Nach Regen Spielverlegung....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gödda
    Benutzer
    • 22.07.2008
    • 50

Nach Regen Spielverlegung....

Hallo allesamt,

wir hatten letztens ein Punktspiel, welches jedoch aufgrund des Wetters nicht ausgetragen werden konnte. So kam es zur Diskussion, auf welchen Termin das Spiel verlegt werden soll, wobei man sich nicht ganz einig war.
    Deshalb wollte ich fragen, ob die Heimmannschaft, also unsere Mannschaft, einen Termin einfach festlegen kann, ohne die anderen zu fragen?

Gruss Philipp
    Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.
  • Little Coria

Hallo,

Bei Uneinigkeit wird bei uns vom Verband ein neuer
    Termin angesetzt.

Gruß Frank

Kommentar

• Dbrain86

Bei uns MUSS am nächsten freien Spieltag, an dem Plätze frei sind, gespielt werden, es sei denn beide einigen sich auf einen anderen Termin.
      Heisst wenn Samstags abgebrochen wird und Sonntags Plätze frei wären, muss auch Sonntags gespielt werden.
      Verband: Saarland

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Im hessischen Verband ist das so wie im Saarland geregelt. Allerdings haben wir uns mit unserem Gegner ebenfalls auf einen früheren Termin geeinigt. Denke also nicht, daß die Heimmannschaft das einfach so einseitig festlegen kann.
        Zuletzt geändert von moya fan; 17.06.2009, 13:31.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Gödda
          Benutzer
          • 22.07.2008
          • 50

Danke schon einmal fuer die Antworten. Also wir sind im Niedersächsischen Verband und unser Mannschaftsführer meinte, man könne es einfach so verlegen, wodurch ich etwas skeptisch war. Aber ich werd mich nochmal auf der Website informieren, da es dort ein Regelbuch gibt.

Kommentar

• MarcB

Hallo Gödda,

beim NTV sind die Ausweichtermine vom Verband bestimmt, werdet ihr euch mit dem Gegner nicht einig, ist der Ausweichtermin bindend. Die Ausweichtermine findest du auf der theleague-Seite des NTV.

Gruß
            Marc

Kommentar

• M@nu
              Postmaster
              • 24.04.2008
              • 280

Im WTV kann man soweit ich weiß, verlegen wie man will, solange man sich mit den Gegnern ausgetauscht hat. Natürlich muss das Spiel dann vor evt. End- und Finalrunden ausgetragen werden.

Können sich beide Mannschaften nicht auf einen Termin einigen, hat der Verband einen Termin vorzugeben oder den Mannschaften zumindest 2 Termine zur Auswahl zu geben.
              ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Gödda
                Benutzer
                • 22.07.2008
                • 50

ok, alles klar. danke fuer eure Antworten.

Kommentar

• zocker
                  Benutzer
                  • 28.10.2007
                  • 69

Verlegung wegen Regen

Wir hatten beim letzten Spieltag dasselbe Problem. Hier war ich froh, dass ich letztes Jahr die Schiedsrichterausbildung gemacht habe und ich bei unserem Spiel zuhause als Oberschiedsrichter verantwortlich war. Ein Oberschiedsrichter muß immer angegeben werden, wenn der Heimverein keinen hat, wird automatisch der Spielführer der Gastmannschaft der Oberschiri. Im Regelwerk des TVRPF wird ganz klar ausgesagt, dass das Spiel auf den nächsten freien Spieltermin verlegt werden muß, es sei denn es sind keine Plätze frei. Es spielt dabei keine Rolle ob Leute können oder nicht. Bei uns war das ein Samstag, unsere Gastmannschaft wollte Sonntag die Doppel nicht spielen, die Einzel waren durch, die Doppel zwar eingetragen, aber noch kein Ball gespielt. Als Oberschiri habe ich den Sonntag festgelegt und damit war das Thema erledigt. Wenn ich jetzt nicht als Oberschiri fungiert hätte, hätte der Spielführer der Gastmannschaft die Entscheidung treffen müssen. Damit will ich sagen, dass der Spielführer einer Mannschaft ganz bestimmte Regeln kennen sollte, denn jeder meint etwas gehört zu haben oder meint etwas zu wissen aber etwas genaues weiß man nicht. Mir hat die Ausbildung als Oberschiri sehr viel Spaß gemacht und kann
                  diesen einen Tag mit der Prüfung nur empfehlen, denn im Endeffekt sind alle froh wenn einer sich richtig auskennt und ihr glaubt es nicht, auf einmal gibt es keine Diskussionen mehr, da viele nur meinen etwas zu wissen.

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

ich habe mal ne frage zu nem aktuellen "fall":
                    spiel wurde wegen regens erst garnicht begonnen und man hat sich mit den worten "wir gucken wegen dem nachholtermin und dann melden wir uns beieinander" verabschiedet, weil keiner einen überblick hatte wann der nächste nachholtermin ist.

hab das, wegen unwissenheit, dann an meinen sportwart geleitet und der sagte das der nächste termin der 28.6. ist.
                    ich das dem gegnerischen mannnschaftsführer gesagt und er meinte an dem tag würden sie nicht können (ist die kurzform jetzt).
                    meine frage:
                    kann man sich, wenn sich beide mannschaften einig sind, auf einen freien termin einigen oder MUSS man am nächsten pflichttermin antreten?

lg,
                    dennis

Kommentar

Lädt...