Unvollständige Mannschaft (WTB)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Frage Unvollständige Mannschaft (WTB)

Hi,

weiss jemand von euch wie folgendes im WTB geregelt wird:

Wenn bei einem Verbandsspiel zweier 6er Mannschaften beide unvollständig antreten, dh beide nur zu fünft kommen (und für die Heimmannschaft kein Mitglied auf der Anlage ist das man kurzfristig da reinziehen könnte ), wer bekommt dann den Punkt des 6er Einzels? Oder kanns dann auch 4:4 ausgehen?!

Wie ist das, wenn eine Mannschaft nur zu fünft kommt, die andere vollständig da ist: dürfte dann bei der vollständigen Mannschaft, die Nr. 6 auch das 5er Einzel spielen, während sich der 5er "ausruht" ohne, dass man das 6er Einzel verloren gibt?
    Laut Regelwerk wäre es meiner Meinung nach nicht erlaubt, aber objektiv betrachtet wäre es ja kein Nachteil für den Gegner.

Hab bereits die Wettspielordnungen vom WTB angeschaut, hab das aber nicht so beantwortet gefunden...weiss jemand was?
  • PSO

zu frage 1: ja, das ergebnis kann in dem fall auch 4:4 sein.

zu frage 2: nein, es ist nicht möglich, dass nr.5 sich ausruht, während nr.6 aufrückt. in diesem falle würde wieder der fall eintreten, dass das sechste einzel nicht gewertet wird.

kann dir dazu leider momentan keinen nachweise geben, ist aber bei allen mir bekannten wettspielordnungen bislang so gehandhabt worden. +

Kommentar

• ensinger

Zu Frage 2: Man kann doch den 5er aus der Mannschaft nehmen und an Nr. 6 einen Nachrücker reinschreiben. Der muss zwar auf der Anlage sein, aber nicht spielen.

Im Doppel darf dann der normale 5er ja wieder eingesetzt werden.

Kommentar

• PSO

klar. wenn wirklich einer da ist, der gemeldet ist, darf der auch eingetragen werden. leider wird das aber viel zu oft wesentlich anders gehandhabt...

Kommentar

• ensinger

Darum ist unser Platzwart immer ganz hinten reingemeldet

Kommentar

• McManaman
            Neuer Benutzer
            • 19.06.2006
            • 27

Zitat von PSO
            zu frage 1: ja, das ergebnis kann in dem fall auch 4:4 sein.

zu frage 2: nein, es ist nicht möglich, dass nr.5 sich ausruht, während nr.6 aufrückt. in diesem falle würde wieder der fall eintreten, dass das sechste einzel nicht gewertet wird.

kann dir dazu leider momentan keinen nachweise geben, ist aber bei allen mir bekannten wettspielordnungen bislang so gehandhabt worden. +
            4:4 kann ja meiner Meinung nach nicht sein, da das 3. Doppel ja ebenfalls nicht gespielt werden kann. Oder täusche ich mich da?

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von McManaman
              4:4 kann ja meiner Meinung nach nicht sein, da das 3. Doppel ja ebenfalls nicht gespielt werden kann. Oder täusche ich mich da?
              ..........klar kann es 4:4 ausgehen. - wenn auch nur theoretisch. Die Auswärtsmannschaft gewinnt 4 Einzel - 2:4!! und verlieren dann beide Doppel!
              Das dritte Doppel kann ja nicht gespielt werden.

Kommentar

• PSO

Zitat von McManaman
                grundsätzlich hast du natürlich recht; hier wären dann maximal 7 matchpunkte drin, wenn auch zum doppel beiden mannschaften unvollständig sind. ich war aber davon ausgegangen, dass sich die frage nur auf die einzel bezieht und dann zum doppel in beiden mannschaften genug spieler anwesend sind.

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

ist das überhaupt regelkonform? Wenn nur 5 SIngle spielen, jedoch 6 im Doppel??

mfg
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 411

Ist es nicht sogar so, dass jeder Spieler zu Beginn da sein muss (auch wenn er nur das Doppel spielt)?

Kommentar

• Blacknek
                      Postmaster
                      • 05.06.2007
                      • 178

Zitat von der björn
                      Ist es nicht sogar so, dass jeder Spieler zu Beginn da sein muss (auch wenn er nur das Doppel spielt)?
                      Glaube ich nicht, da Spieler, die nur im Doppel antreten auch nachnominiert werden können. Da gibt es glaube ich nur die Regel, dass alle Doppel spätestens 20 oder 30 Minuten (weiß nicht mehr genau) nach dem Ende des letzten Einzels angetreten sein müssen.

Kommentar

• Rayden
                        Postmaster
                        • 11.08.2008
                        • 194

also ein verbandsspiel findet dann statt wenn die manschaft mindestens 50% der spieler dabei hat. bei 6er teams also mindestens 4 spieler.

und 5 einzel und nen 6. zum doppel holen ist zulässig.

angenommen der spieler an position 6 verletzt sich beim einspielen.
                        dann muss ein einzel abgegeben werden. es werden 5 einzel gespielt aber ein ersatzmann darf reingenommen werden, sofern dieser zum eintragen der doppel auf der anlage ist.

auf die frage ob der 5er pausieren darf und der 6er dann spielen darf...
                        das darf nicht so gemacht werden. da ja dann pos. 5 nicht spielt und auf 6 ebenso keiner eingetragen ist.

wenn du das natürlich ausmchst mim gegner dann passt das schon wenn du da was schummelst
                        Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• PSO

nein. passt nicht. ist scheisse. punkt.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Rayden
                            also ein verbandsspiel findet dann statt wenn die manschaft mindestens 50% der spieler dabei hat. bei 6er teams also mindestens 4 spieler.

und 5 einzel und nen 6. zum doppel holen ist zulässig.

angenommen der spieler an position 6 verletzt sich beim einspielen.
                            dann muss ein einzel abgegeben werden. es werden 5 einzel gespielt aber ein ersatzmann darf reingenommen werden, sofern dieser zum eintragen der doppel auf der anlage ist.

auf die frage ob der 5er pausieren darf und der 6er dann spielen darf...
                            das darf nicht so gemacht werden. da ja dann pos. 5 nicht spielt und auf 6 ebenso keiner eingetragen ist.

wenn du das natürlich ausmchst mim gegner dann passt das schon wenn du da was schummelst
                            50% von sechs sind also min 4?!
                            hab ich das richtig verstanden?

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von fritzhimself
                              ..........klar kann es 4:4 ausgehen. - wenn auch nur theoretisch. Die Auswärtsmannschaft gewinnt 4 Einzel - 2:4!! und verlieren dann beide Doppel!
                              Das dritte Doppel kann ja nicht gespielt werden.
                              Wie kann die Mannschaft denn 4:2 führen bei nur 5 Einzeln?

Entweder 3:2, 4:1 oder 5:0, dazu 2 Doppel, macht auf keinen Fall 4:4 ...

Kommentar

Lädt...