, versuchsweise, zwei Stück aus.

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von avrasya

Die Idee ist sehr vielversprechend und dürfte viele Nachteile der konventionellen Turnierszene beheben. Es garantiert Dir zwar nicht Deinen LK-Wunschgegner, aber die Einteilung in 3-er oder 4-er-Gruppen mit LK-mäßig möglichst nahe beieinander liegenden Spielern erhöht natürlich die Chancen in Fällen wie Deinem ungemein.
                    Ich wüsste nicht, welche Probleme ein Tagesturnier lösen sollte. Die höchstplatzierte LK ist nachwievor der Dumme, für den ist das Turnier ein teures Training oder Zeitverschwendung. Du kannst tausend Varianten ins Spiel bringen, wenn schon die Grundidee grottenverkehrt ist, wird es auch nicht helfen.

Und wer sich qualitiv wirklich deutlich verbessern will, kommt um Trainerstunden
                    und deutlich erhöhten Trainingsaufwand (auch der Kondition) etc. nicht herum.
                    Es ist mir ohnehin rätselhaft, warum viele hier meinen, nur weil sie mehr Turniere spielen, jetzt plötzlich viel besser spielen. Sicherlich dient es der Matchpraxis, aber für die (Technik-) Grundlagen ist teures und zeitaufwändiges Training notwendig. Da werden Dir Deine Turniere nur minimal helfen. Und spätestens wenns richtig an den Geldbeutel geht, wirds für viele logischerweise uninteressant.

Kommentar

• memphis
                      Insider
                      • 05.10.2011
                      • 386

Zitat von 4knoten
                      Sowohl welche, die schlechter sind als ihre LK, als auch welche, die besser sind als ihre LK.

Am schlimmsten trifft es die, die besser sind als ihre LK.

Ich hab im letzten Jahr und dieses Jahr einige an (gut spielenden !!!) Jugendlichen deswegen verloren.

Bis die sich ihren angemessenen Platz anhand der LK erspielt haben, sind die längst zum Fussball gewechselt - da spielt man nämlich nach seiner Spielstärke aufgestellt.
                      Gegebenenfalls sogar ein eine Mannschaft und Alterklasse höher.

Versuch doch mal im Tennis mit Deiner schlechten LK in eine bessere Mannschaft zu wechseln - da kommst du nicht dran. Punkt.

Da kannst Du erst mal jahrelang auf LK-Turniere fahren - die Eltern fahren ja gerne, es kostet ja auch nichts und die Schule ist nicht so wichtig.

Stell Dir jetzt mal eine Familie mit 2 Kindern vor. Pro LK-Turnier EURO 20,- als Startgebühr. Das sind schon mal EURO 40,- ohne jegliche andere Kosten.

Jetzt schau mal, weiter oben im Beitrag, wie viele Turniere "@RumsDi" gespielt hat und wieviel Geld er ausgegeben hat - das jetzt doppelt oder dreifach oder vierfach (je nachdem, wieviele Familienmitglieder LK-Turniere spielen müssen).

Das identische Szenario mit den aufsteidenden Spielern triffst du aber auch bei den Herren und speziell bei den Senioren.

Viele Grüße,
                      4knoten
                      Da liegt aber ein eindeutiger Fehler des zuständigen Sportwarts vor und nicht im System. Hier im TVM gibt es keine LK für Jugendliche. Lediglich für ihre Spiele im Erwachsenenbereich gibt es LK Punkte. Somit kann für jeden Jugendlichen, der erstmalig in der Erwachsenenkonkurrenz antritt eine Neueinstufung beantragt werden, welche seiner Spielstärke entspricht. Dies gilt ebenfalls im Erwachsenenbereich. Wenn einer sagen wir mal nach 6 Jahren wieder anfängt Tennis zu spielen, vorher von mir aus OL, mit LK 23 dann alle Gegner vom Platz fegt, dann ist es ebenfalls offensichtlich, dass hier auf Antrag eine Neueinstufung erfolgen kann/wird.

Kommentar

• memphis
                        Insider
                        • 05.10.2011
                        • 386

Zitat von Berni
                        Ich wüsste nicht, welche Probleme ein Tagesturnier lösen sollte. Die höchstplatzierte LK ist nachwievor der Dumme, für den ist das Turnier ein teures Training oder Zeitverschwendung. Du kannst tausend Varianten ins Spiel bringen, wenn schon die Grundidee grottenverkehrt ist, wird es auch nicht helfen.

Und wer sich qualitiv wirklich deutlich verbessern will, kommt um Trainerstunden
                        und deutlich erhöhten Trainingsaufwand (auch der Kondition) etc. nicht herum.
                        Es ist mir ohnehin rätselhaft, warum viele hier meinen, nur weil sie mehr Turniere spielen, jetzt plötzlich viel besser spielen. Sicherlich dient es der Matchpraxis, aber für die (Technik-) Grundlagen ist teures und zeitaufwändiges Training notwendig. Da werden Dir Deine Turniere nur minimal helfen. Und spätestens wenns richtig an den Geldbeutel geht, wirds für viele logischerweise uninteressant.

Jein.
                        Was Technik, Kondition etc. anbelangt ein eindeutiges JA.
                        Was die Tagesturniere angeht ein eindeutiges NEIN. Diese geben Dir drei Möglichkeiten.
                        1. in einer LK homogenen Gruppe kannst Du Dein Spiel auf verschiedene Spielertypen in Deiner Spielstärke einstellen bzw. umstellen. Klares Plus für taktische Verbesserung.
                        2. Um Deine Lk zu halten, weil Du nicht auf die entsprechenden Gegner getroffen bist, ist bei homogenen Gruppen die Chance eindeutig höher.
                        3. Um Deine LK zu verbesseren sehe ich keine einfachere Möglichkeit als so ein Turnier. Denn wo habe ich denn sonst die Möglichkeit, innerhalb eines Turneirs, auf eventuell zwei bessere Gegner zu treffen die sich in etwa (max +2) in meiner LK befinden.
                        Diejenigen die einen LK jenseits der sechs haben, die spielen eh solche Turniere nicht.

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Zitat von 4knoten
                          Das bin ich leider nicht. Ist das LK-Profil von einem Kumpel. Meine LK ist deutlich schlechter

@avrasya: Den Modus habe ich in Bayern schon letztes Jahr gespielt. Ist sicherlich nicht ganz verkehrt, aber auf bessere Gegner, die du zum Aufstieg brauchst, triffst du da nur ganz selten.
                          Es gibt einen ähnlichen Modus, wobei du bei einem Sieg in der ersten Partie in die nächst bessere Gruppe aufsteigst. So bekommst du auch mal die "richtigen" Gegner. Blöd ist bloß, wenn du das erste Spiel verlierst. Dann haste einen schlechteren Gegner, der dir aus LK-Sicht nichts bringt...

Ich hab die letzten beiden Saison etliche Turniere gespielt und mit jedem Turnier hat die Motivation durch die LKs nachgelassen. Die LK ist auch kein wirklicher Indikator für die Spielstärke. Was für die Problematik der Mannschaftsmeldung aber wichtig wäre. Kurzes Beispiel aus dem Turnieralltag:
                          Gegner 2 LK besser: 6:0 6:3 (Sieg)
                          Gegner 1 LK besser: 0:6 0:6 (Niederlage)
                          Gegner 1 LK schlechter: 6:2 6:2 (Sieg
                          Gegner 2 LK schlechter: 1:6 1:6 (Niederlage)

Denn gerade auf den LK-Turnieren laufen eigentlich nur Leute rum, deren LK prinzipiell zu schlecht ist. Spielst du dann in der Medenrunde gegen die selbe LK, liegen da Welten dazwischen...

Tipp am Rande: Wer seine LK verbessern will, sollte die Turniere zu Beginn der Saison spielen. Sind deutlich angenehmer besetzt
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Zitat von memphis
                            Da liegt aber ein eindeutiger Fehler des zuständigen Sportwarts vor und nicht im System. Hier im TVM gibt es keine LK für Jugendliche. Lediglich für ihre Spiele im Erwachsenenbereich gibt es LK Punkte. Somit kann für jeden Jugendlichen, der erstmalig in der Erwachsenenkonkurrenz antritt eine Neueinstufung beantragt werden, welche seiner Spielstärke entspricht. Dies gilt ebenfalls im Erwachsenenbereich. Wenn einer sagen wir mal nach 6 Jahren wieder anfängt Tennis zu spielen, vorher von mir aus OL, mit LK 23 dann alle Gegner vom Platz fegt, dann ist es ebenfalls offensichtlich, dass hier auf Antrag eine Neueinstufung erfolgen kann/wird.
                            Im Badischen und im Bayrischen TV gibt es die LK auch für Jugendliche...
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• 4knoten
                              Experte
                              • 27.05.2006
                              • 751

Zitat von memphis
                              Da liegt aber ein eindeutiger Fehler des zuständigen Sportwarts vor und nicht im System.

Die Fehler im System hatte ich einen Beitrag über dem von Dir zitierten aufgeführt - nicht alle, nur 7 Stück.

Jedes einzelne Aufzählung ein K.O.-Kriterium für das System.

Warum werden solche Ausführungen ständig von den LK-Befürwortern ignoriert???

Zitat von memphis
                              Hier im TVM gibt es keine LK für Jugendliche. Lediglich für ihre Spiele im Erwachsenenbereich gibt es LK Punkte.
                              Das mag im TVM so sein, in anderen Verbäanden ist es anders.

In anderen Verbänden gibt es auch andere Varianten der LK-Turniere (u.a. dürfen hier auch Trainer, die unbedingt noch LK-Punkte benötigen, so oft gegen entsprechende Gegner antreten, bis diese endlich ihre Punkte bzw. nötigen Gegner zusammen haben, um die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Das sind eben die Gleicheren unter den Gleichen ).

Ebenso gibt es unterschiedliche Mannschaftsstärken, unterschiedliche Ligenstrukturen, unterschiedliche Bewertungen für das Ausspielen der Doppel.

Von Gleichheit also keine Spur.

Zitat von memphis
                              Somit kann für jeden Jugendlichen, der erstmalig in der Erwachsenenkonkurrenz antritt eine Neueinstufung beantragt werden, welche seiner Spielstärke entspricht.
                              Das mag für den TVM so gelten.

Steht das irgendwo in den Regeln? Nein. Also legt das jeder Verband so aus, wie er möchte.

Das ändert auch nichts daran, dass diese Jugendlichen trotzdem jedes Jahr fallen, wenn sie keine entsprechenden Gegner bekommen oder wegen Schule oder Geld oder Eltern, die nicht zu LK-Turnieren fahren können, nicht entsprechend ihrer Spielstärke eingestuft sind - und dann nicht in der Mannschaft spielen können/dürfen.

Zitat von memphis
                              Lediglich für ihre Spiele im Erwachsenenbereich gibt es LK Punkte.
                              Jugendliche unter 16 Jahren sind offiziell nicht bei LK-Turnieren im Erwachsenenbereich zugelassen.

Zitat von memphis
                              Wenn einer sagen wir mal nach 6 Jahren wieder anfängt Tennis zu spielen, vorher von mir aus OL, mit LK 23 dann alle Gegner vom Platz fegt, dann ist es ebenfalls offensichtlich, dass hier auf Antrag eine Neueinstufung erfolgen kann/wird.

Und jemand der 6 Jahre vergeblich versucht hat sich hochzuspielen und ne Menge Geld und Zeit investiert (jedoch nciht die Gegner bekommen hat) ist der Idiot, weil er nicht bessergestuft werden darf/wird.

Viele Grüße,
                              4knoten

Kommentar

• memphis
                                Insider
                                • 05.10.2011
                                • 386

Zitat von RumsDi
                                Im Badischen und im Bayrischen TV gibt es die LK auch für Jugendliche...
                                I know. Trotzdem kann eine Neueistufung beantragt werden, um genau diese Tour über die Dörfer zu vermeiden. Macht den Jungs und Mädels doch keinen Spaß ständig in einer Mannschaft unten oder hinten dran gemeldet zu sein obwohl er/sie eigentlich die Nummer 2 wäre/ist.
                                Da müssen die zuständigen Vereinssportwarte aktiv werden. Denn mal ernsthaft, welcher Bezirks- Verbandsfunktionär hat die Zeit sich jedes Spielerporträt anzuschauen um da eine Ungerechtigkeit festzustellen. Da sind die Vereine auch in der Verantwortung. Darauf wollte ich hinaus.

Kommentar

Lädt...