WTB : Einsatz von Spielern älterer Klassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von norbe
    es wird durch diese Regelung ja sogar noch schlimmer , da jetzt nicht nur die ab 7 gemeldeten Spieler der älteren Klasse eingesetzt werden dürfen , sondern prinzipiell alle.

Was soll das bitte ändern und wem hilft das , wenn hochklassige 1er in unteren Klassen spielen dürfen ????
    Die grossen Vereine haben solche Möglichkeiten und helfen dann denn "kleineren" Mannschaften und die kleinen Vereine gucken in die Röhre und haben bei Zeiten keine Lust mehr.

Prima WTB , ich bin einfach nur geschockt , erst der MTB , jetzt sowas ... ich glaube die wollen den Wettspielbetrieb auf die grossen Vereine reduzieren und die kleinen Vereine abschaffen.
    ... und ich hoffe immer noch , dass ich da was falsch verstanden habe
    Ich hoffe auch, dass ich schlicht und einfach zu blöd bin, das Ganze zu kapieren, aber ich fürchte, daß dies die grausame Wahrheit ist.

Es setzt sich der Trend der letzten Jahre fort, die grossen Vereine werden bevorzugt und die kleinen durch unsinnige Regelungen benachteiligt. Vorallem bei denen ist die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften deutlich gesunken, Tendenz weiter fallend. Wundern tuts bei solchen Regelungen keinen. Schade.

Kommentar

• scoop
      Insider
      • 13.09.2007
      • 459

Manchmal gehts aber auch schief.

Kommentar

• Needle

Ich stelle meine Frage in diesem Thread anstatt einen neuen auf zu machen:

In der Wettspielordnung des Hessischen Tennisverbandes steht sinngemäß folgendes zu lesen unter Paragraph 23.3:

In Auf- und Abstiegsspielen und Endrunden dürfen Spieler im Einzel wie auch Doppel auf den Plätzen 1-3 (1-2 4er Mannschaft) eingesetzt werden, wenn sie in der laufenden Saison in der betreffenden Mannschaft mindestens zwei mal zum Einsatz gekommen sind…“

Jetzt wäre gut zu wissen, was mit Endrunde gemeint ist. Der letzte Spieltag?

Danke
        Needle

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

In den "Endrunden" werden die deutschen Meistertitel der Seniorenklassen, also ab Damen 30 bzw. Herren 40 usw., ausgespielt. In diesen "Endrunden" sind die qualifizierten Teams der diversen 1. Regionalligen (höchste Spielklassen der Senioren/Seniorinnen) vertreten. Es gibt im DTB 4 dieser "1. Regionalligen".

Kommentar

• Needle

@ Champcoach

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Puh, dann kann ich ja ganz beruhigt sein, denn in die Gelegenheit in einer Mannschaft zu spielen, die an solch einer "Endrunde" teilnimmt werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr kommen :-)

Kommentar

Lädt...