Hab bei Künzelsau mal die Ergebnisse durchgeschaut. Die 40er spielen Regionalliga Süd-West und die Herren auf Verbandsebene WTB. An einem Wochenende haben ein paar 40er am Samstag Senioren und am nächsten Tag Herren gespielt. Gemeldet sind sie in beiden Teams an unterschiedlichen Positionen. Mir ist das völlig neu. D.h. ja, dass unsere Herren 50 (Regionalliga) nächstes Jahr auch bei uns 40ern (Bezirk 5 WTB) gemeldet werden dürften. Weiß da jemand mehr?
Meldung 40er und Herren
Einklappen
X
-
also in RHLD Pfalz kannst du schon seit JAhren in zwei Altersgruppen Spielen...mache das schon seit längerem Samstag Herren 40 Sonntag Herren 30
Grüßle-) -
mikro112
-
lemmie
Kommentar
-
Häuptling Webbl
Das wäre mir auch neu, dass Doppelmeldungen im WTB erlaubt sind!!!
Ich würde das mal beim Verband hinterfragen.Kommentar
-
Bei uns im Badischen Tennisverband ist das auch erlaubt. Habe dieses Jahr beides gespielt: Samstags bei den Herren 40, Sonntags dann bei den Herren, jeweils auf 1.
Hätten noch Mixed gemeldet, aber die Frist um 14 Tage verpasst....Schade
Gruß aus Baden, PeterKommentar
-
Diese Diskussion hatten wir doch gerade neulich erst...?
Es ist anscheinend so (man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle):
Sobald die Ligen überregional sind (hier im Norden ist dies die Nordliga und die Regionalliga), haben diese eigene Statuten und Durchführungsbestimmungen, die unabhängig von den Regelungen der Landesverbände sind. So ist es z.B. auch hier oben möglich (auch in Niedersachsen), dass Du Regionalliga Herren 30 und dann noch innerhalb eines Landesverbandes (SH, HH, Nds, Bremen) Herren spielen kannst, obwohl der Verband selber eine Regelung hat (Nds und HH z.B.), die dies innerhalb des Verbandes eindeutig untersagt.
Die Landesverbände sind schon am diskutieren, wie man dies ändern könnte.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Paddinho
Also bei uns im Saarland ist es ohne Probleme möglich in zwei unterschiedl. Klassen zu melden.
Einige Teamkollegen spielen jetzt nach der abgelaufenden Herren-Saison bei den H30 weiter.Kommentar
-
Kommentar
-
Wieso Schwachsinn?
Wenn man beim WTB auf Verbands- Bezirksebene einen Spieler meldet, dann ist er für alle anderen Mannschaften bei der Eingabe gesperrt. Spielt eine Mannschaft höher, dann sind die Spieler lustigerweise frei und eine Doppelmeldung ist möglich. Und genau das haben einige Vereine gemacht und durch diese Lücke geschlupft. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Sportwarte der Vereine vorsätzlich einen Regelverstoß begangen haben.Kommentar
-
Nr.
ML Heim ML Gast 1.Satz 2.Satz 3.Satz
1 3 Dallmeyer, Marc 1 Jakunin, Pavel 0:6 0:6
2 5 ******, Kai 3 Heinkel, Stefan 3:6 4:6
3 6 Hinze, Hauke 4 Kreyenhagen, Lars 3:6 3:6
4 8 Seldis, Marco 8 Hackhe, Thorsten 2:6 4:6
5 9 Mittelstädt, Jan 11 Wagner, Patrick 3:6 6:3 1:6
6 10 von Holten, Christian 13 Vespermann, Sven 0:6 1:6
Doppel: Nr. Heim Gast 1.Satz 2.Satz 3.Satz
1 Dallmeyer, Marc
******, Kai Jakunin, Pavel
Heinkel, Stefan 2:6 1:6
2 Hinze, Hauke
Seldis, Marco Kreyenhagen, Lars
Hackhe, Thorsten 4:6 4:6
3 Mittelstädt, Jan
von Holten, Christian Wagner, Patrick
Vespermann, Sven 7:6 7:5
Bemerkung:
keine Sommersaison 2009 Regional- und Nordliga
Herren 30 Nordliga Staffel 01
Heim: 3008Harburger TBGast: 4010GroßflottbekKonkurrenz: HerrenKlasse: OberligaGruppe: ASpieltag: So nachmDatum: 17/05/09 Einzel:
1.103
102Johannes Pulsforth
Marco Möller6: 1 6: 0 0: 0
2. 105
104Kristian Albers
Pavel Liniewski6: 1 6: 4 0: 0
3. 202
106Jörg-Hendrik Bösenberg
Henri Meier3: 6 1: 6 0: 0
4. 203
201Jan Truscheit
Ralf-Erik Hilgert6: 4 6: 1 0: 0
5. 206
212Marc Nowotny
Bastian Klutmann6: 0 6: 1 0: 0
6. 211
214Marc Dallmeyer
Julius Klutmann6: 1 6: 0 0: 0
Doppel: 1. 103
203
104
201Johannes Pulsforth
Jan Truscheit
Pavel Liniewski
Ralf-Erik Hilgert6: 0 6: 0 0: 0
2. 105
207
212
214Kristian Albers
Marco Seldis
Bastian Klutmann
Julius Klutmann6: 0 6: 0 0: 0
3. 202
206
102
106Jörg-Hendrik Bösenberg
Marc Nowotny
Marco Möller
Henri Meier6: 0 6: 0 0: 0 Gesamtergebnis:8 : 1 16: 2 100: 25
Dann erkläre mir mal z.B. folgende beiden Spielberichte(sorry für die Darstellung, Copy & Paste), wenn das Schwachsinn ist, dann gebe ich mich gerne geschlagen. Man beachte die Spieler Dallmeyer und SeldisZuletzt geändert von f_panthers; 17.07.2009, 08:36.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Hierzu noch aus der Wettspielordnung des Hamburger Tennisverbandes:
"Spieler und Spielerinnen dürfen auf Verbandsebenenur in der gemeldeten Altersklasse eingesetzt und nur in einer Altersklasse gemeldet werden."
und die vom NTV:
"Die Meldung und das Spielen in zwei Altersklassen ist auf Verbandsebene
nicht zulässig."
Zuletzt geändert von f_panthers; 17.07.2009, 14:04.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Hierzu noch aus der Wettspielodnung des Hamburger Tennisverbandes:
"Spieler und Spielerinnen dürfen auf Verbandsebene
nur in der gemeldeten Altersklasse eingesetzt und nur in einer Altersklasse gemeldet werden."
und die vom NTV:
"Die Meldung und das Spielen in zwei Altersklassen ist auf Verbandsebene
nicht zulässig."
an Dir ist ja ein halber Jurist verlorengegangen
Nächste Saison spielen wir übrigens in der selben KlasseBei uns gabs diesen Sommer in der VL leider ziemlich auf die Ohren
Gruß,
cWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
Kommentar