Mal wieder: Rangliste :mad:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • numakukn

Mal wieder: Rangliste :mad:

Nachdem ich mich lange Zeit geweigert habe, die Arbeit des DTB kostenpflichtig (der Abruf der Ergebnisprotokolle kostet Geld) zu kontrollieren, habe ich mich jetzt doch auf der Platform angemeldet und das Ergebnisprotokoll abgerufen, weil mir die Platzierung in der Rangliste nicht plausibel vorkam.
    Und siehe da: Der DTB hat u.a. den besten Sieg "vergessen". Davon betroffen ist die aktuelle Ranglistenposition (kann man jetzt nix mehr dran machen) und die Kommende (10/2009).

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Du mit den Protokollen gemacht hast. Hast Du auch schon mal einen Fehler festgestellt und musstest den Korrekturbogen bemühen (und zur erneuten Kontrolle einen weiteren Bogen downloaden) oder stimmte bisher alles?
    19
    Nein, bisher hat alles gestimmt.
    0%
    5
    Ja, ich hatte schon einmal einen fehlerhaften Bogen.
    0%
    2
    Ja, ich hatte schon mehrere fehlerhafte Bögen.
    0%
    4
    Ich ziehe keinen Bogen runter, weil mich das nicht betrifft/interessiert.
    0%
    4
    Ich ziehe keinen Bogen runter, weil ich das nicht bezahlen will.
    0%
    4

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Malte
    Postmaster
    • 30.06.2008
    • 127

also ich hab mir noch kein protokoll runtergeladen,weil ich das nicht bezahlen will, aber aufgrund der landesrangliste konnte ich erkennen, dass der dtb 2 siege nicht mitgerechnet hat....

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von Malte
      also ich hab mir noch kein protokoll runtergeladen,weil ich das nicht bezahlen will, aber aufgrund der landesrangliste konnte ich erkennen, dass der dtb 2 siege nicht mitgerechnet hat....
      Wie geht das ?
      Deine Ergebnise sind , meiner Meinungsnach , nur beim DTB gespeichert.

Ich bin mittlerweile , ich weiß das selstlob stinkt , durch meinen Bursche Experte geworden. Wurde noch nie , beim 100 bis 120 Spiele pro Jahr , etwas vergessen.
      Achte aber regelmessig auf die Protokol liste.
      Die 2-3€ , auf zick tausende pro Jahr , juken mich nicht.

Ich hab nur ein Problem mit der Rangliste selbst. Kein Land dieser Erde had so ein Salat daraus gemacht.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Slicer

Zitat von Decky
        Wie geht das ?
        Deine Ergebnise sind , meiner Meinungsnach , nur beim DTB gespeichert.

Ich bin mittlerweile , ich weiß das selstlob stinkt , durch meinen Bursche Experte geworden. Wurde noch nie , beim 100 bis 120 Spiele pro Jahr , etwas vergessen.
        Achte aber regelmessig auf die Protokol liste.
        Die 2-3€ , auf zick tausende pro Jahr , juken mich nicht.

Ich hab nur ein Problem mit der Rangliste selbst. Kein Land dieser Erde had so ein Salat daraus gemacht.
        Hallo,

das passiert schon, wenn auch selten. Es muss nur einmal ein Veranstalter vergessen haben, die Ergebnisse weiterzuleiten oder der Landesverband macht einen Fehler bei der Übertragung.
        Besser ist es kurz vor Schluss der Ranglistenperiode das zu überprüfen (im Moment läuft die Frist bis 5.10 bei der Jugend.
        Daher: Immer das Tableau vom Turnier mitnehmen.
        Bei TE's ist es wie folgt: Spiele im Ausland musst Du selbst beim DTB melden (Tableau faxen), TE's in Deutschland werden vom Veranstalter an den DTB gemeldet - dies ist wichtig, damit die Spiele für die deutsche Rangliste gelten, wobei es hier nur um die gewonnenen Runden geht und nicht um die Ranglistenposition des Gegners, daher ist es bei einem TE egal ob Du gegen die 1 oder gegen einen WC oder LL gewinnst.
        Ferner ist die Kategorie des TE's noch entscheidend...

gruss
        slicer

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von Slicer
          Hallo,

das passiert schon, wenn auch selten. Es muss nur einmal ein Veranstalter vergessen haben, die Ergebnisse weiterzuleiten oder der Landesverband macht einen Fehler bei der Übertragung.
          Besser ist es kurz vor Schluss der Ranglistenperiode das zu überprüfen (im Moment läuft die Frist bis 5.10 bei der Jugend.
          Daher: Immer das Tableau vom Turnier mitnehmen.
          Bei TE's ist es wie folgt: Spiele im Ausland musst Du selbst beim DTB melden (Tableau faxen), TE's in Deutschland werden vom Veranstalter an den DTB gemeldet - dies ist wichtig, damit die Spiele für die deutsche Rangliste gelten, wobei es hier nur um die gewonnenen Runden geht und nicht um die Ranglistenposition des Gegners, daher ist es bei einem TE egal ob Du gegen die 1 oder gegen einen WC oder LL gewinnst.
          Ferner ist die Kategorie des TE's noch entscheidend...

gruss
          slicer
          Und was hat das mit meinem post zu tun ?

Ergebnise von den TE´s werden automatisch DTB geschickt ( meiner Meinungs nach ) nur die Ausländischen Spieler in Deutschland lebend , müssen aleine an Herrn Freytag melden.

Wie gesagt .... lieber selber nachschauen ( wenn einem seine Ranglistenposition wichtig ist )

Kommentar

• Malte
            Postmaster
            • 30.06.2008
            • 127

naja bei mir waren es nur wenige siege, deshalb konnte ich gut mitzählen.
            soweit ich weiß zählt doch jeder sieg gegen spieler mit einer ID-Nummer.
            und ich weiß genau wie viele siege ich hatte und in der rangliste waren 2 zu wenig.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Malte
              naja bei mir waren es nur wenige siege, deshalb konnte ich gut mitzählen.
              soweit ich weiß zählt doch jeder sieg gegen spieler mit einer ID-Nummer.
              und ich weiß genau wie viele siege ich hatte und in der rangliste waren 2 zu wenig.
              Das war bei nem Jungen aus unserem Klub auch so, er hatte 10 siege, aber nur 9 standen in der Verbandsrangliste, obwohl sein Vater eim DTB angeblich die Ergebnisse kontrolliert hatte.
              Bei den wirklichen Cracjs mit 50+ Siegen fällt ein Ergebniss natürlich nicht sofort auf.

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von MrStylo
                Das war bei nem Jungen aus unserem Klub auch so, er hatte 10 siege, aber nur 9 standen in der Verbandsrangliste, obwohl sein Vater eim DTB angeblich die Ergebnisse kontrolliert hatte.
                Bei den wirklichen Cracjs mit 50+ Siegen fällt ein Ergebniss natürlich nicht sofort auf.
                Doch auch. Die kennen eigene besten 13 Siege schon auswendig. Schauen aber regelmessig drauf und kontrolieren fleisig , um rechtzeitig im fall beim Herrn Stratmanns zu reklamieren.

Kommentar

• Malte
                  Postmaster
                  • 30.06.2008
                  • 127

bei einer freundin von mir war es genauso.
                  sie hatte genau 6 siege, die man ja braucht um in die juniorinnen-ranglisten zu kommen, stand aber komischerweise nicht drin.
                  ich kann mich an alles siege erinnern und jeder war gegen spielerinnen mit ID-Nummer

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Malte
                    bei einer freundin von mir war es genauso.
                    sie hatte genau 6 siege, die man ja braucht um in die juniorinnen-ranglisten zu kommen, stand aber komischerweise nicht drin.
                    ich kann mich an alles siege erinnern und jeder war gegen spielerinnen mit ID-Nummer
                    Waren die alle in einem halben Jahr.
                    Wenn du Winter und Sommerrunde nimmst , kommt keiner rein. Oder ?

Kommentar

• Malte
                      Postmaster
                      • 30.06.2008
                      • 127

doch. die siege müssen innerhalb eines jahres sein.

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von Malte
                        doch. die siege müssen innerhalb eines jahres sein.
                        Dann mal ran an die sechs , und vorher kontrolieren

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Wir (es geht um 2 Spieler in meiner Familie) hatten in den letzten 10 Jahren schon mehrfach fehlerhafte/unvollständige Ergebniszusammenfassungen. Das finde ich auch nicht besonders schlimm, denn bei der riesigen Datenflut können schon mal Fehler vorkommen. Bei uns ging es auch immer um sehr viele Ergebnisse.
                          Gerade deswegen, weil eben Fehler vorkommen können, wäre es jedoch nicht unangebracht, wenn 2 Mal ein kostenloser Abruf von eigenen Ergebnissen möglich wäre (man also sozusagen ein Konto mit einem Guthaben von 2 Abrufen der eigenen Ergebnisse hätte), um die Auflistung kontrollieren zu können:
                          - zur Kontrolle der Septemberrangliste und
                          - zur Kontrolle der Märzrangliste.
                          Dass der Abruf von Ergebnissen anderer Spieler etwas kosten soll, sehe ich durchaus ein, weil die Ranglistenerstellung nach deutschem System extrem aufwändig ist.
                          Jedoch ist das für mich eher eine grundsätzliche Frage. Ehrlich gesagt, stürzen mich die 69 Cent pro Abruf , was nur zweimal im Jahr wirklich notwendig ist (das macht also 1.38 € pro Jahr für die zweimal erscheinende Rangliste), auch nicht in den Ruin ...

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von Champcoach
                            auch nicht in den Ruin ...
                            Ich Weiß es nicht

Kommentar

• numakukn

Adam Riese

Zitat von Champcoach

(...)

Jedoch ist das für mich eher eine grundsätzliche Frage. Ehrlich gesagt, stürzen mich die 69 Cent pro Abruf , was nur zweimal im Jahr wirklich notwendig ist (das macht also 1.38 € pro Jahr für die zweimal erscheinende Rangliste), auch nicht in den Ruin ...
                              Wenn wir schon rechnen ..... dann aber auch richtig:

Jeweils ein Abruf (Ergebnisbogen) zum 30.9. und 31.3. = 2 Abrufe

plus

jeweils ein Abruf des Bewertungsbogen nach Erscheinen der Rangliste = 2 Abrufe

macht _4_ Abrufe/Jahr.

Gruß
                              Numakukn

Kommentar

Lädt...