Spieler einsatzberechtigt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Frage Spieler einsatzberechtigt?

Hallo,

hätte da mal ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das geschilderte Problem von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt wird.

folgende Situation:
    - 1te & 2te Mannschaft haben beide ein angesetztes Spiel für den 06.06.
    - wegen Regen wird Spiel der 1ten Mannschaft nach Besichtigung der Plätze komplett abgesagt und auf den 07.06. verlegt (ohne Eintragung des Spielbogens)
    - 2te Mannschaft wartet und kann später ihr Spiel durchziehen....hier kommen im Doppel 2 neue Spieler (nämlich 2 aus der 1ten Mannschaft) zum Einsatz
    - 1te Mannschaft fängt ihr Spiel am 07.06. an (wegen Regen nach Einzeln wieder verschoben worden)....hier tauchen beide Spieler auf dem Spielbogen auf und 1 Spieler hat sein Spiel auch schon begonnen

Hätten die 2 Spieler so in beiden Mannschaften eingesetzt werden dürfen?
    Ursprünglicher Spieltermin war ja für beide Mannschaften der 06.06., so dasss die Spieler eigentlich nur in der 1ten Mannschaft gespielt hätten.
    Was passiert genau falls sie nicht spielberechtigt gewesen wären?
    Wird ein oder beide Spiel/e komplett als verloren gewertet? Oder werden einfach nur das Einzel oder Doppel wo sie mitgewirkt haben annulliert?
  • PSO

ich bin mir ziemlich sicher, dass beide spieler am samstag bei der zweiten und am sonntag bei der ersten mannschaft spielberechtigt waren. pro tag ist (bei uns im verband) nur ein einsatz gestattet. da dieser am samstag nicht stattgefunden hat (keine eintragung im spielbericht!) , sehe ich keine probleme, beide spieler am sonntag einzusetzen.

Kommentar

• Slicer

in Hessen:

Solange die Spieler nicht an einem/selben Tag in 2 verschiedenen Mannschaften spielen und Spieler aus der 1. Mannschaft nicht schon mehr als 2 x in der höheren Mannschaft gespielt haben, können sie in der 2. eingesetzt werden. Weiteres Kriterium: Spieler, die in Bundes-, Regional- oder Hessenligamannschaften auf den Plätzen 1-6 (bei Vierermannschaften auf den Plätzen 1-4) gemeldet werden, dürfen in keiner weiteren Altersklasse gemeldet werden.

gruss
      Slicer

Kommentar

Lädt...